Ich habe ein XC-Bike, möchte eigentlich Richtung AM, Berliner needs help

Moin zsm,
danke für die Diskussion zum Stevens, werde es heute probefaren. Sage euch dann bescheid. Bin mal gespannt.

Was mich ein bisschen wundert ist der Verlauf des Threads. Von XC Rad upgraden mit unsinnigen Komponenten, über Versender und Onlinebestellung bis hin zu einem Enduro. Naja, man muss nicht alles verstehen. :D
Dazu möcht ich kurz folgendes sagen: Ist mir auch aufgefallen, dass das jetzt schon mehrere Themen in einem waren, dachte dann aber doch dass es irgendwie schon alles zusammenpasst. :) Gut wäre der Titel gewesen: Vom XC zum Enduro, Upgrade oder Neukauf?

Kommt mir ein bisschen kurz vor das Stevens, auch für ein Enduro. Kein Wunder, daß da ab Werk dann ein ellenlanger Vorbau (und Setback Stütze) dabei ist.

In L ist das Ding zumindest im Sitzen genauso lang wie das hochgelobte YT Capra (606 mm), Reach wohl etwas geringer. Ist zwar kurz, aber jetzt nicht extrem... Lustig find ich ja die angegeben 310mm Tretlagerhöhe. Das kann ja fast nur "unter Belastung" gemessen sein... :)

Moin zusammen, sorry dass ich mich jetzt gar nicht mehr gemeldet habe und euch auf dem neuesten Stand gehalten habe!

Heute ist der 18.10 (Was?! Alter wie schnell die Zeit vergeht) und ich habe heute so gegen halb 11 mein Rad bestellt:
Canyon Nerve AL 6.0 in Schwarz Weiß in Size M Verfügbarkeit war ab Werk ***
nerve-al-6_c1008.png

Jetzt muss ich noch schauen was für Pedalen ich dranmache, es werden keine Klickies und ich will jetzt am Anfang nicht mehr als 30 Euro ausgeben :/

Schönes Wochenende euch noch und sorry nochmal fürs nicht mehr melden!

Zurück