danke an die "anständigen" poster! mit threads wie "schaut ******** aus" und der ständigen müll-weil-cd rechtfertigung ist keinem und schon gar nicht einem potentiellen käufer geholfen.
mein grund nicht das 2000er zu wählen ist ganz klar, die tourentauglichkeit, die bei mir noch gegeben sein muss! deswegen auch das gemini 1000 mit kleinen änderungen. so sieht es momentan aus:
-> hayes disx (200mm vorne, 160mm hinten)
->
sram 9.0sl grip shift vorne und den passenden sl umwerfer
hinten.
die psylo bleibt vorerst wegen dem lockout und der steckachse, da ich es mir nicht leisten will und zur evtl. neuen gabel noch ein neues laufrad kaufen will. scheinbar tut die gabel den VON UNS geforderten dienst, im rad eines freundes, ohne mucken weswegen ich mich auch ohne grosses nachdenken von meiner z1 abwende. trotzdem danke für den tip @psycho, ich weiss eine mz WIRKLICH zu schätzen!
wie sich alle komponenten im einspiel geben muss und wird sich noch zeigen, denn schliesslich ist das ganze noch recht neu.
über den rahmen selbst kann ich nur positiv berichten. alles in allem scheint mir das ganze design (ob nun kopiert oder nicht!) durchdacht. hier möchte ich nur auf das 1,5" schaftrohr verweisen - wieviele haben das sonst noch?
@curry
wenn psycho nicht auf die gekaufte kompetenz der (mountain)bike hingewiesen hätte, würde ich das nun nachholen. diesen mags habe ich anfangs auch noch ein gutes stück lang geglaubt. was rede ich? es waren die götter! aber zum glück ist der mensch (ich) lernfähig. btw. dazu gab es mal einen schicken thread hier!
zu den meinungen WAS jeder händler über seine produkte und über andere zu sagen hat sollte man eigentlich kein wort verlieren. jeder denkt wohl er ist der beste und hat eben mehr oder weniger schlagkräftige argumente. wenn die argumente dann noch mit fakten ("Alu-Schrott aus Holland, und die Firmenleitung ist ´ne Unterabteilung von Scientology...") belegt werden ist das noch um einiges glaubwürdiger für den kunden.
gut, ich gebe es zu - ich bin erst seit diesem jahr den teueren cd´s erlegen und ich werde wohl oder übel die (vielleicht) schmerzliche erfahrung machen müssen wie "schlimm" es sein kann cd zu fahren! ;-)
@psycho
wir sind wohl die einzigen geminis hier? na dann, auf gute zusammenarbeit! ;-)