ich brauch eine megarobuste singlespeednabe mit scheibenbremsaufnahme

hellas genossen der volksfront von judäa

mein fahrrad schreit nach einer megastabilen singlespeednabe, welche auch über eine scheibenbremsaufnahme verfügt!

das ganze sollte nach möglichkeit auch zum armestudententarif erhältlich sein.

für die hilfe auf der suche nach dem antistressbike bedankt sich da schrubbe:)

Nee Grosser Studententarif iss nicht ...

Aber immerhin hier mal meine erste Wahl!

Hubwithsprocket_450.jpg

Das ist eine On-One in England.
Kostet aber 150€. Dafür bombproof!

On-One/PlanetX-Disc-Hub

Original geschrieben von phatlizard
Nee Grosser Studententarif iss nicht ...

Aber immerhin hier mal meine erste Wahl!

Hubwithsprocket_450.jpg

Das ist eine On-One in England.
Kostet aber 150€. Dafür bombproof!

On-One/PlanetX-Disc-Hub

Kann ich nur bestätigen: Geilste, Stabilste, leichtläufigste (:D ) Nabe wo gibt.

Hat mir allerdings auchn nicht´s genützt (Platz 49 !)

Gruß greasy

Original geschrieben von Greasy Pete

Hat mir allerdings auchn nicht´s genützt (Platz 49 !)

Ach Peter dafür hast Du cool dabei ausgesehen! AUSSERDEM muss ich sagen, dass ich Dir einen Sonderpreis hätte geben sollen, da Du mir von der Strecke eine SMS geschickt hast! Ich meine cooler wird es ja kaum ...!!!

phaty

sachma, alder kampfgenosse - haste denn schon nen neues kettenblatt uffgezogen und vielleicht ma pedalen annen bock geschraubt, oder wird dat schöne radl immer noch geschoben? ich mein - so wie es jetzt iss müsste es ne ähnliche flugkurve ham wie nen cd, oder?

annersrum - wat nützt ne tolle narbe, wenn sie nich ma vonner kette getrieben wird? jedenfalls rollt meine unklassische 2002er lx narbe mit plastikspacern, dx ritzel und marvic 517 felge von stadler für 68 € immernoch erste sahne.

also, schrubbe, warum latscht du nich zum nächstbesten ramschladen und ballerst dir eine 0815-felge ins rad und ab gehts? pedaldrücken, kurbelverbiegen, lenkergezerre, rahmen verdrehen, bier stemmen - eben singlespeed - die narbe spielt doch eigentlich keine geige... menis

Da haste natürlich Recht - wobei ja seine Eingangsfrage etwas spezifischer war.
Mein Müllwagen ist bei GERMANS weil jetzt wieder eine Stahlgabel draufkommt und ausserdem müssen die Schäden vom Hurricain KOKO noch beseitigt werden.
Meinem Rücken ging es letzte Woche garnicht gut - ich konnte nicht mal mehr laufen!
Aber ich verspreche es ... ich bin fürs nächste Jahr fit! Nicht so fit wie Du aber mit Peter um Platz 49 kämpfen will ich schon!

phaty

komm Menis bläh hier nicht so rum! In Wahrheit nervt es dich heute doch die Krätze, dass du irgendwann vor 3 oder 4 Jahren deine geilen alten 90er XT Naben bei irgendeinem Händler liegengelassen hast, als du dir so einen Billiglaufradsatz geholt hast. Klar, Laufräder sind Verschleißteile, aber paar schöne Naben können ewig halten (Siehe meine geilen alten XT Naben von '90 :D :D ).

Im Prinzip hast du aber Recht. Ich kann mich zwar an schönen (alten+neuen) Teilen den ganzen Tag aufgeilen, aber Singlespeeden ist gerade cool weil es auch ohne Materialschlacht und massig $$$ geht. Meine geheimen Favoriten für die coolsten Singelspeeder bei der SSEM in Todtnau waren deswegen auch (neben meinem Stumpy natürlich) das zusammengeklaubte Longus von Rifli und das krasse Juchem von dem Kollegen im Holzfällerhemd. Klar das DeKerf war eine Augenweide, aber irgendwie verkörpern gerade die nach dem Motto Mal-sehen-was-ich-noch-so-rum-liegen-habe zusammengesteckten Singlespeeder für mich das, was am Singlespeeden gut und richtig ist. Glück hat da halt derjenige, der zufällig noch nen olles Yeti rumliegen hat.......

Da haste natürlich Recht - wobei ja seine Eingangsfrage etwas spezifischer war.

wäre ja nicht das erste mal, dass die interessantesten Aspekte eines Threads eher off topic sind....

deswegen:

....ausserdem müssen die Schäden vom Hurricain KOKO noch beseitigt werden.

KOKO, die alte Urgewalt, der agiert eben nach dem Motto "Wenns irgendwo leise knackt, besser noch ma richtig druff halten". Mit einer anderen Einstellung zum Material kann man auch gar nicht beim Caad4-tossing solche Leistungen vollbringen.

Meinem Rücken ging es letzte Woche garnicht gut - ich konnte nicht mal mehr laufen!

scheisendreck, Phaty, mal ganz ehrlich und ohne Witz: Mein Beileid. Ärger mit dem Rücken ist die allergrößte Kacke. Der Mensch ist in jeder Hinsicht eine Fehlkonstruktion. Wenn der menschliche Körper ein Bike wäre, würde warscheinlich das Crackn'fail Label draufstehen.

Original geschrieben von phatlizard Aber ich verspreche es ... ich bin fürs nächste Jahr fit! Nicht so fit wie Du aber mit Peter um Platz 49 kämpfen will ich schon![/B]

that's the spirit, dude!

bis denn

appropos "wenns leise knackt noch mal richtig druff halten":

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?s=&threadid=29189

Menis hat gestern beim Nightride mit dem Singlespeeder GT eine seiner 10 Jahre alten RaceFacekurbeln glatt vom Vierkant geschert :D :D (Glück gehabt: keine 20 km nach dem Rennen in Todtnau....)

Und dann schön mit einem Bein nach hause gekurbelt. Da bekommt der Begriff Singlespeed doch eine ganz neue Dimension, ja vielleicht haben wir hier die Geburt eines neuen Trends im Geländeradsports! Beim Streben nach Reduktion auf das Wesentliche wird Menis wohlmöglich auch nicht davor zurückschrecken den Lenker zu halbieren oder gleich die Gabel samt vorderem Laufrad zu Hause zu lassen.....

Bis denn

Original geschrieben von Husten
...Wahrheit nervt es dich heute doch die Krätze, dass du irgendwann vor 3 oder 4 Jahren deine geilen alten 90er XT Naben bei irgendeinem Händler liegengelassen hast, als du dir so einen Billiglaufradsatz geholt hast...

...nimm sofort den finger aus der wunde!

@phaty
ich freue mich auf jeden fall auf die nächste veranstaltung mit dir!!! :bier:

menis

Original geschrieben von Menis Kuss

@phaty
ich freue mich auf jeden fall auf die nächste veranstaltung mit dir!!! :bier:

DITO!

Mit Euch nach England - und die Welt ist wieder schön ...!
2003 wird unser Jahr - und das mir keine vergisst cool zu bleiben! :cool:

Wir kommen aber in diesem Jahr noch in Berlin zusammen! Vielleicht sogar mit mir auf dem Fahrrad! Die neue Outcast kommt bald raus. Dann sind wir alle endgültig unsterblich.

Monsieur LePhat!

Original geschrieben von Husten
appropos "wenns leise knackt noch mal richtig druff halten":

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?s=&threadid=29189

Menis hat gestern beim Nightride mit dem Singlespeeder GT eine seiner 10 Jahre alten RaceFacekurbeln glatt vom Vierkant geschert :D :D (Glück gehabt: keine 20 km nach dem Rennen in Todtnau....)

Und dann schön mit einem Bein nach hause gekurbelt. Da bekommt der Begriff Singlespeed doch eine ganz neue Dimension, ja vielleicht haben wir hier die Geburt eines neuen Trends im Geländeradsports! Beim Streben nach Reduktion auf das Wesentliche wird Menis wohlmöglich auch nicht davor zurückschrecken den Lenker zu halbieren oder gleich die Gabel samt vorderem Laufrad zu Hause zu lassen.....

Bis denn

Und aus (Oh wie wunderbar passend !!!) gegebenen Anlass, will ich euch noch mal diese Einbeinigen Typen aus "Victims of Gravity" ins Gedächtnis rufen, Ihr erinnert euch an den PreSSEM Samstagabend bei Felix in der Garage ... von daher RESPEKT Menis :daumen: ... wenn du jetzt noch die Kurbel ablässt, die Sattelstange entsorgst und nicht wieder besorgst dann mit der Kiste die EM fährst, ja dann bist du mit Abstand der HÄRTESTE denn ich kenne. ;)

Gruss Chris

Da komme ich gerade aus Italien zurück und stelle fest, daß mein betagtes Juchem, bis 2 Tage vor der SsEM noch 24 fach und gefedert mit Hörnchen und Schnickschnack, zum "krassen" Singelspeeder gekürt wird :o) Die ESKler sind sowieso klasse - aber mal ehrlich - bloß keine Materialschlacht, sonst endet man noch mit einem der fotographierten Tossing-Modelle unterm Arsch. Damit trink ich erst mal was :bier:

krassJuchem

Zurück