Ibis MOJO HD neue Bilder!

Morgen mit der Cam mal bischen im Schnee spielen
@Steffan den Unterrohrschutz hast du vergessen einzupacken ;)
und ja der Bremszug ist ja nur vorläufig weil ja noch die Stahlflex kommt
die Griffe passen nicht so ganz aber wenn sie bischen dreckig sind passt des schon :P ist halt n Spaßaufbau =)

179333_195009517176829_100000033466583_779092_6685513_n.jpg

Es ist fast vollbracht =)

Gewicht: ca. 14,5 wegen der Marzocchi 66 ATA

Erstes Fahrgefühl: *_____* deeeeer hammer ich bin sooo glücklich

nun fehlen nur noch:

- rote Stahlflexleitungen
- Rock Shox Reverbe Sattelstütze
- Downtube Cable Guard...war nicht dabei =(
- und es kommt noch ein anderer Steuersatz, im Sommer dann :P

ich bin so HAPPY =)

Gruß Falko

gut find' ich:

die fotos an sich sind gut gemacht. man erkennt sofort dass mit einer zweiten lichtquelle gearbeitet wurde. der hintergrund passt gut und lenkt nicht ab. so eine location hätte ich auch gern in der nähe :D

allein die tatsache dass du dir die mühe gemacht hast verdient ein :daumen:

nicht ganz so:

es wirkt alles sehr grell oder überbelichtet. ob die lichtquelle zu intensiv ist oder kamera im falschen 'modus' :confused: bin kein spezi :D

mir persönlich etwas zu knallbonbon - aber trotzdem schick!

rote goodridge leitungen o.ä. sind aber sicher zu viel. zumal 2 von 4 leitungen rot sind.. aber dir muss es gefallen.

und: für mich ist leider kein konzept erkennbar. was willst du damit machen?

dicke federelemente und reifen, saint schaltwerk & co... und mit reverb dann fast 14,8 kilo. dann aber eine 3-fach garnitur und keine führung :confused: für ein touren fully zu 'fett' und für ein spassbike die falsche kettenblattbestückung..

tipp: ich nehme da eine kurbel 24/36 + bash; wenn nötig hab ich schon den plan für eine eigene carbon 2-fach führung in der tasche die sich so wie die mrp führung am link abstützt..

ps: das bild hier oben (so von schräg vorn) find von ich von allen gemachten am schicksten :cool:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Blumen :D
Zur Info, die Bilder wurden nur mit dem Handy und einer zweiten Lichtquelle gemacht :rolleyes:

Das mitt der Kurbel ist leider so eine Sache, ich wollte eigentlich ein Rentahlkettenblatt mit 28T hinmachen und zomit 2-Fach aber das hat keine Steighilfen und auf Grund desen hat es dann nicht hochgeschalten aber hier ein bild damit:

167100_194920973852350_100000033466583_778448_802745_n.jpg

da muss ich noch schauen wie ich das mach. Wahrscheinlich ist das dann nur für den Umbau wenn ich mit dem Rad mal in den Park geh, denn die MRP Kettenführung habe ich auch.
Die Sache mit der Stahlflexleitung muss ich auch nochmal überdenken, wie das dann mit den weisen Schaltzügen kommt.

Konzept sollte werden, tourentauglicher Freerider aber wie gesagt, bis dahin fehlen noch einige Modifikationen aber im moment ist es einfach nur fahrbereit :)

Gruß Falko

also:

die fotos bitte nochmal machen wenn das bike endgültig ferig ist.
dann aber gefälligst mit einer richtigen kamera :D

zweiter tipp:

wenn du stahlflexleitungen möchtest lass' die schwarzen schaltzüge und nimm schwarze stahlflexleitungen.. züge sind nicht sooo schön als dass man diese in weiß und rot hervorheben muss ;)
bei der cleg hab ich auch die schwarzen leitungen von trickstuff. sind lecker weil sie nicht ganz schwarz sind.

was spricht gegen die angesprochene 2-fach variante? trittst du 42 oder 44 zu 11 bei touren mit dem bike?
und mit einer führung für 2fach kannst du dann auch ohne umbau in den park :lol:

Okay wird gemacht ;)
ich sagte doch ich will 2-Fach :daumen: aber es hat mit dem Renthalkettenblatt nicht funktioniert:heul: nun muss ich mal Schauen wie ich das mach =) und ich schau ja grad schon nach ner schönen 2-Fach Führung (E13) aber ist auch ne finanizelle Sache ...als 18 Jähriger Azubi hat man nicht sooo viel Geld und schon garnicht nach einer solchen Anschaffung ;)

Zurück