Ich bin fremdgegangen ;)

Flo, hol Dir mal lieber ein COVE STD (Sexually Transmitted Disease) wenn Du immer so rumhurst :)
 
Jetzt hat es mich auch erwischt... Habe es eines Tages im Netz erspäht und nachdem wir uns dann in Winterberg getroffen haben war es um mich geschehen. Wird wohl mehr als nur eine kurze Affäre :love:



Grüße
Christian
 
Doch das geht schon... :D
Ich vertraue den Syntace Sachen halt und außerdem finde ich sie schick. Dann noch die kleinen roten Farbtupfer passend zur Gabel...

Da musst du durch ;)

Grüße
Christian
 
Doch das geht schon... :D
Ich vertraue den Syntace Sachen halt und außerdem finde ich sie schick. Dann noch die kleinen roten Farbtupfer passend zur Gabel...

Da musst du durch ;)

Grüße
Christian

keine Frage, wohl das beste was zur Zeit auf`m Markt ist kein Thema, jedoch irgendwie für mich nicht soooo passend für`n YETI :daumen:
ich hab noch was für Dich.............

 
Sehr feines Teil, gefällt mir :daumen: hast du noch nen paar Daten, (Rahmen)gewicht, Federweg liegt bei 150mm?!

Danke :D

Federweg hinten 146mm, vorne 150mm.
Gewicht 11,9 KG, Rahmen (S) mit Sattelklemme, RP23 und Kettenstrebenschutz war knapp unter 3 KG.

Grüße
Christian

PS: @Rocklandbiker: Das "Fellkneul" hab ich in Winterberg auch gesehen. Der ist schon cool.
 
Bin mal wieder fremdgegangen, dieses Mal wird es wohl eine längere Affäre werden:


Foto0019.jpg


Foto0023.jpg



Das Ding ist echt heiß!
 
Danke.
Der Aufbau wird wohl recht unspektakulär werden, es werden einige Teile meines ehemaligen RMX verbaut, z.B. die 40 usw.
 
Schnieken Rahmen haste da:daumen:
Wo wir auch schon gleich beim Thema wären.
War letzte Woche in WiBe mit meinem Switch...Fazit des Tages: Habe mich nicht so recht wohl gefühlt:confused::(
Jetzt suche ich einen neuen Rahmen!
Eckdaten sind recht einfach:
~200mm Federweg
Rahmen nicht mehr als 4,5-5kg, besser weniger weil das Rad soll am Ende noch "leicht" Tourentauglich sein
Preis um die 2000Euronen, weniger wäre natürlich besser;)
Ahja, ich plane mit einer RS Totem.

Rahmen die ich bis jetzt im Auge habe:
-Santa Cruz VP Free
-Nicolai Helius ST
-NOX Flux 8.0

Weitere Vor- und Ratschläge!?

Danke.

Schön Gruß
der Fro
 
fazit:
das enduro geht hervorragend, unglaublich wendig und hart im nehmen. vom fahrgefühl wohl so wie mein SXC in einer kleineren rahmengröße. von der hinterbaufunktion recht ähnlich.

das R.E.D. TWO war auf der freeride-strecke souverän - nur hat sich leider der rahmen 100m nach dem (sauber ausgeführten) zielsprung zusammengefaltet. ja, richtig gelesen! am unterrohr kurz nach dem steuerrohr ist er gerissen, und ich bin dann mit wohl so um die 50kmh am boden detoniert. fazit: 'nur' ein schlüsselbeinbruch und die gewissheit, dass eine materialdicke von weniger als 3mm am unterrohr eines 200mm downhillgeschosses wohl ganz dezent unterdimensioniert ist.
ach ja, noch was positives: ohne die komplette schutzausrüstung wäre ich jetzt wohl nicht in der lage, diese zeilen zu schreiben. und: ein wunderschönes flatline (braungoldgelb, was weiß denn ich) war heute auch in saalbach-hinterglemm unterwegs.
 
auch von mir gute besserung

was mich noch wundernehmen würde, ich nehme mal an, das waren testbikes oder ev. vorserien bikes ?! und was die vom vertrieb/ ausleih zum faltdrachen :rolleyes: danach gesagt haben ???
 
Schöne Bescherung, auf jeden Fall gute Besserung. Die Reaktion der Verleiher würde mich auch interessieren.
Wie hoch/weit ist denn dort der Zielsprung?
 
von mir auch mal gute besserung!!!

des spricht nich unbedingt für rotwild wenn sowas mit nem leihbike passiert, hoff mal die vom verleih ham kein streß gemacht deswegen.
aber ansich sollt des ding des schon aushalten...
 
nein, der typ vom bikeshop war völlig fassungslos, hat mir richtig leid getan. er hat uns dann noch die über 130€ leihgebühren erlassen, das war aber auch das mindeste.
mein zielsprung war sicher nicht höher als 1,5m (wenn überhaupt!) und ging vllt. 4m in die abfallende wiese, sollte also für einen 200mm downhiller kein problem sein.
 
echt wahr? na dann muss der fehler wo anders liegen.

Du, ich weiss das auch nicht genau, ob 3mm Wandungsstärke genug sind an dieser Stelle...kann durchaus sein dass das zu wenig ist. Schweissnaht kommt nicht in Frage?
Werden eigentlich alle Fahrradrahmen nach dem Schweißen noch mal komplett erhitzt um Spannungen im Material zu minimieren oder häufig nur im Bereich der Schweißnähte?
 
Gute Besserung auch von mir!

Das Fremdgehen hat sich wohl nicht ausgezahlt!
Deswegen mach ich lieber einen kompletten Partnerwechsel;):D

Schlüsselbeinbruch hat ich auch schon - schmerzhafte Sache:( meins wurde verplattet, aber natürlich nur mit Titan;)
 
normal kommt jeder Rahmen noch mal in Backofen.

Hui das ist aber verdammt heftig wie alt waren die Bikes?
Das darf beim DHler echt nicht passieren.....das darf eigentlich nirgens passieren.
Auch von mir gute Besserung, damit du schnelle wieder dein "Traum" Slayer fahren kannst ;)

Ich habe mal gehört, die Wandstärke beim Banshee Scream ist 6mm
 
das rad war ziemlich neu, lt. shop erst 4-5 mal verliehen, komischerweise waren die dämpferbuchsen aber schon ausgeschlagen. ich will gar nicht wissen, wie sehr meine vorgänger den rahmen strapaziert haben!
der bruch war weit weg von jeder schweißnaht, nach den ersten 5cm des oberrohrs. ich ärger mich echt, dass ich kein foto hab, das würde gut in meine sammlung zerstörter rahmen bzw massiver fehlkonstruktionen passen :D
 
Zurück
Oben Unten