Ich möchte mal auf eine neue gute Software aufmerksam machen

instinctless

Stehaufmännchen
Hallo Leute,
ich möchte an dieser Stelle mal auf eine neue sehr tolle GPS Software aufmerksam machen. Nicht weil ich in irgendeiner Weise davon profitiere sondern weil ich sie einfach gut finde.
Die Software heisst Smartrunner. Zu finden auf smartrunner.com für Android,iphone,WiMo etc. Es wird derzeit noch fleissig an der Software gewerkelt. Das aktuelle Release läuft aber schon stabil und ist gut benutzbar.Es gibt eine Basic und eine Pro Variante. Der Smartrunner ist in seiner Basic Variante lediglich ein Logger. Die Strecken lassen sich auf das Portal und an Twitter weiter leiten. Die Handhabung der Soft ist unglaublich einfach. Die Oberfläche super aufgeräumt. In der Pro gibt es auch Kartenmaterial zum navigieren.(ich glaube von OSM)
Das Projekt verdient meiner Meinung nach Unterstützung. Es ist ein Projekt der Uni Leipzig. Die Entwickler sind nette Leute und nehmen auch gerne Verbesserungsvorschläge an.
Heute oder morgen gibt es bereits ein neues SW Update zur Verbesserung der Anbindung von externen GPS Empängern.
Man kann übrigens in der Anwendung verschiedenen Sportarten definieren.

Hier noch ein Screenshot:
smartrunner-premium-1.jpg

unter symbian zumindest ist keine kartendarstellung möglich und das hat nichts mit dem prozugang zu tun (den hat man nämlich den ersten monat)

im endeffekt ist es also ein logger mit umständlichen funktionen.

hast du unter WiMo eine Kartendarstellung am Handy?

ich hab leider nur die basic und mir die pro bislang noch nicht installiert. werd ich am wochenende jedoch mal machen um es effektiv im gelände zu testen.
ich habe aber heute hier im forum noch etwas anderes gefunden, jedoch noch nicht installiert.

heisst: ape@map

Für draußen auf dem Fahrrad und für Symbian gibt es 'Mobest's Mapit'. Es hat sehr viele interessante Outdoor Funktionen an Bord,arbeitet mit beliebigen freien Kartenmaterialien, brauch kein Internet und sabbelt auch nicht

ich nutze den nokia sportstracker, der ist im vollen umfang kostenlos und funktioniert einwandfrei.

www.sports-tracker.com

leider nur für symbian wie die sw vom vorgänger auch.
ansonsten ist der sports tracker optisch auf jeden fall schonmal einladend. ich denke aber der smartrunner ist trotzdem besser auch wenn er noch ein wenig in den kinderschuhen steckt.

Zurück