Ich brauche warme Knie

TitusLE

Kein Geisterfahrer mehr
Oberhausen. Essen. Lüdenscheid. Dortmund.
Meine Knie sind nicht mehr die Neuesten und haben's daher im Winter gerne warm.
Ich habe eine lange Hose, die im Bereich der Knie eine Windstoppermenbran haben. Darunter aber leider nicht gefüttert. Immer noch Knielinge drunter finde ich auch blöd.
Daher suche ich eine Hose - oder auch Beinlinge - die insbesondere im Bereich der Knie schön warm ist.
Vorschläge?

Knie warmhalten ist schon notwendig, definitiv.
Vorschlag: Knielinge einnaehen in einer Hose.

Ich weiss schon, das Problem mit den Knielingen ist, dass sie rutschen.
Bei mir rutscht mysterioerserweise immer der Rechte.
Ich hab schon bei allen meinen Knielingen immer einen enger genaeht und trage den rechts. Rutscht immer noch, obwohl der Beinumfang auf beiden Seiten gleich ist (hab dann irgendwann mal nachgemessen weil ich es nicht verstanden habe - nach dem Messergebnis verstehe ich es klarerweise immer noch nicht)

Meine Knie sind nicht mehr die Neuesten und haben's daher im Winter gerne warm.
Ich habe eine lange Hose, die im Bereich der Knie eine Windstoppermenbran haben. Darunter aber leider nicht gefüttert. Immer noch Knielinge drunter finde ich auch blöd.
Daher suche ich eine Hose - oder auch Beinlinge - die insbesondere im Bereich der Knie schön warm ist.
Vorschläge?
Knieschützer anziehn.
Halten (sehr) warm und wenn's dich im Winter mal auflegt, bist noch dazu geschützt :)

Nimm eine sportliche Menge FINALGON und creme die Knie damit ein, bis nichts mehr weiß ist. Dann machst du Vaseline drüber. Immer Einweghandschuhe verwenden und nicht die Salbe an Stellen hinbringen, wo es nicht heiß werden soll :teufel:

Sorry, ganz vergessen zu antworten... 🙄
Ich tendiere aktuell zu den Windstopperknielingen von Gore. Die werde ich dann einfach über den normalen Beinlingen tragen. Das erscheint mir noch ganz praktikabel.
Wären die RaceFace Charge oder Indy nicht vielleicht was für dich?
Da hast du es warm und zusätzlich noch bissl Schutz?
Knieschützer anziehn.
Halten (sehr) warm und wenn's dich im Winter mal auflegt, bist noch dazu geschützt :)

Ich hab mir zu Weihnachten von Craft die Warm Fuseknit ADV Intensity Pants und Longsleeve gegönnt, gab es im Set zum BlackFriday für knapp nen Hunni und bin sowas von zufrieden. Habe vorher immer zig Schichten im Winter getragen, jetzt brauch ich tatsächlich nur die Baselayer und maximal zwei Schichten plus nen Windbreaker und ich fühle mich pudelwohl. was eventuell noch eine günstige Alternative wäre ist eine Kniebandage, die gibt es recht günstig online oder noch einfacher per Rezept im Sanitätshaus bei maximaler Zuzahlung von 10€ bzw. 10% des Realpreises.
Das Rezept bekommst du am einfachsten bei deinem Hausarzt, einfach ein wenig Simulieren dass dein Knie bei Belastung meckert und du gerne eine Bandage zur Stabilisierung hättest. (Ich trage die zum joggen 3mal die Woche und stört mich null im Bewegungsablauf)

von Craft die Warm Fuseknit ADV Intensity Pants und Longsleeve
Große Güte, da braucht man ja mindestens Abitur, um das fehlerfrei aussprechen zu können.
nur die Baselayer und maximal zwei Schichten plus nen Windbreaker
Was habt ihr denn für sibirische Temperaturen? Ich fahre hier mit einem langärmeligen Merinounterhemd und je nach Temperatur mit 'ner normalen Windstopper (bis 5 °C) oder 'ner leicht gefütterten Softshell (unter 5 °C) rum. Für stundenlanges Rumstehen taugt das nicht, aber wenn ich etwas unter Last bleibe, ist das gut.

Kniebandagen habe ich. Knieschoner gucke ich mir mal an. Habe ich noch nie besessen - außer beim Inlineskaten 8-)

Wie bereits in einigen Kommentaren vorgeschlagen, ist das Tragen von Knieschützern sehr hilfreich. Doppelte Vorteile, es hält dich warm und schützt dich auch bei Stürzen auf rutschigen Routen.

Zurück