Ich bin infiziert! Gibt es Rettung?

Registriert
17. März 2019
Reaktionspunkte
812
Die Tage blättere ich gelangweilt durch ebay-kleinanzeigen, als sich plötzlich ein Nebelschleier auf mein Bewusstsein legt. Mysteriöserweise scheine ich irgendwie zu telefonieren, wie im Traum scheint mir, dass ich mit dem Auto irgendwo hin fahre. Hier reisst Film vollständig. Als ich mein Bewusstsein wieder erlange, sitze ich auf dem Sofa, den Autoschlüssel im Schoß. Seltsam. Bin ich wirklich irgendwo hingefahren. Durch die Wohnzimmerscheibe fällt mein Blick in den Garten. Was ist das? Erschrocken stürze ich in den Garten. Jetzt ist es nicht mehr zu leugnen: Ich bin infiziert!
413829B2-7A3C-404C-BBDD-8F35DE471631.jpeg

Wie ich gelesen habe, handelt es sich um die N+1-Seuche. Hoch ansteckend, schwere Verläufe häufig. Oh Graus! Sind die Schäden, die die Seuche anrichtig, reversibel? Sind gar Fälle von Heilung dokumentiert? Oder kennt der Verlauf nur eine Richtung: ins Verderben!
 
Schau' dich schon mal nach grösseren Räumlichkeiten um.
Ich empfehle den Weg in die Selbstständigkeit, eine erfolgreiche Geschäftstätigkeit bildet dann die nötige finanzielle Grundlage. Ein Engagement im Immobiliengeschäft kann hier auch sehr nützlich sein. Da kommt man ab und an eventuell günstig an eine Garage oder Halle...

... oder eben der Weg ins Verderben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Favorit ist und bleibt das (temporäre) Verderben. Vorher aber folgt der Überdruss, gefolgt von einer gääääähnenden Leere und Öde, welche dein Bewusstsein umfängt wie bereits beschrieben (---> Stichwort Nebelschleier).
Dann folgt die Zeit des Abwägens. Soll ich weiter machen oder sowas wie "vernünftig" werden? (Kleiner Tipp von mir: Vergiss das ganz schnell).
Naja.......und dann kommts nur noch drauf an, was du daraus machst. Wenn Dich dann das "Glück" oder "Unglück" von wegen Frau/Kinder und all solcher Kram zuvor ereilt, (falls du das noch nicht "hast"), dann kannste eh nur noch hoffen, dass du ne Frau hast, die dich so bescheuert liebt/gern hat/dir verfallen ist (oder was auch immer), als dass sie das ganze mitmacht.

Naja......und dann........dann kanns nur gut gehn. Bis du das Licht ausmachst.

Ich wünsche Dir alles Gute! :daumen: :i2:
 
Sind gar Fälle von Heilung dokumentiert?

Doch schon, aber das dauert und wird teuer:

Am Ende hast Du dann 15-20 Titanbikes o.ä. mit Customparts so dass Dich die üblichen Angebote nicht mehr ansprechen ...

Habe das selbst in einem anderen Hobbybereich erfahren: immer neue P!attenspieler bis ein Nakamichi ins Haus kam - danach "geheilt". :spinner:
 
Doch schon, aber das dauert und wird teuer:

Am Ende hast Du dann 15-20 Titanbikes o.ä. mit Customparts so dass Dich die üblichen Angebote nicht mehr ansprechen ...

Habe das selbst in einem anderen Hobbybereich erfahren: immer neue P!attenspieler bis ein Nakamichi ins Haus kam - danach "geheilt". :spinner:
Been there… ein Yamaha GT2000 steht hier, seitdem geheilt. Wobei, wenn mir ein Denon DP100 über den Weg läuft… :teufel:
 
Ich habe eine sehr wichtige Frage: hat jemand übrig oder kennt eine Quelle für pörple Endkappen/Crimps für die Innenzüge?
 
Habe jetzt Verschleißteile gewechselt für Verkehrssicherheit und Leichtgängigkeit. Leider musste ich andere Reifen draufmachen, die Big Kahunas sehen zwar toll aus, aber ‚rollen‘ wie Pattex…
Jetzt fährt's richtig spritzig!
Sorry auch für den Sattel, mit dem originalen Kram komme ich aber nicht zurecht. Die Hörnchen sind putzig…
IMG_1449.jpg
 
Wenn man das hier so liest, kann man wohl getrost festhalten, dass, wenn einen der Anachronismus gepackt hat, er sich definitiv nicht auf einen Teil des Lebens beschränkt - bin ich froh, nicht allein zu sein 😇
 
Wenn man das hier so liest, kann man wohl getrost festhalten, dass, wenn einen der Anachronismus gepackt hat, er sich definitiv nicht auf einen Teil des Lebens beschränkt - bin ich froh, nicht allein zu sein 😇

Scheint aber eine verbreitete Kombination der Symptome zu sein.
Kameras, Plattenspieler alte Räder.

"Schlimmstenfalls" kommen dann noch Uhren dazu.

:D :D
 
"Schlimmstenfalls" kommen dann noch Uhren dazu.
... ich fühle mich jetzt doch irgendwie ertappt!
Uhren, grad Automatik-Uhren auch ganz ganz böses Thema.

Bei Plattenspielern schaffe ich es zumindest, nie mehr als zwei hier zu haben…

Bei Plattenspielern ist es wie mit alten Mountainbikes
und in meinem Fall sind es eben auch alte Dual-Dreher von 1965 bis mitte der 80er Jahre.
Erhalten und pflegen, zerlegen oder entsorgen.
Es wird im Netz nach nicht mehr funktionstüchtigen günstigen Drehern gesucht, um sie dann
entweder für kleines Geld wieder zum Laufen zubekommen, oder eben zu Schlachten und die
Einzelteile weiter zuverkaufen und das zum größten Teil für den Eigenbedarf.

IMG_20210314_104041.jpg
Hier ein Dual 1229 im Reparaturbock
...mit dem richtigen Werkzeug macht es auch Spass einen Plattenspieler vor dem Müllcontainer zu retten.
Der ein oder andere Dreher findet dann natürlich auch mal seinen Platz im Wohn- oder Arbeitszimmer.

Das Problem dabei ist, und ich denke es geht mehreren Ihr so, das man sich ungern oder nur schwer von seinen liebgewonnen kleinen oder großen Schätzen trennen kann.
...und der Faden "Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?"
macht es einem auch nicht grad leichter weg zu schauen!
Aber zum Glück mußte ich mir noch keine große Scheune, wie hier im Forum schon gesehen, anmieten um meine Spielsachen unterzustellen.
Also alles noch im Norm bzw Hobbybereich.

Schönen Sonntag noch!

P.S. ich muß noch nach dem Uhrenbeweger schauen, der will nicht mehr so richtig!
 
Cooler Reparaturständer! Gut, dass ich dir nicht in meiner schlimmen Zeit, vor so ca. 10 Jahren, begegnet bin 8-)
 
Zurück
Oben Unten