Ich such nach nem guten Bildbearbeitungsprogramm...

CheckerThePig

Passivüberholer
... mit dem man bißchen was anfangen kann, sprich Hintergründe verändern, Sachen rausschneiden und und und... Also ein Programm mit dem man ordentlich rumspielen kann.
Wenns geht zudem noch Freeware.
Wer weiß was?

Gruß Checker

paintshoppro 8 ... kost 1/10 vom photoshop und kann fast alles was der kann ... bzw ich finds für webgrafiken sogar besser

die trial gibts bei www.jasc.com

ansonsten noch fireworks von macromedia ...

He Croissi, hast nicht zufälligerweise nochn Link, wo ichs kostenlos runterladen kann (GIMP), wenns geht in Deutsch und wenns geht auch mit ohne Virus. Grad eben bissel rumgestöbert und gleich hat mein Virenscanner geleuchtet wie ne Discobeleuchtung :D

Checker

CheckerThePig schrieb:
He Croissi, hast nicht zufälligerweise nochn Link, wo ichs kostenlos runterladen kann (GIMP), wenns geht in Deutsch und wenns geht auch mit ohne Virus. Grad eben bissel rumgestöbert und gleich hat mein Virenscanner geleuchtet wie ne Discobeleuchtung :D

Checker
http://www.gimp.org/
unter downloads

ich seh grad das gibts auch für windoof.... :D

...ich bräucht zudem noch ein Programm mit dem ich Bilder animieren kann, sprich in ne gif-Datei umwandeln kann.
Kennt da auch wer was?

CheckerThePig schrieb:
Danke. Eben ausprobiert nur leider is die Quali dann unter aller sau :confused:
Qualität bzgl was?

Was steckst Du rein? Wenn jpegs, würde ich die vorher per Hand zu gifs machen (insbesondere, was die Farben angeht, hast Du da vielleicht bessere Einflussmöglichkeiten). Wenn die gifs okay sind, müsste ja auch das anigif okay sein.

Wenn's nicht allzuviele Frames sind, kannst auch mit GIMP anigifs erzeugen (jede Ebene -> ein Frame). Ansonsten vielleicht noch gifsicle, gibts bestimmt auch für win.

CheckerThePig schrieb:
... mit dem man bißchen was anfangen kann, sprich Hintergründe verändern, Sachen rausschneiden und und und... Also ein Programm mit dem man ordentlich rumspielen kann.
Wenns geht zudem noch Freeware.
Wer weiß was?

Gruß Checker
hier hätt ich auch noch was: http://freeserifsoftware.com/
PhotoPlus 5.5 ist freeware und kann fast alles !!

TheBlues schrieb:
hier hätt ich auch noch was: http://freeserifsoftware.com/
PhotoPlus 5.5 ist freeware und kann fast alles !!

Sieht ja nett aus, nur bekomm ich die Kriese wenn ich bei nem freien Download meine komplette Anschrift und mailadresse eintippern soll und was man dann zum Download bekommt ist nen kleines Tool welches man starten muss um den Rest zu saugen - das funzt natürlich net hinter unserem Firmenproxy...

Komplizierter gehts echt nicht!!!

Joerky schrieb:
Sieht ja nett aus, nur bekomm ich die Kriese wenn ich bei nem freien Download meine komplette Anschrift und mailadresse eintippern soll und was man dann zum Download bekommt ist nen kleines Tool welches man starten muss um den Rest zu saugen - das funzt natürlich net hinter unserem Firmenproxy...

Komplizierter gehts echt nicht!!!
naja, 'n freischaltcode brauchst auch noch.......

aber wie gesagt: es ist ein gutes bildbearbeitungsproggi mit vielen guten funktionen.....und freeware.

hab selbst mal lange nach was gutem gesucht...und mich dann, trotz des umständlichen prozedere, dafür entschieden. hab es hier 7 X im einsatz, und die kollegen kommen super damit zurecht.

ich würds ja auch gern mal testen, Freischaltcode hab ich ja schon bekommen. Nur woher nehmen wenn ich hier hinter nem Proxy sitze?

Kannst Du mir das über nen anderen Webserver zur verfügung stellen? Wenn ja, bitte PM...

Zurück