M
MickBrisgau
Guest
Moinsen....
ich hätt da gern ma ä Frach!
Ich hab mir vor kurzem ein Bergamont Contrail zugelegt welches ich ausschließlich für ganz normale Touren nutze. Nun will ich aber den verbauten X1900 LRS raushauen, weil ist ja nur bis 90kg Fahrergewicht zugelassen und was Rotes oder Weisses käm auch nicht schlecht. Ich selbst bringe so zwischen 89-94kg auf die Waage..also grenzwertig für den DT. Hier auf´m Schrank hab ich noch nen nagelneuen Crosstrail liegen der würde passen und wär bis 100kg zugelassen.Optisch am besten gefällt mir der Ringle Charger Pro (ca.1700 g)in weiss käm um die 330 Euro oder der Veltec V Two (1986g) in weiss oder rot, so um die 270 Euro. Nun bin ich am zweifeln was ich mache....Crosstrail und fahren oder Ringle oder Veltec...wobei der Ringle auch etwas leichter wäre.Entscheiden muß ich es freilich allein aber ein paar Meinungen dazu würd ich mir schon gern mal von Euch einholen.
Gruß Micha
ich hätt da gern ma ä Frach!

Ich hab mir vor kurzem ein Bergamont Contrail zugelegt welches ich ausschließlich für ganz normale Touren nutze. Nun will ich aber den verbauten X1900 LRS raushauen, weil ist ja nur bis 90kg Fahrergewicht zugelassen und was Rotes oder Weisses käm auch nicht schlecht. Ich selbst bringe so zwischen 89-94kg auf die Waage..also grenzwertig für den DT. Hier auf´m Schrank hab ich noch nen nagelneuen Crosstrail liegen der würde passen und wär bis 100kg zugelassen.Optisch am besten gefällt mir der Ringle Charger Pro (ca.1700 g)in weiss käm um die 330 Euro oder der Veltec V Two (1986g) in weiss oder rot, so um die 270 Euro. Nun bin ich am zweifeln was ich mache....Crosstrail und fahren oder Ringle oder Veltec...wobei der Ringle auch etwas leichter wäre.Entscheiden muß ich es freilich allein aber ein paar Meinungen dazu würd ich mir schon gern mal von Euch einholen.
Gruß Micha

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: