Ich werde mein Abo kündigen........

gute ausgabe, gutes video! besser als zuletzt! jedoch scheint sich das mrm produkspecial nich zu verkaufen, oder warum bekommt dies gleich 2 volle seiten werbung ;-)
 
ich versteh nit so wirklich den Thread. ich lese DIRT / Decline / Freeride mag und auch Die MRM.
jedes Mag hat seine stärken aber ich find nicht, dass weder das Uk noch das US mag so unheimlich toller ist wie viele behaupten. klaro hätt ich auch gern 90% Dh und nur so ein bisschen gehüpfe [dirt/slopestyle] sorry ;)
aber trotzdem bleibt das MRM das sprachrohr der deutschen DH szene u auch nur dieses MAG pushed den sport, siehe IXsCUP oder Dirtmasters.
das alleine sind mir die paar kröten 10 mal im jahr wert.
Und wenn die Industrie in dem MAG in Werbung investiert - umso besser.

Aloha :)
 
Was ist bitte schlecht, an Till seiner Kolumne??? Zu den anderen Sachen schreib ich mal nichts, das hat so oder so kein sinn

Ich glaube dieses Gefühl was der Till rüberbringen wollte (sich auf seinen selbergeschaufelten Trails wohlzufühlen, als wäre man zu Hause) verstehen nur Leute, die im in der Nähe ihre eigenen Hügel stehen haben und dort viel bauen, fahren und chillen.
Der Rest kann das wahrscheinlich nicht so ganz nachvollziehen.

Ich habe es jedenfalls beim ersten mal durchlesen voll verstanden und musste gleich an meinen Backyard denken und dieses geile Gefühl einer zweiten Heimat konnte ich direkt nachvollziehen!

Außerdem find ich den MRM echt klasse...klar, kleinere Mängel findet man hin und wieder, but that's life and nobody is perfect!
Denkt bitte außerdem mal daran, dass der Rider extrem viel in die Szene investiert und selbst mit DVD noch billiger ist, als die FREERIDE, welche ich erstmal richtig dämlich finde und welche außerdem kaum investiert!

Einge Leute sollten echt mal runterkommen...
 
Du musst nen großen Garten haben, wenn du da vernünftig fahren kannst :eek:

Das die Rider dir als Dirter gefällt, glaub hier wohl jeder. Nur was sollen andere sagen, die die erste Hälfte des Magazins überblättern, weil es sich dabei um Werbung handelt (darum sie sie auch so günstig) und dann die zweite Hälfte auch überblättern, weil es da um Dirt/Street/Slopestyle geht? Und über das Niveau mancher Artikel muss man wohl auch nix mehr sagen. Wenn ich mir dann allerdings deine Signatur angucke (Dirt for life, biatch!) ist das wohl genau dein Horizont.
Dass sie sich um den IXC Cup usw. kümmern rechne ich ihnen hoch an, aber davon wird das Magazin auch nicht besser (oder schlechter).
 
Du musst nen großen Garten haben, wenn du da vernünftig fahren kannst :eek:

Das die Rider dir als Dirter gefällt, glaub hier wohl jeder. Nur was sollen andere sagen, die die erste Hälfte des Magazins überblättern, weil es sich dabei um Werbung handelt (darum sie sie auch so günstig) und dann die zweite Hälfte auch überblättern, weil es da um Dirt/Street/Slopestyle geht? Und über das Niveau mancher Artikel muss man wohl auch nix mehr sagen. Wenn ich mir dann allerdings deine Signatur angucke (Dirt for life, biatch!) ist das wohl genau dein Horizont.
Dass sie sich um den IXC Cup usw. kümmern rechne ich ihnen hoch an, aber davon wird das Magazin auch nicht besser (oder schlechter).


Ja, das wird der Grund sein.
Da ich in aus der Dirt-Ecke komme, bin ich natürlich recht glücklich mit dem Magazin, wobei es für euch Downhiller wahrscheinlich wirklich ein wenig deprimierend ist, dass aus einem ehemaligen DH-orientierten Magazin ein Dirt/Street/Slopestyle-Mag geworden ist.
 
Ich fragte mich jedesmal wenn ich die Rider in den letzten 1,5 Jahren in der Hand hatte warum die jetz MTB Bilder in der Freedom haben.

Die Kollegen tun ne Menge für den Sport :daumen:
Aber ich hab den Eindruck das die genau das liefern was die "Szenestyler" so wollen. Ich mach weder Lippe noch Maddin den Vorwurf sondern den "Ich bin so geil weil ich fahr" Leuten. Und die" ich fahr und freu mich dran" Leute haben halt jetz nix mehr interressantes. Wobei man alle Ergebnisslisten im Internet kriegt, ebenso wie alle Testberichte.
Die Jungs machen da schon ne gute aufs Publikum zugeschnittene Zeitung!
 
kann mir mal einer erzählen worum es in der kolumne von diesem till ging? hab nur was von saufen und frauen gelesen hier im thread und würd mir da mal gern ein bild machen. ich kauf dieses mag für pubertierende schon länger nicht mehr und da es eingeschweisst war wegen der ach so tollen dvd konnt ich nicht mal nen blick reinwerfen.
ich bin gespannt ob meine vorurteile malwieder bestätigt werden.
 
kann mir mal einer erzählen worum es in der kolumne von diesem till ging? hab nur was von saufen und frauen gelesen hier im thread und würd mir da mal gern ein bild machen. ich kauf dieses mag für pubertierende schon länger nicht mehr und da es eingeschweisst war wegen der ach so tollen dvd konnt ich nicht mal nen blick reinwerfen.
ich bin gespannt ob meine vorurteile malwieder bestätigt werden.

wie P-Boy schon sagte -> "sich auf seinen selbergeschaufelten Trails wohlzufühlen" usw....

allerdings steht in jedem 3. Satz (ok bissl übertrieben) Grillen u. Bier trinken, Grillen u. Bier trinken, Grillen u. Bier trinken....

und am Schluß...."es soll hier ja nicht nur ums grillen und Bier trinken gehen" ....fand die Kolumne auch nicht so gelungen.
 
man kann ja auch das ding am bahnhof durchblättern und sich dann entschliessen, kein geld auszugeben...
 
die is ja eingeschweißt inner folie wegen der DVD
am besten is es dann noch zu sehen wie die verkäuferin im buchladen alle zeitungen auspackt und sie ohne folie und dvd dahin stellt
und neh DVD gabs angeblich auch nicht
 
wie P-Boy schon sagte -> "sich auf seinen selbergeschaufelten Trails wohlzufühlen" usw....

allerdings steht in jedem 3. Satz (ok bissl übertrieben) Grillen u. Bier trinken, Grillen u. Bier trinken, Grillen u. Bier trinken....

und am Schluß...."es soll hier ja nicht nur ums grillen und Bier trinken gehen"

ihr sollt nicht zu Hause ab********n, sondern raus gehen, bauen, fahren und Spaß haben.

Ok, den Inhalt des Textes hätte man auch mit 1/3 der Wörter rüberbringen können, aber das würde dann ein wenig unschön ausschauen.
Also ein wenig ausschweifen und schwupp ist die Seite voll.


Die DVD war an und für sich ganz ok, für jeden was dabei, aber manchmal wirkte es ein wenig in die Länge gezogen.
Ein Manual to X-up über einen Northshore ist ja schön und gut, aber muss man den 3 mal und einmal in sloooowwwwmooootiioooonn zeigen ? Ich glaube nicht !
Einzige totale Nullnummer war der 4x Teil, wo ausser dem Gater und der ersten 4 Sprünge nichts zu sehen war.
 
Ich glaube dieses Gefühl was der Till rüberbringen wollte (sich auf seinen selbergeschaufelten Trails wohlzufühlen, als wäre man zu Hause) verstehen nur Leute, die im in der Nähe ihre eigenen Hügel stehen haben und dort viel bauen, fahren und chillen.

...

Ich habe es jedenfalls beim ersten mal durchlesen voll verstanden und musste gleich an meinen Backyard denken und dieses geile Gefühl einer zweiten Heimat konnte ich direkt nachvollziehen!

...

DU bist mein Mann. :daumen:
 
was bist du? nen 17jähriger philosoph der gerne nen bier zischt und grillt?
-> super! für mich nur leider höchst uninteressant weil das auf cirka
98% aller männlichen erdbewohner zwischen 16 und 60 zutrifft.
achja, das du dabei schaufelst und trails baust ist maximal sekundär....

es soll keine persönliche kritik an dir als person selbst sein, ich finde nur diese
art der artikel an sich sowas von sinnfrei das mir von tag zu tag klarer
wird, das ich nicht mehr zu zielgruppe des magazins gehöre....

ps: das soll ausdrücklich kein persönliches dissen sein sondern lediglich
meine subjektive kritik an die art der "berichterstattung" in den geschätzten
letzten 42 mrm ausgaben
 
dubbel was machst du denn hier?zurück ins KTWR mit dir......

ich verstehe immer noch nicht warum die zum einen ein thema auf die DVD packen UND gleichzeitig drüber berichten in der Ausgabe?....
Wahrscheinlich übertriebener Selbstdarstellungswahn des Redakteurs.....
(Hallo Lippe :wolltest du nicht mal wieder etwas schreiben oder machst du es genauso wie die Feiglinge von der Bike die hier auch erst gross rumtönen und dann kommt nix mehr....?)
Ich glaub ich reiss mal all die seiten raus die mit dirt und so mist zu tun haben mal gespannt wieviel über bleibt.....
 
[...]
Ich glaub ich reiss mal all die seiten raus die mit dirt und so mist zu tun haben mal gespannt wieviel über bleibt.....

Kühl mal dein erhitzes Häuptlein wieder etwas runter auf die normale Betriebstemperatur, Kollege.
Wir sind alles Fahrradfahrer und wir haben alle Spaß an unserer Sache; ob jemand Downhill, 4X, Dirt, Street, Freeride, Slopestyle oder weiß-der-Geier-was macht ist mir eigentlich relativ egal, solange er Freude daran hat.
Für gegenseitiges Runtermachen, nur, weil der Andere eine etwas differenzierte Art des Extrem-Mountainbikens betreibt hab ich jedoch kein Verständnis.

Ich kann den Unmut von euch Downhillern über die deutlich zurückgegangene DH-Berichterstattung im MRM ein Stück weit verstehen. Nur der Punkt ist doch: Nur vom Rummotzen und sich-aufregen wird doch nichts besser.
Die Probleme aufzählen und sich daran hochziehen kann doch jeder, nur nach Lösungen zu suchen, diese umzusetzen und somit etwas zu verbessern; das ist doch letztendlich das, worauf es ankommt.
 
Kühl mal dein erhitzes Häuptlein wieder etwas runter auf die normale Betriebstemperatur, Kollege.
Wir sind alles Fahrradfahrer und wir haben alle Spaß an unserer Sache; ob jemand Downhill, 4X, Dirt, Street, Freeride, Slopestyle oder weiß-der-Geier-was macht ist mir eigentlich relativ egal, solange er Freude daran hat.
Für gegenseitiges Runtermachen, nur, weil der Andere eine etwas differenzierte Art des Extrem-Mountainbikens betreibt hab ich jedoch kein Verständnis.
Wen er Dirt halt für Mist hällt, wo ist dann das Problem? Nur weil wir alle Fahrrad fahren, müssen wir doch nicht gleich Hippies spielen und uns jetzt alle lieb haben. AUßerdem gibt es Leute die Dirt und SLopestyle nicht zum Mountainbiken zählen (imo nicht ganz unbegründet).
Ich kann den Unmut von euch Downhillern über die deutlich zurückgegangene DH-Berichterstattung im MRM ein Stück weit verstehen. Nur der Punkt ist doch: Nur vom Rummotzen und sich-aufregen wird doch nichts besser.
Die Probleme aufzählen und sich daran hochziehen kann doch jeder, nur nach Lösungen zu suchen, diese umzusetzen und somit etwas zu verbessern; das ist doch letztendlich das, worauf es ankommt.
Was erwartest du denn, was die Leute hier machen sollen? Durch diesen Thread wissen die Leute bei der Rider sehr genau, was einigen hier nicht passt. Zugegebenermaßen hilft es wirklich nix, da die Rider wegen ein paar Leuten, die sich noch für DH & FR interessieren nicht ihre Auflage riskieren wird.
 
Du kannst davon halten was du willst, es is nur meine ehrliche Meinung!

Motzen hat noch nie was verbessert!
Und wenn dann viel weniger, als sich selbst Gedanken zur Problemlösung zu machen!
 
Du kannst davon halten was du willst, es is nur meine ehrliche Meinung!
Das ist im Prinzip ja auch kein Problem, nur solltest du die Meinung anderer dann ebenfalls akzeptieren.

Motzen hat noch nie was verbessert!
Und wenn dann viel weniger, als sich selbst Gedanken zur Problemlösung zu machen!
Das was du als Motzen bezeichnest, ist in erster Linie erstmal das Sammeln von (teilweiße) konstruktiver Kritik. Die Lösung des Problems ist doch auch ganz einfach, weniger Dirt/Street/Slopestyle und dafür mehr DH/FR. Nur wird die Rider da kaum mitspielen, da sie mit den Dirtern eben mehr verdient.
 
Zurück
Oben Unten