Hyéres Südfrankreich

Ich bin an Pfingsten in Hyéres und möchte natürlich das Bike mitnehmen.
Kennt sich jemand in der Gegend aus bzw. kann Tipps geben wo man schöne Strecken findet.
Vorzugsweise abseits der Straße, Trails, Waldwege, schöne Touren fürs MTB. Vielleicht gibts in der Nähe ja sogar ausgewiesene MTB-Touren bzw. Infos/Karten im Touribüro?
Gibt es irgendwas zu beachten wenn man dort unten unterwegs ist(z.B. wie bei uns hier in Ba-Wü 2m Regel, oder sowas)?

Seid bedankt für eure antworten.

Das kenn ich.
Ich nehm mal an du bist schon Touren aus dem Buch gefahren? Kannst du mir eine empfehlen?

Das Buch muss von Ausserirdischen geschrieben worden sein. Ich versteh kein Wort ;) :D

Dieses Buch gibt es gerademal seit Anfang April 2010:D

Ich bin bisher nur Touren im östlichen Var (Maures und Estérel) gefahren.
Diese kann ich alle empfehlen und nehme einfach an, dass es im westlichen Var um Hyères/Toulon auch gut klappt.
Ne Topo-Karte zusätzlich halte ich trotzdem für sinnvoll.

Wenn du den Slang vom Greg (Autor) nicht verstehst, reichts ja die Touren in die Karte einzuzeichnen und sich anhand des Schwierigkeitsgrades V1 - V5 und der km/Hm in etwa auszumalen, was einen erwartet.

ach ja, 2m regel gibts nicht. Ab und zu aber ein Bikeverbotsschild, aber auch solche Ausnahmen (nur für Bikes erlaubt)
esterel.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hehe, ja ich war schnell. Es geht ja aber auch schon bald los.

Dank dir für die Info. Ich hab auch schon einigermaßen verstanden das Maures und Estérel wohl seeehr lohnend wären. Da muss ich dann halt ein wenig shutteln.

Zurück