I Need Help !!!!!

stutenmann

Ridin dirty all the time
Registriert
3. Dezember 2007
Reaktionspunkte
0
Ort
essööönnn
hi dudes,

ich habe nen kona stinky rahmen von 05, und habe vor kurzem einem kolegen ne 66rc2x abgekauft aber der schaft ist viel zu kurz der schaft guckt mit einem (fsa pig dh pro) nur 2 cm raus :( was sol ich machen (kaufen)

könnt ihr mir vlt sagen welchen steuersatz und vorbau ich mir holen soll :confused:

bitte melden thxan alle dudes
 
Der Vorbau, der m.W. am wenigsten Schaft benötigt, ist der Syntace Superforce (28 mm). Mußt halt sehen, ob es einen Steuersatz gibt, der 8 mm niedriger ist. Halte das für durchaus möglich.

Edit: Oder evtl. am Steuerrohr was abfräsen lassen und Garantie verlieren, sofern vorhanden. Aber unten aufpassen, daß die Gabel nicht dann gegen das Unterrohr schlägt, könnte ohnehin mit flachen Steuersätzen sehr eng werden.
 
Steuerrohr muss dann auch noch frisch eingepresst werden. Muss sauber gemacht werden dann funktionierts. Ich bin bei einer Fox-Gabel sogar 4 Jahre mit einer Steuerrohrverlängerung und oft auch im härtesten Alpenrennbetrieb gefahren. Am Anfang hatte ich auch Bammel, aber das hat nach einigem Gebastel bombenfest gehalten.
 
Hatte vor kurzem das gleiche Problem und hab die Gabel nach 3 Tagen messen, rechnen, googln, sufu letzten endes doch einfach eingeschickt und nach `ner Woche die Gabel (66) mit neuem Schaft wieder bekommen.
Preis weiß ich nicht genau, dürfte um die 100 ca. liegen, aber halt vorher nachfragen.

Bernd
 
Zurück
Oben Unten