IBIS - "Der Mythos lebt"

andy1

guude
Registriert
16. August 2001
Reaktionspunkte
114
Ort
SI
so fängt der Sonderdruck eines Tests eines Ibis-Rades an den ich heute (!) aus einem Radladen in Frankfurt mitgenommen habe.

Zuerst habe ich mir nichts schlimmes dabei gedacht...
dachte noch obs die Marke wieder gibt und sooo, vielleicht wieder der Name von irgendjemand gekauft oder soooo....

Die Lösung ist ganz einfach:

Der Sonderdruck aus der Bike-Sport-News stammt von der Ausgabe März/April 1993...

tztz :D :D :D :p

Es ging um das Ibis Avion Super Sport, ein rel. schlichtes aber schönes Stahl-MTB:
ein Auszug:
"So wie es gebaut ist wird es sicher mehrere Generationen seinen Dienst verrichten"
Na, wenn schon das Werbeblättchen zu unausrottbar ist.. :p


:bier:
 
"Ibis Announces Termination of Production Cooperation "

offensichtlich seien investoren im spiel gewesen (oder sind noch im spiel), die den scot nicol abgeschossen haben sollen... so ne art machtkampf - da war wohl jemand scharf auf ein weiteres "gary fisher" brand...
 
Original geschrieben von Adri


John Castellano ist bereits wieder an die arbeit, hat eine neue marke "castellano" . Sie fabrizieren bis heute only alu frames (Ripley wuerde fango , aber wer weiss, vielleicht in die zukunft sogar die Ti frames.

kuk mal hier:

http://www.dreambike.com/castellano.htm

Zur zeit sind es nur noch uberlackierte Ibis rahmen aus lager. Die Ti rahmen waren nicht mehr so viel im Stock. Die letzte Ti rahmen sind sogar bei Dean angefertigt!!! Warum? Nicht weil, wie Ibis das am Homepage sagt, Strong die anzahlen nicht holen könnte, aber das es um ein Geld geschichte händelte! Strong hat nur wenige Ibis rahmen herstelt.

Ich denke das Castellano selber nicht die Rahmen bauen soll, aber die bei anderen anfertigen lassen soll. Vielleicht wenn es gut lauft das er ein eigene Produktion startet.....
 
Zurück
Oben Unten