I Spec auf I Spec II oder Lenker

Hallo,

Habe folgendes Problem:

Ich habe einen Saint 10-fach I-Spec Schalthebel, habe mir jedoch XTR M9000 Race Bremsen gekauft, nun weiß ich nicht wie ich den Schalthebel befestigen soll... Habe nichts gefunden wie ich ihn trotzdem mit einer Schelle an den Lenker bekomme oder an die Bremse, möchte mir auch ungerne einen neuen Schalthebel kaufen, da ich sowieso irgendwann auf 1x11 wechseln möchte, und so das Geld rausgeschmissen wäre... :(

Wäre super wenn da vielleicht jemand eine Idee oder sonstiges hat.. :-)

Mfg Joey

Insofern nicht gebraucht gekauft eines von beiden zurückschicken.
Insofern beides gebraucht gekauft, die/den Schalthebel weiterverkaufen und einen gebrauchten mit Schelle kaufen.
Insofern eines von beiden Serie am Rad war, würde ich mir die Frage stellen, ob ich generell das eine mit dem anderen fahren möchte. Eine Saint-Gruppe ist von Werk aus ja doch eher bei Rädern schwereren Kalibers verbaut, wo einen leichte Racebremse evtl. nicht die super Wahl schlechthin ist.

Insofern nicht gebraucht gekauft eines von beiden zurückschicken.
Insofern beides gebraucht gekauft, die/den Schalthebel weiterverkaufen und einen gebrauchten mit Schelle kaufen.
Insofern eines von beiden Serie am Rad war, würde ich mir die Frage stellen, ob ich generell das eine mit dem anderen fahren möchte. Eine Saint-Gruppe ist von Werk aus ja doch eher bei Rädern schwereren Kalibers verbaut, wo einen leichte Racebremse evtl. nicht die super Wahl schlechthin ist.

Ist an einem XC Hardtail verbaut, da der Saint Hebel ja nicht wirklich schwer ist, fahre zurzeit 1x10. Die Bremsen habe ich gebraucht gekauft, ist aber auch keine Option die wieder zu verkaufen oder sonstiges.

Hat ja auch sein können, das es ein Downhiller wenn ein Saint-Schalthebel dran ist.

Afaik gibt's für die Saint die Klemmschelle nicht einzeln zu kaufen, ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Insofern ist die günstigste Möglichkeit wie oben schon geschrieben einen gebrauchten 10fach Schalthebel zu kaufen. Da es ja nicht zwangsweise ein Saint sein muss, sollte die Auswahl ja relativ groß sein.

Theoretisch soll mit etwas Anpassung und den folgendem Adapter eine Kombination möglich sein.

Ich hatte mich zu dem Thema in amerikanischen Foren "schlau" gelesen.

.
5f48600f637a4c6340bfb97d557f7f07.jpg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zurück