Ich habe mal wieder was fertig.... Clark Kent F12

atzepenga

CAPTAIN CANADA
Hallo zusammen,

Aufbauthreads sind mir mittlerweile zu anstrengend, trotzdem möchte ich euch meine neuste Fertigstellung nicht enthalten. Die Idee/Sinn hinter dem Rad war, ein Rad mit Stargabel noch im Arsenal zu haben. Der Aufbau trägt wie immer meine unverkennliche(Teileauswahl) Handschrift. Man kann es mögen oder nicht, mir persönlich gefällt der Race Face Shit halt ziemlich gut :love: funktioniert,haltbar,fahrbar,verfügbar und hübsch(besonders die Stütze ? ).

So wie es da steht(mit Pedalen&FlaHa) 9,75Kg, sicherlich nicht sehr leicht für ein Titanrad mit Stargabel, aber Leichtbau ist und war noch nie meins :dope:

Wer Teile von sich wiedererkennt, dem sei gedankt und @urbancrank Danke für die Basis :bier:

Ahoi

Simon

Anzeige

Re: Ich habe mal wieder was fertig.... Clark Kent F12
Eine echte Fahrmaschine. Funktional und frei von Allüren. Hast du die Gabel mal gewogen? MIr deucht, dies könnte die schwere Version sein. 1994 gab auch eine P2 mit Spinner Ausfallern und 410mm EBH. DIe sollte noch nen bissl was bringen.
Und natürlich mal ne anständige Stütze verbauen :bier:

Eine echte Fahrmaschine. Funktional und frei von Allüren. Hast du die Gabel mal gewogen? MIr deucht, dies könnte die schwere Version sein. 1994 gab auch eine P2 mit Spinner Ausfallern und 410mm EBH. DIe sollte noch nen bissl was bringen.
Und natürlich mal ne anständige Stütze verbauen :bier:

Mit 850g kam sie bei mir an, ich habe den Schaft noch 3cm gekürzt und die Kralle entsorgt. Es ist eine dreifach Konifizierte. Ich kann es mir eigentlich nicht erklären wieso der Bock so schwer ist. Mein 19" Kahuna wiegt mit fast gleicher Ausstattung 10,33Kg mit Federgabel(SID XC BJ00). Einziger Unterschied sind Laufräder und Innenlager. Kahuna: Race Face Innenlager/LRS 240Hügi Mavic 618/517 Ceramic / Clark Kent: Shimano XT Innelager/LRS Crossmax 2. Gen

Bei den Lagern ist der Unterschied spürbar, aber bei den Laufrädern sollte es keine großen Unterschiede geben. Crossmax 2. Gen liegt bei 1,5...Kg , ist für einen endneunziger LRS guter Wert. Dann wäre ja auch noch die Federgabel und der größere Rahmen..... Ach ich weiß nicht, fährt sich aber sehr geil :love: mein kleines Bergzicklein ?

Zurück