Ich war unterwegs, und Ihr???????

Harzbiker

Herzensbrecher
Registriert
14. Juni 2001
Reaktionspunkte
0
Ort
Südharz
Hallo liebe Freunde des muskelbetriebenen Geländeradsports,geneigter Leser der gehobenen Reiseliteratur..............
auch wenn ich heute ganz alleine unterwegs war,möchte ich dem geneigten Leser an meinem „Abenteuer“ teilnehmen lassen. Pünktlich um 0800 Uhr klingelte der Wecker,ich schlug auch sofort die Augen auf.Eine Meisterleistung,bin ich doch erst vor ca.3 Stunden ,von einer Jugendtanzveranstaltung zurückgekehrt.Ein Blick aus dem Fenster, tiefhängende Wolken,so das ich die so geliebten Harzberge nicht sehen konnte.Schnell ein paar Cornflakes und ein Kaffee reingepfiffen,schön warm eingepackt und los gings.Da ich heute Nachmittag ja noch
einen wichtigen Termin( claudia) hatte,wollte ich nur eine kleine Runde drehen,damit mir noch ein wenig Zeit blieb,einige Barthaare ins Jenseits zu befördern,duschen u.s.w. Ich hatte
vor ,die legendäre Strecke der „ Deutschen Mannschaftsmeisterschaften im MTB-Tiefschneeschieben“ ( der geneigte Leser erinnert sich ) nachzufahren.Also rein in den Stadtwald,auf dem alten Kolonenweg entlang.Entgegen der Wettervorhersage hatte es nicht geschneit ,ich kam die ersten Kilometer gut voran. Am „Spitzen Winkel“ bog ich rechts ab,eigentlich beginnt hier ein schöner Singeltrail.Eigentlich,weil dieser Trail keiner mehr war.
Er diente wohl in der Regenzeit einigen Reitern als Abkürzung.Also rüber über die,zum Glück,gefrorenen Pferdeäpfel und die Hufabdrücke,dies stellte höchste Anforderungen an meine Fahrtechnik.Dann gings weiter den Karusellweg entlang,ein schöner Anstieg,genau richtig um nicht zu frieren.Hier konnte ich auch ein paar Wandersleut erschrecken,was mir auf Grund meines „Hügi-Freilaufs“ sehr gut gelang.Ein paar böse Blicke später,war ich wieder im Wald verschwunden.Als ich die „100 Morgen Wiese“,erreicht hatte legte ich eine
kurze Pause ein .Weiter zum Jägerfleck, dort die bewundernden Blicke einiger kleiner Jungen
genossen,die in Begleitung ihrer Eltern,der Wanderleidenschaft fröhnten.Am Ehrenplan bog ich wieder auf den Kolonnenweg ein um wieder in Richtung Heimat zu gelangen.Über die“schwangere Jungfer“ ( wie das geht weis ich nicht),gings zum „Roten Schuߓ,hier ne Marlboro zwischen die Lippen und ein bischen am Getränk ,das inzwischen in der Trinkflasche gefroren war,gelutsch und dann wieder hinab ins Tal ,zurück in die warme Stube.Alles in allem war ich 1:58 min unterwegs,dabei legte ich 32km zurück,die sich auf
immerhin 746 hm verteilen.Unterwegs war ich mit einem 15 Schnitt.Ich weiß,is nicht die Welt,aber ich hatte ja noch etwas wichtiges vor.Hierüber werde ich aber nicht berichten.

Schöne Woche wünscht
harzbiker
 
moin moin

hey harzbiker, schöner bericht! soso, claudia....:D

tja, da ich mir ja auch ganz fest vorgenommen hatte, zu biken, mußte ich es ja auch tun!
mein wecker, bzw. der meiner bettnachbarin, klingelte um 9:00 uhr, aber draussen sah es übel aus, diesig, naja dachte ich mir, ein paar minuten noch liegen bleiben...bald schon bimmelte mein handy, chubika am anderen ende: wie siehts aus? er wollte aber auch bei sich nur eine runde drehen, ok! dann konnte ich ja noch etwas liegen bleiben....
um 11:30 dann aber endlich raus aus den federn.
meister holly vom eldorado anrufen, und? ja, liegt noch im bett, is doch verlaß drauf!;) die treffzeitpunkt auf 13:30 festgelegt. pünklich rollte ich auf seine garage zu, nur bremsen war nicht....spiegelglatt!
über den richteberg gings zum scharfenstein hoch. weiter sollte es in rtg. heiligenstadt gehen, aber der obere dünwanderweg war eine einzige rutschbahn! mich riß es zu boden, mit traktion war nicht viel, total glatt auf der forstautobahn. man konnte kaum stehen!
also planänderung: zum hockelrain, dann zum stationsweg nach kallmerode. im wald ließ es sich geil fahren, super traktion, nur in den gefrohrenen spuren mußte man etwas mit dem vorderrad kämpfen. die abfahrt nach kallmerode war heute leider nicht so schnell wie im sommer, aber adrenalin gab es auch so! gerade dann, wenn man wegen der beschlagenen radbrille nicht sooo viele sehen konnte....
am dachsborn vorbei ging es weiter nach birkungen. dort stellte meisterholly fest, das seine handschuhe anfingen feucht zu werden, bzw. temperaturbedingt, steif zu werden.
bevor es ernstere erfrierungen geben würde, fuhren wir direkt nach leinefelde zurück - leider ohne besuch auf dem weihnachtsmarkt!


zu hause dann in die heiße badewanne......geil!

es macht immer wieder spaß sich im winter aufs bike zu setzen!! aber die füße sind heute auch wieder etwas kalt geworden....bin ja mal gespannt, wie es am 24. wird....


PS: mein camelbag ist heute nicht gefrohren! nur der erste schluck iss schon eiskalt...
 
Genauso hab ich ausgesehen.Besonders wichtig sind die Stöcke.
Sollte man nämlich ,in den Wilden Harzbergen einmal ein "menschliches Bedürfniss verspüren",hält man sich an dem einen Stock fest,der andere Stock ist zum Wölfe verjagen.
 

Anhänge

  • winter1.jpg
    winter1.jpg
    1,3 KB · Aufrufe: 138
Da wart ihr also schön fleißig am WE. Lobenswert!

Ich habe mich auch Sonntag 0900 aufgemacht, um den Dreck der Woche rauszuschwitzen und nach dem Eisregen meinen Gleichgewichtssinn zu schulen. Bin dann so 3 Stunden zwischen Effelder und Kloster Zella rumgegurkt, hab mich verfahren und neue Wege gefunden. Füße und Hände steifgefrohren und 1 Pfund Rotz rausgespuckt. Und natürlich meine neue selbstgenähte Trinkschlauch-Ummantelung getestet. Ergebnis: bei -5°C kein Einfrieren, regelmäßiges Trinken vorrausgesetzt.

War ein schöner, eisiger Vormittag. :)

Grüße
sketcher
 
Ihr erinnert Euch? Eiszeit im Hainich war auch dieses Wochenende angesagt. So`ne kleine Tour durch den Mühlhäuser Stadtwald nach Diedorf über Heyerode und zurück kommt immer gut. Die Bedienung in Heyerode haben wir zwar nicht besucht aber der Glühwein im Weißen Haus ist immer ein Erlebniss.

Frank

@spezi :hattest Du letzte Woche frei oder bist Du Abends mit Grubenlampe die 100 km gebiket?
 
@der vom Stern: habe gerade Winterpause und deshalb viel Zeit um mich fit zu halten vor allem aber zum biken.
Das Wetter war doch letzte Woche super.

Kommt vielleicht auch jemand aus der Mühlhäuser gegend am 24. mit auf den Brocken? Man könnte ja dann zusammen fahren.

Gruß Spezi
 

Anhänge

  • turm2.jpg
    turm2.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 98
24.12.02
@spezi, von unserer Truppe kommt glaube ich keiner mit, da wir alle Family haben wird die An und Abreise zu zeitintensiv. Wir werden sicher wieder den Mühlhäuser Stadtwald unsicher machen.

Trotzdem viel Spaß!!!!!!


Frank
 
... das war wohl heute nix.
Hab mich heute früh noch vor dem Regen losgemacht. Ging viel besser als ich dachte. Der Boden war auf der Höhe noch gefrohren und die Waldwege mit Schneeresten einigermaßen griffig.
Dann fing der Regen an und ich machte, daß ich heimkam. Als ich dann ins Dörli runterfuhr und auf das eisglatte Pflaster kam, überholte mich plötzlich mein Hinterrad. Die Lizzy und ich haben wohl ein hübsches Bild abgegeben, wie wir so ineinanderverknotet, liegend die Gasse abwärts schlitterten. :D
Ist aber glüchlicherweise ihr und mir nichts passiert.

Ich freu mich schon auf die Berichte zur Brockentour. ;) Vielleicht hat Petrus aber noch ein Einsehen und schickt ein wenig Sonne. Ich wünsch es euch jedenfalls.

Grüße
sketcher
 
Ich war am Samstag unterwegs.Zusammen mit chubika,schlaffi und schotterflechte,haben wir ein wenig die Trails um Hasselfelde unsicher gemacht.War so ne richtige kleine Spaßtour.Wetter war zum biken ideal. -1 C , trocken,ein kleinen bischen Schnee und Eis als Untergrund.Danach gabs bei schotterflechte noch lecker Bratwurst und Jagertee.





harzbiker
 
Zurück
Oben Unten