Ich mag bald nit mehr !!!

Registriert
6. Juni 2001
Reaktionspunkte
0
Ort
Neuwied
Hallo zusammen

Auch das schöne Wetter genutzt ?
Wollt ich auch. aber nach nich ganz 500m bei jeder Radumdrehung ein schaben am Hinterrad. Also wieder retour und nachgeschaut. Als Ursache fürs Schaben habe ich die Speichen der Bremsscheibe ausgemacht. Sie sind ca. 5mm unter der eigentlichen Scheibe vom Bremssattelganz leicht angeschliffen.
Erst konnte ich mir nicht erklären wie das passiert, bis ich dann mal seitlich gegen das Hinterrad gedrückt hab. Ich hab an der Kassette ein Spiel in der Achse (So meine techn. unbegabte Meinung). Kann mir einer sagen, wie ich das wieder wech krieg!
Und ist es eigentlich normal, daß nach einem Jahr radeln (gemäßigt) die SCH**** mit den Defekten losgeht (halbjahresinspection hab ich machen lassen)

naja nützt das Wetter solange es geht
Gabel- und Rahmenbruch
Radkraxler
 
du meinst also dass die achse in der hinterradnabe wackelt?

welche naben hast du denn? bei vielen komplettlaufrädern z.b. mavic liegt ein lagereinstellschlüssel bei. wenn du shimano naben hast, brauchst du zum einstellen 2 flache maulschlüssel. an den achs-enden sind 2 kontermuttern.
kurzanleitung: dreh die innere rein, bis die kugellager sich gerade noch leicht drehen lassen und das rad nicht mehr wackelt. dann dreh die äussere bei und konter die beiden muttern gegeneinander, damit sie sich nicht mehr so leicht lösen.
 
Hey ,
danke an curve,aber das is nicht so. habe eine onyx dt swiss
nabe und da ist das scheins etwas anders.
Erst mal will in der Servicewüste Raum Heimat keiner da dran! bzw. verweisen alle darauf, das das Rad ja wohl aus einem anderen Stall sei und ich solle mich gefälligst dahin wenden
(klasse: wegen evtl. ner Schraube anziehen bis nach Bonn)!
Versuchs jetzt nochmal in Kobl. bei Canyon (letzter Versuch)
Danke nochmal und

Rahmen- und Gabelbruch
Radkraxler
 
Zurück