Ich kann mich nich entscheiden, Foes Weasel oder Hitec SLK DH...??

ReeN!

Benutzer schließen [x]
Ich steh davor mir einen neuen (gebrauchten) Frame zuzulegen, hab jetz schon ein paar ganz nette angebote darunter für je 350,- ein Foes Weasel, und ein Hitec SLK DH von 2000, beide mit Fox Vanilla beim Hitec is noch ein CK Steelset dabei....
Aber ich kann mich nich entscheiden.
Der Weasel wirkt irgendwie labil...?

Gedacht sind beide für Freeride, ohne Drops und Local DH, und dem alljährlichen Bikepark Besuch...

Hier mal Bilder:

Hitec SLK:
100_27351.JPG

Foes Weasel:
50581Foes-large.jpg

Ich find ja beide sehr cool, aber entscheiden kann ich mich nich.

reen

Hmm, hat den keiner Erfahrungen mit wenigstens einem von den beiden?
Irgendwie gehn hier immer alle meine Anfragen, einfach so unbeachtet unter.....

hmm also für 350€ würde ich an deiner stelle noch n bischen warten - da bekommte auch bessere sachen wenns ned so dringend is...
hab meinen grossman ohne dämpfer z.b. für 200€ verkauft und hab nem kumpel erst n tollwut ladyshapa von 2002 für 400€ besorgt inklusive vanilla RC von 2004 (keine dellen keine krater - technisch 1a)

aber wenns denn unbedignt einer von den beiden sein soll dann würde ich gans klar den hi-tec nemen - nur der dämpfer von dem sollte dann mal ausgewechselt werden...

Ich hab selber ein Hitec SLK DH und bin recht zufrieden. Ist warscheinlich wesentlich flexibler als das Foes. Vor allem mit dem CK Steelset ist das ein gutes Angebot!
Welche Rahmenhöhe ist das Hitec?

Was ist denn gegen ein Steelset einzuwenden? Der verkäufer meint das mit dem Steuerrohr alles klar ist, hab ihn gefragt weil ich auch gelesen hab das die Steuerrohre leicht ausschalgen. Ist so wie ich´s mitgekriegt hab nur so oder eben profilaktisch drin.

Es muss ja nich unbedingt einer von den Rahmen sein, wenn jemand ein Angebot in der preisklasse hat, oder jemand kennt der was verkaufen will.

ReeN

ReeN! schrieb:
Es muss ja nich unbedingt einer von den Rahmen sein, wenn jemand ein Angebot in der preisklasse hat, oder jemand kennt der was verkaufen will.

ReeN
naja must hald n bischen im bikemarkt oder bei ebay schauen - da hab ich mir grad n tomac omen rahmen für 102€ ersteigert ^^ - also wennst n bsichen geduld mitbringst kansnt da echte schnäppchen machen

ReeN! schrieb:
1)
Was spricht denn dafür?
2)
Erfahrungen?
3)
Wird gerne mal was von Leuten hören die den mal gefahren sind!
1) Nun - abgesehen vom offensichtlichen (z.B. die Möglichkeit mittels der Schiene bei der Dämpferaufnahme zu variiieren - beim Foes geht das nicht) scheint's ein sehr ausgereiftes Konzept zu sein - der Rahmen ist sehr solide..

2)
Nun - der Grund warum ich mich eingeklinkt habe ist daß ich selbst diesen Rahmen mehrfach angeboten bekam - und so'n Radl kurz fahren durfte - also bis auf das Fahrgefühl von mir pers. keine Erfahrungen - aber :

3) selbst hier gibt's einige HT SLK DH Besitzer, die Rähmchen scheinen für Jahrzehnte gebaut zu sein - die klinken sich hoffentlich auch bald hier ein.

Ich finde die Foes Rahmen schon geil, Foes baut unglaublich gute Rahmen - aber dieses Model ist irgendwie dem Mountain Cycle San Andreas -Rahmen sehr ähnlich, und es scheint auch ne ältere Ausgabe zu sein - ich glaub' nicht das Du die V-Brake-Aufnahme dringen brauchst --- wohl eher eine anständige Kabelführung für deine hydraulischen Scheibenbremsen..

Sollte der Vorbesitzer das gute Stück per Hand/Maschine poliert haben, so hoffe ich ausserdem das er auch den Rahmen klar pulvern lies - anonsten viel Spaß beim Versiegeln und der Begegnung mit Streusalz..

Lagertausch wird eh' früher oder später fällig - wer's gut meint lässt vor'm Verkauf eh' die Lager im Werk checken/tauschen..

Evtl. könntest du dir später den Hitec bei HT neu lackieren lassen - aber der sieht eigentlich auch so noch gut aus..

Fertig könnte das Rad dann so aussehen
hitec_slk_dh_1.jpg

(das ist das von "Bad Ass")

3283Hitec_SLK_DH_004_klein.jpg

Diese rote von PrimeX find' ich auch geil.

Grüße
'scheibe

So, ich nehm jetz das Hitec, falls noch jemand was gegen diese verbindliche Entscheidung zu sagen hat, möge er jetzt sprechen oder für immer schweigen.

Danke an die Bandscheibe für die Beratung!

MfG ReeN!

XT_Bandscheibe schrieb:
hitec_slk_dh_1.jpg

(das ist das von "Bad Ass")

Das scheint ja wohl der Rahmen zu sein, den du angeboten bekommst - ist auch das CK Steelset drin und die gleiche Führung. Mit der Ausstattung und so wie die Wippe jetzt aussieht, hatte der wohl ordentlich was auszuhalten. Kein Alurahmen hält ewig, egal wie stabil. Wenn das Teil drei jahre hart gefahren wurde, ist es ziemlich auf. Das Foes ist dem Dämpfer nach zu urteilen noch älter. Habe gerade hier im Forum von jemand gelesen, daß er nen 2005er Coiler Deluxe mit Fox DHX 5.5 neu für 550 Euro erstanden hat - da finde ich 350 Euro für die beiden alten Dinger ganz schön happig.

Beim Hitec ist mir das Oberrohr zu hoch - wenig Schrittfreiheit.

Zurück