Hi, Leute ich bin zuletzt mit 13-14 Jahren regelmäßig MTB gefahren, das ist 20 Jahre her und wollte jetzt damit wieder anfangen. Bin dem entsprechend "eingerostet" was Wissen und Fitness angeht...
Habe ein neuwertiges GT LTS 3000 von 1998 in rot für 200 Piepen ergattert. Das Schaltwerk der Shimano STX RC funktioniert super, aber der Umwerfer schaltet immer nur auf 2 von 3 Ritzel, egal was ich einstelle. Es kommt mir fast schon so vor als ob der Shifter nur 2x wäre, denn der Hebel klickt beim letzten Ritzel nicht mehr und biegt sich nur so nach vorn. Den Seilzug habe ich schon angestrafft etc...bin echt am verzweifeln.
Vielleicht ist auch der Shifter oder der Umwerfer defekt...
Vielleicht habt ihr ne Ahnung. Vielen Dank im Vorraus.
Habe ein neuwertiges GT LTS 3000 von 1998 in rot für 200 Piepen ergattert. Das Schaltwerk der Shimano STX RC funktioniert super, aber der Umwerfer schaltet immer nur auf 2 von 3 Ritzel, egal was ich einstelle. Es kommt mir fast schon so vor als ob der Shifter nur 2x wäre, denn der Hebel klickt beim letzten Ritzel nicht mehr und biegt sich nur so nach vorn. Den Seilzug habe ich schon angestrafft etc...bin echt am verzweifeln.
Vielleicht ist auch der Shifter oder der Umwerfer defekt...
Vielleicht habt ihr ne Ahnung. Vielen Dank im Vorraus.