Ich möchte den (IE) Internet Explorer RESTLOS aus dem System verbannen, aber wie?

@trekkinger
Also, ich versteh deine Mühen nicht. Ich bin zwar selbst totaler IE-Gegner, aber den Aufwand, ihn aus dem System zu entfernen würde ich nun doch nicht betreiben wollen. Das ist Arbeit für ... nix. Oder du hast zuviel Zeit.
Solange du weder den IE noch Outlook und Ableger verwendest, kannst du dir doch auch keinen der Schädlinge einfangen, die IE-Lücken ausnutzen.
 
Fubbes schrieb:
@trekkinger
Also, ich versteh deine Mühen nicht. Ich bin zwar selbst totaler IE-Gegner, aber den Aufwand, ihn aus dem System zu entfernen würde ich nun doch nicht betreiben wollen. Das ist Arbeit für ... nix. Oder du hast zuviel Zeit.
Solange du weder den IE noch Outlook und Ableger verwendest, kannst du dir doch auch keinen der Schädlinge einfangen, die IE-Lücken ausnutzen.
Also da gehen die Meinungen weit auseinander, zumal ich nicht einsehen möchte, warum etwas Speicherplatz (auch RAM) belegt, was ich garnicht benötige.
Ich werde die vorgeschlagene Software mal ausprobieren. Falls dies nicht zum gewünschten Erfolg führen sollte, habe ich es wenigstens versucht.
Hätte ja sein können, dass es doch irgendwie möglich ist.

In regelmässigen Abständen lösche ich Programme, die ich nur selten bzw. gar nicht mehr verwende, um die Gesamtperformance zu verbessern. Um installierte Proggys RESTLOS entfernen zu können, habe ich mir extra den Ashampoo UnInstaller zugelegt, mit dem ich eine sehr gute Erfahrung gemacht habe.
Dieser merkt sich VOR der Installation den gesamten IST-Zustand und vergleicht NACH der Inst. den IST-Zustand des Computers.
Dann vergleicht er beide Zustände und speichert, welche Einträge neu dazu gekommen sind, die man dann vollständig löschen kann.
Funktioniert sehr gut!
 
Habe nicht alles komplett gelesen, nur überflogen. Aber zurück zu deiner ursprünglichen Frage:

Ich hatte den hier mal auf meinem Rechner (Betriebssystem beachten!)

Leider laufen dann ein paar wenige Programme nicht mehr, da sie auf Funktionen des IE zugreifen wollen. Einen Versuch ist's wert.
 
Zurück
Oben Unten