Hallo....
Ich habe es gerade auch getan.... ein Emtb gekauft....
Ich möchte in diesem Thema mal die Beweggründe niederschreiben und dazu anregen darüber zu diskutieren.
Ich habe vor über 8 Jahren intensiv mit dem mtb angefangen und erst das emtb verteufelt dann skeptisch dem gegenüber gestanden. Und nun doch bekehrt.... nicht ganz...
Zu Anfang fand ich das Motorräder nix im Wald verloren haben, mir nicht sportlich genug sind (ich bin auch kein Athlet, 100kg), dann der Aspekt, dass insbesondere untrainiert mir den Spaß rauben. Oder bergauf mit diesem blöden Grinsen vorbei fahren.
Ich habe meiner Frau letztes Jahr ein E-mtb gekauft damit sie mit mir mithalten konnte... und es machte ihr sichtlich Spaß mich bergauf abzuhängen.
Nun habe ich mich entschlossen zurück zu schlagen....
Der neue Shimano kann fein dosiert werden und das freut meine Ausdauer... ich kann mit Kollegen und meiner Frau mithalten
Denke ich zumindest den Liefertermin ist April...
Und mich überholt auch keine 80 Jährige auf einem Kona E Downhill Bike....
auf dem Radweg. Ich schwöre... ich habe es gesehen...
Warum seid Ihr umgestiegen oder wollt es... oder bleibt beides?
Ich behalte mein Biobike auf jeden Fall schnelle Hausrunde, Bikepark etc.
Ich habe es gerade auch getan.... ein Emtb gekauft....
Ich möchte in diesem Thema mal die Beweggründe niederschreiben und dazu anregen darüber zu diskutieren.
Ich habe vor über 8 Jahren intensiv mit dem mtb angefangen und erst das emtb verteufelt dann skeptisch dem gegenüber gestanden. Und nun doch bekehrt.... nicht ganz...
Zu Anfang fand ich das Motorräder nix im Wald verloren haben, mir nicht sportlich genug sind (ich bin auch kein Athlet, 100kg), dann der Aspekt, dass insbesondere untrainiert mir den Spaß rauben. Oder bergauf mit diesem blöden Grinsen vorbei fahren.
Ich habe meiner Frau letztes Jahr ein E-mtb gekauft damit sie mit mir mithalten konnte... und es machte ihr sichtlich Spaß mich bergauf abzuhängen.
Nun habe ich mich entschlossen zurück zu schlagen....
Der neue Shimano kann fein dosiert werden und das freut meine Ausdauer... ich kann mit Kollegen und meiner Frau mithalten

Denke ich zumindest den Liefertermin ist April...
Und mich überholt auch keine 80 Jährige auf einem Kona E Downhill Bike....

Warum seid Ihr umgestiegen oder wollt es... oder bleibt beides?
Ich behalte mein Biobike auf jeden Fall schnelle Hausrunde, Bikepark etc.