Ich bin so traurig... King Naben könnten schöner sein

hardflipper

27,5" und 29"
Hi,

damit ich heute Nacht auch schlafen kann, schreib ich mir mal den Furst von der Seele...

Ich habe im Jannuar einen Satz grüne King ISO Disc Naben in den USA bestellt. Nachdem es schon sehr lange gedauert hat bis die Teile da waren die Entäuschung -> die vordere war dunkelgrün und die hintere hell. Scheice und dafür richtig viel Geld bezahlt.

Also den Dealer per email vorgewarnt, die Naben eingepackt und wieder zurückgeschickt. Natürlich hab ich einen netten Brief beigelegt, dass ich unbedingt die vordere behalten will da die Farbe einfach traumhaft und vor allem DUNKEL war :love: (sry kein Bild gemacht)

Jetzt ist heute das Paket aus den USA wieder gekommen. Also schön zum Zoll und wieder gut 100 € abgedrückt.
Paket mit großer Vorfreude aufgemacht und festgestellt: Kaum Farbabweichung, aber scheice sind die hell! :eek:

Noch mal den Stress und das ewige warten (es ist mittlerweile April), ich glaube nicht. Naja, ich hätte lieber 50 € mehr bezahlt aber mir dann die Farbe selbst rausgesucht. Nur welcher Laden und vor allem welcher in der Nähe hat schon 10 gürne King Hubsets auf Lager...

Scheixx Perfektionsdrang!!! Seid froh wenn ihr Gesund seid!

ps. die ersten Naben waren auch noch 14 Gramm leichter und torzt Farbunterschied schöner :aufreg:

Zuletzt bearbeitet:
tja mit dem qualitätsmanagment sind die amis noch nich so weit. grün is doch grün...oder?

Die Engländer sind auch nicht besser...

Ich hab´s nach der 5ten Vorderradnabe aufgegeben zwei gleichfarbige besitzen zu können :spinner:

Scheixx Farben, ich kauf nur noch silber und schwarz! Fu?k warum gibt´s keinen Stinkefingersmiley!

Also Perfektionsdrang hin oder her(kenne ich;)) aber bei solch exklusiven Teilen, kann man doch wohl gleichmäßige Farben erwarten!
Immer noch sinnvoller, es wieder zurück zu schicken, als dem Herrsteller so eine Frechheit durchgehen zu lassen.
Qualitätssicherung ist das Stichwort!

Ja gut, jetzt ist der Farbunterschied zwar akzeptabel aber der Farbton lange nicht so schön wie es bei der ersten vorderen Nabe der Fall war.

Hab schon überlegt ob ich die Teile verkaufe und dann noch mal welche bestelle. Aber mit der Bitte vorab Bilder zu bekommen oder dann zumindest die dunkelsten die sie am Lager haben.

Schneller als der zu letzt gewählte Weg gehts bestimmt aber Drauflegen ist dabei fast schon vorprogrammiert... Bei ebay zahlt ja keiner was und Grün ist schon sehr speziell.

edit sagt: Fotos geben nicht unbedingt den Live-Eindruck wieder...

Grnking1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
hast du bei aspire bestellt? was hast bezahlt?

die machen eig alles was du willst! waren sehr nett, haben meine ja auch umsonst umgebaut.

Zoll ist natürlich schwul, aber ab und an hat man glück.

ich find die gezeigten trotzdem extrem geil. und wenn du das erste Mal mit Vollstofff irgendwo runterbretterst und mal laufen lässt ud der TON kommt ist es eh wurscht, der Klang ist einfach nur geil

aber diesen Perfektionsquatsch kenn ich

Ansonsten, extra für dich rausgesucht:
stinky.gif
c055.gif

passt aber auch gut:
heul.gif
loser.gif

Zuletzt bearbeitet:
hast du bei aspire bestellt? was hast bezahlt?

die machen eig alles was du willst! waren sehr nett, haben meine ja auch umsonst umgebaut.

Zoll ist natürlich schwul, aber ab und an hat man glück.

ich find die gezeigten trotzdem extrem geil. und wenn du das erste Mal mit Vollstofff irgendwo runterbretterst und mal laufen lässt ud der TON kommt ist es eh wurscht, der Klang ist einfach nur geil

aber diesen Perfektionsquatsch kenn ich

Ansonsten, extra für dich rausgesucht:
stinky.gif
c055.gif

passt aber auch gut:
heul.gif
loser.gif

Ja, sind vom Aspire. Preis.... teuer.

Beim CRC sind sie unwesentlich teurer aber man hat dieses Zollgeschiss nicht.

Ich hab ja extra eine Email geschickt, dass ich dunkle will und auch noch einen Brief in´s Paket mit rein. Und weil mir dass noch nicht sicher genug war, hab ich noch mal einen Zettel in die Schachtel der vorderen Nabe rein!

Auf dem Zettel stand dass ich die Vordere Nabe unbedingt behalten will und sie mir eine hintere dazu raussuchen sollen.

Aber leider ist da nix draus geworden. Der Steuersatz auf dem Bild z.B. ist dunkler als beide Naben. Auf dem Bild nur schwer zu sehen.

Bin ich froh das ich a. leicht farbenblind bin und kein Unterschied sehe und 2. die Dinger in Schwarz habe, das passt nämlich immer. :D

Dir viel Erfolg beim weiteren Fortgang.

... silber ist das neue grün. :daumen:

ich weiss, das hilft dir nicht in deinem schmerz, aber ich fühle wirklich aufrichtig mit dir. ich hab dafür 3 leicht unterschiedliche tune rottöne im keller, auch hüpsch :D

Grün ist halt so ziemlich am schwersten zu eloxieren. Das kostet nicht umsonst fast überall einen satten Aufpreis.

Das schwarz sieht unterschiedlich aus?
Wundert mich da es keine verschiedene schwarztöne gibt. Denke ehr das es an der Oberfläche vom Material liegt. bzw von den vorbehandlungen. Poliert, Matt, Glänzend, Raue oberfläche glänzend ist halt nicht Poliert.

Das, dass grün etwas anderes aussieht hat mit einigen Faktoren zutun einer davon ist die nachfrage an Grünen Naben. Die Farbe selber ist nicht schwieriger zu Eloxieren als andere.

Genau das ist der Grund, warum wir unseren Kunden (klassischer Maschinenbau) nur "technisch" eloxierte Teile und keine "dekorativ" eloxierten Teile Verkaufen!!!!!!!

denn... auch nur minimale Änderungen in den Legierungsbestandteilen, ein paar Sekunden länger gebeizt, ein paar Sekunden kürzer gefärbt, verdichtet oder sonstige geringfügige Unterschiede machen Unterschiedliche Farbtöne aus...

das liegt also nicht nur am amerikanischen qualitätswesen, sondern ganz einfach an der Physik/Chemie...

ich weiß, damit kann ich jetzt wohl kaum jemanden trösten, aber evtl. versteht ihr dadurch die verschiedenfarbige Welt besser!!!

Gruß,

Matthi

Das schwarz sieht unterschiedlich aus?
Wundert mich da es keine verschiedene schwarztöne gibt. Denke ehr das es an der Oberfläche vom Material liegt. bzw von den vorbehandlungen. Poliert, Matt, Glänzend, Raue oberfläche glänzend ist halt nicht Poliert.

Das, dass grün etwas anderes aussieht hat mit einigen Faktoren zutun einer davon ist die nachfrage an Grünen Naben. Die Farbe selber ist nicht schwieriger zu Eloxieren als andere.

Die Oberflächen sind gleich aber die eine Felge schimmert etwas bräunlich und die andere halt nicht. Sieht man aber nur bei bestimmten Lichtverhältnissen. Besonders wenn ich mit meiner LED Beleuchtung die Felgenanstrahle.

Aber auch am Tageslicht. Mein Arbeitskollege hat aber zum Glück noch Felgen welche übrig so dass wir bestimmt so tauschen können dass es passt.

Nur mit den Naben weiss ich nicht wie ich´s mache.

Da wuerde ich beim Zoll nochmal nachhaken und mich im Zollrecht informieren, das klingt mir sehr suspekt, immerhin handelt es sich hier um umtauschware, warum solltrest du da doppelt abdruecken, du kannst es ja sogar belegen.

Das Braun ensteht wenn die Teile heisser werden als sie dürfen beim versiegeln kann sowas passieren oder die Sonne kann sowas auslösen. Kenne das aber eigentlich nur von billigen färbemitteln.

kingmatthi hat völlig recht.

du meinst ck?

hope hat doch kein braun? könnt meine minis ja kackbraun eloxieren lassen, wär ich wenigstens mal der Erste :D

das mit dem Zoll doppelt zahlen ist allerdings richtig, für Umtauschware zahlt man nicht doppelt, würde ich mir wiederholen

ich habe zwei Naben von Hope in Gold und die unterscheiden sich auch.... doof aber was sonst,nextes mal kaufe ich mir keine elox.naben

man.... ich meine alle Eloxsal Farben außer Gold. Braun ist ja nun schon mal Braun :)
Eloxsal Farben gehen ab ca 200 c° kaputt. Die Eloxsalschicht hält aber deutlich mehr aus bis kurz vorm Schmelzpunkt.

Zurück