I-Phone Navigations-Apps

Hallöchen,

kann mir jemand seine Erfahrungen mit den Navigations-/GPS-Apps für das I-Phone schildern, bzw. ein App empfehlen??

Danke und Gruß!

Das Scout von Magic Maps in der aktuellsten Version ist mittlerweile auch sehr brauchbar.

Hat viele Tachofunktionen, Open MtB Kartendarstellung und für wenig Geld auch die Möglichkeit Rasterkarten der LVA zu kaufen.

Touren können geladen und abgefahren werden. Seit dem letzten Update auch Ausrichtung der Karten in Fahrtrichtung.

Die Kartendarstellung auf dem I-Phone 4 ist sehr gut.

Gruß
JÖrg

Motion-X ist sehr gut, ich habe meinen letzten Alpencross auch darüber aufgezeichnet (iPhone3) und das Ergebniss ist mit Einschränkung okay.

Einschränkung:
Akkulaufzeit...das iPhone ist ruckzuck leer und reicht nur mit Akku-Extender (externer Akku) dann für den ganzen 6-8h Rad-Tag.
GPS Empfang....im Vergleich zum Garmin unzureichender GPS Empfang. Hat einfach mehr Lücken in der Aufzeichnung gegenüber einem Profigerät.

Da das iPhone nicht wasserfest ist widerstrebt es mir auch das Teil wo anderst als in meinem Rucksack mitzuführen. Ich hatte es einmal an einem eBay "Halter" der das iPhone beim Bremsen gleich in das Gebüsch katapultiert hatte. Meinem neuen Iphone4 tu ich das nicht mehr an.

Aber Preis-Leistung ist unschlagbar....billiger kann man kaum seine Routen aufzeichnen und in die Google-Map-Welt überführen.

Da ich aber auch mal ein Navi haben will werde ich wohl dann fürs nächste Jahr in die Garmin-Welt eintauchen....

Hi,
wenn es um Akku Laufzeit geht sollte man ein Nokia Symbian benutzen.Das hält praktisch den ganzen Tag vor allem wenn man ein externes Gps benutzt.So was geht mit dem IPhone nunmal nicht.

Zurück