I Spec EV an Formula R1

Cruisin´Devil

the colour specialist
Registriert
14. Februar 2007
Reaktionspunkte
442
Ort
Tann (Rhön)
Servus,

hat jemand schon eine Möglichkeit gefunden, den Shimano I Spec EV Shifter an eine Formula R1 zu befestigen?
Gibts da einen Adapter auf die Mixmaster Klemme?

Danke für die Info´s.
 
Absgesehen von selbstgedruckten Teilen gibt es keine Adapter auf i-Spec EV. Anderseits sind Schalthebel mit eigener Klemme etwas leichter, flexibler zum Griff zu orientieren und bei den heutigen Lenkerbreiten ist da auch mehr als genug Platz.
 
Nur zur Klarstellung: Es gibt EV Adapter für SRAM und ältere Shimano Varianten bspw. von Wolftooth.
Richtig, meine Antwort war auf Formula bezogen, da gibt es AFAIK keine Adapter auf I-Spec EV. Mr. Trickstuff sagte, dass sich das nicht lohne, da Shimano und Sram Bremshebel und Schalter am weitesten verbreitet sind. Formula Bremsen werden hingegen zu selten verbaut.
Angeblich passen Magura Adapter auch an eine Formula, aber auch da gibt es sowie ich weiß keine für I-Spec EV. Zudem wollte ich das Risiko eines Bremsausfalls wg einer versagenden Klemmschelle nicht tragen wollen.
 
Zurück
Oben Unten