Ich hätte da eine AC Bremsbrücke für....

....die Manitou III NOS in türkis/blau (ihr wisst schon ;) ) abzugeben. Das ganze für VHB 20 EURonen (inkl. Versand).

Und dann wäre da noch ein Ringle-Anti-Chain-Suck Thing in purple zu verkaufen. Gebraucht, aber in sehr guten Zustand. Ebenfalls für VHB 20 EURonen (inkl. Versand).

Sonst landet es bald bei eBay...

Cheers :daumen:

AC_Br_cke.jpg

sieht dann ganz bestimmt jetzt weniger kitschig aus. damit du weisst, warum 14 cm steuerrohr nicht reichen:

Anhänge

• PICT0002 (WinCE).JPG
    PICT0002 (WinCE).JPG
    24,2 KB · Aufrufe: 101
AJo schrieb:
mann seid ihr verbohrt, könnt ihr überhaupt noch fahren vor lauter originalzustand?

wieso verbohrt?die m1 bringt mit ihren 2 cm federweg rein gar nichts,soviel geht sich mit reifendruck auch aus.und du hast die originalgabel,eine gerade dazu.
mir ist es egal,was du mit dem zeug tust,du kannst dir eine boxxer auch reinknallen,nur brauchst dich nicht wundern,wenn das hier keine zustimmung findet.

AJo schrieb:
azrael, soll ích mal nach ein paar M5s von 1992 suchen, extra für dich?

leider erschliesst sich der sinn deines postings mir nicht ganz,bitte um ein paar klärende worte,damit ich weiss,was der werte herr vermelden wollte.falls du mir ein paar manitous zuschanzen willst,vielen dank,kein bedarf,bin seit jeher mit rock shox unterwegs.manitous halte ich generel für schrott.

in meinem Besitz damals neu seit ´92. Also frühe Neunziger. Seit Federgabeln auf dem Markt sind, sind die Mantis-Geometrien darauf ausgelegt. Du kennst doch sicherlich die FirstFlight-HP, mehr zum Thema dort. Die alten MBAs sind derzeit verlegt, wenns Dich interessiert suche ich die Quellen raus. Und was TechSupport für die Rahmen betrifft:
http://www.mbaction.com/ask.asp

hat jedenfalls bei mir geklappt.
Grüsse, A.

AJo schrieb:
Lieber Azrael. Ich verweise mal auf Yidaki und sein Schicksal mit Euch Pedanten...

mein lieber ajo,es ist ein mtb-classic forum.wenn es egal wäre,wer was wie und wo einbaut,das wäre es ein egal-forum.ich habe zu meiner anfangszeit hier deutlich teureres lehrgeld gezahlt,als ihr neue von heute.ihr vertägt´s gar nichts.derweil ist der ton z.zt.eh supersoft.
es ist in jeden forum,der ein spezielles thema behandelt,so.geh mal in einen ford capri forum,um auf geradewohl eines zu nennen,und sage dort,das du dein capri mit irmscher-teilen umgebaut hast.wenn du da noch lebend rauskommst,können wir gemeinsam darüber lachen.
ich sehe das so.wenn ich einen klassiker fahren will,dann muss das hand und fuß haben.als beispiel,was ich letztes jahr liegengelassen habe.ich fand recht günstig einen manitou fs mit der m3 hinterbau.war auch gut im schuss.aber eben der rahmen nackt.also,überlege ich,was brauche ich alles,damit ich das nach was aussieht-eine m3 mit passenden schaft,manitou vorbau,sattelstütze,answer lenker,zumindest eine 730-er xt in silber und komplett,einen flite,panaracer reifen skinwall,etc.allerhand zeug,kostet eine stange geld.also lies ich das fallen,obwohl der rahmen,wie gesagt,günstig war.aber ein klassisches bike ist nicht der rahmen alleine,da gehört mehr dazu,und wenn ich das nicht zusammenbringe,lasse ich es lieber,bevor ich mich lächerlich mache.empfehle dazu,musst selber suchen,den tread mit den ifma-classic bike contest.

mfg
a

ich sehe davon ne menge ein, weisst du. alleine der konsequenz wegen ist das beachtlich und auch erstrebenswert. was mir aber nicht einleuchtet, ist dieser unterschwellige erziehungsuaftrag, den manche glauben hier propagieren zu müssen. ich habe bereits an anderer stelle darauf hingewiesen, dass es leider keinen separaten bereich für technikfragen im zusammenhang mit teilen gibt, die einige leute mittlerweile als classic bezeichnen. geht übrigens auch immer schneller, das hoch- und überkochen von solchen sachen: von wegen autovergleiche: für einen zehn oder zwölf jahre altem wagen (von wegen vergleichbarkeit: und sei´s noch so´n extravaganter schlitten) gibts erstmal nen markt für gebrauchte. also: ich finde es völligen quatsch, hier lehrgeld usw anzusetzen. ich besitze mein rad seit 92 und fahre damit immernoch, und ich sehe auch nicht ein, warum mir von leuten, die sich dem detail widmen, vorschriften gemacht werden, bzw. auf echt verkrampfte, rechthaberische weise verdeutlicht wird was für unzulässigkeiten ich als absolut praktikabel anerkenne. vielleicht hatte ich wichigeres zu tun als seitdem die technische entwicklung weiter zu verfolgen. oder ich bin mit einem guten rad unterwegs gewesen, was keine wünsche offen lies (naja, über die richtige einstellung des tretlagers hätte ich mich schon früher gefreut; andy2 hatte auch das problem der cooks-standarten). oder was anderes; ich jedenfalls finde das unverschämt, dass hier geschmacks- und stilpolizei betrieben wird, bei allem humor und aller ignoranz. das zeugt von grossen menschlichen schwächen, und ich dachte immer alle radler seien stark.
schönen abend leute.

ajogeh fort wie wir hessen sagen wuerden, du willst es scheinbar nicht verstehen, bau einfach die gabel rein poste das bild dann im fertigmacher wo es dann auch hingehoert und gut ist,

ad

du wolltest bestimmt das baujahr nur wissen um mir nachher wieder zu erzählen welche gabeln welche jahrgänge sind wa?
schon schwer son forum oder, selbst als vip.
wiedersehen.

nein hat mich nur interessiert, aber wir machen keine vorschriften, wenn du so exi bist das du gleich dein bike posten musst anstatt einfach nur ne gabelkrone zu suchen dann musst du damit einfach leben das hier einige leute sind die eben mitleid mit dem armen mantis haben

und mal ne ganz andere frage wenn du es seit 92 faehrst sind ja mal schlappe 13 jahre die es dich wohl nicht gestoert hat. warum dann jetzt ne federgabel einbauen die nichts taugt anstatt das bike an die wand oder fuer schoenes wetter und sich einfach einen bauxithobel gekauft der mit moderner technologie aufwarten kann, wenns denn was zum fahren sein soll.

wie lang muss denn der schaft sein

berliner strassen sind schlecht, und pleite sind eh alle hier: also geschenkte gabel wenigstens mal fahren alter!

und nochwas von wegen präsenz: gefällts euch so besser? mit dem hinweis, dass die bilder vor der gabelkrone kursierten. ich will ja nicht recht haben, andy2, aber begrab den streit. du hast doch ahnung.

Anhänge

• AUT_0323 (WinCE).JPG
    AUT_0323 (WinCE).JPG
    13 KB · Aufrufe: 68
  • AUT_0315 (WinCE).JPG
    AUT_0315 (WinCE).JPG
    16,1 KB · Aufrufe: 67
Zurück