Bin trotzdem ein wenig enttäuscht, dass es nicht mehr ICB-ler gibt, die noch begeistert helfen/schreiben-_- Wenn ich da an die damalige Action denke... kein Vergleich
Naja, Carver hat sein Bestes gegeben um die Community zu zerstören. Die beiden Verkaufsrunden waren so eine Farce, dass es kaum schlimmer geht - mit leeren Versprechungen, monatelanger Funktstille, falschen Lieferungen, die noch dazu Monate zu spät kommen, und noch ein paar anderen Dingen. Dementsprechend selten schau ich hier halt auch rein...
Das Bike ist super, ich liebe es nach wie vor. Hab aber auch ein funktionierendes bekommen, beim dritten Anlauf (1. Runde falsche Größe geliefert, zweite Runde waren die Dämpferbuchsen so daneben, dass der Dämpfer nach wenigen Kilometern hinüber war).
Ich sags dir ja ungern, aber den Monarch hätt ich nicht verbaut. Passt einfach nicht zu dem Bike. Die richtige Wahl ist ein Vivid Air, der macht aus dem Ding eine richtige Maschine. Passt(e) halt leider nicht in dein Budget. Ich hab eine Pike RC vorn drinnen, die arbeitet mit dem Vivid Air einfach super zusammen. Klar muss man sich fragen, ob es das Wert ist das Geld in ein "altes" Bike zu stecken. Aber ehrlich gesagt: Das ICB geht verdammt gut bergab, und halbwegs brauchbar bergauf. So lang mein Rahmen halbwegs in Ordnung ist wird er bleiben. Die Geo ist nach wie vor aktuell (auch weil die meisten Rahmen deutlich flacher sind als die offiziellen Zahlen - meiner ist irgendwo bei 64° Lenkwinkel), und die Laufradgröße ist ehrlich gesagt wirklich egal.
Horst Link im Auge behalten (wenn die Igus Buchsen da drin ausschlagen, dann drehen sie in der Kettenstrebe, und dann hast du dein Bike nicht mehr lange), ansonsten passt das Teil.