Ich will wieder die alte Forumsversion!

Die neue version ist via ipad ein horror!! Teileweise kann man nix löschen, dann muss man die tastatur "wegklappen" damit man wieder weiterschreiben kann. Dann muss man in den komischen anderen modus gehen - wo dann das schriftfeld gelb ist,..... usw!

Auch das es keinen mobile version mehr gibt geht mir auf die nerven! Ich hab kein iphone/samsung oder sonstiges handy mit einem großen display, sondern ein blackberry und da geht die normale version seeeeeehr langsam und das ist seeeeehr mühsam. Hab gern "mobil" ab und zu mal nachgesehen was es neues gibt, aber so macht es keinen spass!

So ich denke natürlich nicht, dass sich auf meine minibeschwerde hin etwas ändert, aber mir gehts jetzt ein wenig besser!;)
Vorallem weil das wetter heute auch so scheixxe ist und ich nicht rauskomm zum biken:(

Also schönen tag und alles gute!

Hallo,

der Hersteller der Forensoftware hat ein Update veröffentlicht, welches die Zusammenarbeit mit mobilen Geräten verbessern soll. Wir werden das in den kommenden Tagen installieren.

Bis dahin kannst du in den Einstellungen den Editor-Typ auf "TinyMCE" umstellen, das hilft eventuell schon etwas.

2014-03-15%20at%2009.55.png

Viele Grüße

rik

Danke für deine rasche antwort. Aber ich merk zwischen den beiden einstellungen keinen unterschied:( naja, schade, die alte mobile version war schon gut!

Ich versteh nicht, warum man immer irgendetwas neues machen muß, wenn das alte funktioniert??

Ich bin langsam auch am verzweifeln....selbst wenn ich mit Playbook direkt neben meiner Fritzbox sitze, dauert es oft Minuten, bis sich ein Post schreiben, oder gar editieren lässt, ich komme nicht in bestimmte Threads, es hakelt gewaltig.
XP-Rechner über WLAN ist auch nicht besser...

Seltsamerweise scheint es mit XP-Rechner am LAN-Anschluss einwandfrei zu klappen.

Und über 2G mit dem Android klappt es auch, aber nicht über WLAN....

Andere Internetseiten auch mit großen Datenmengen gehen über WLAN problemlos.
Nur das neue Forum nicht .

An der Fritzbox habe ich schon alle möglichen Einstellungen durch, es gibt keine Störung durch andere usw...
Die Probleme tauchen auch erst seit 2-3 Wochen auf!

Nervig ist auch der extrem hohe Akkuverbrauch beim Android. In einer halben Stunde ist der Akku fast leer, fast so schlimm wie bei manchen Daddelspielen.
Ich wäre echt über eine abgespeckte Version froh....

(mal wieder fünfmal versucht zu editieren, bis es geklappt hat!)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mit dem Handy (Galaxy S4) überhaupt keine Probleme das Forum zu nutzen.
Beiträge schreiben, Seitenzugriff etc. funktioniert alles einwandfrei, egal ob über WLAN oder Handynetz.

Aber ein Akkufresser ist das Forum, das stimmt, daran sollte noch was gemacht werden.

Ich bin langsam auch am verzweifeln....selbst wenn ich mit Playbook direkt neben meiner Fritzbox sitze, dauert es oft Minuten, bis sich ein Post schreiben, oder gar editieren lässt, ich komme nicht in bestimmte Threads, es hakelt gewaltig.
XP-Rechner über WLAN ist auch nicht besser...

Seltsamerweise scheint es mit XP-Rechner am LAN-Anschluss einwandfrei zu klappen.

Und über 2G mit dem Android klappt es auch, aber nicht über WLAN....

Andere Internetseiten auch mit großen Datenmengen gehen über WLAN problemlos.
Nur das neue Forum nicht .

An der Fritzbox habe ich schon alle möglichen Einstellungen durch, es gibt keine Störung durch andere usw...
Die Probleme tauchen auch erst seit 2-3 Wochen auf!

Nervig ist auch der extrem hohe Akkuverbrauch beim Android. In einer halben Stunde ist der Akku fast leer, fast so schlimm wie bei manchen Daddelspielen.
Ich wäre echt über eine abgespeckte Version froh....

(mal wieder fünfmal versucht zu editieren, bis es geklappt hat!)

Vielleicht ist ja Tapatalk eine (Übergangs-)Lösung für dich?

Vielleicht ist ja Tapatalk eine (Übergangs-)Lösung für dich?

Ach das ist doch alles Mist.

Jetzt geht neuerdings auch das Android übers Funknetz mit Chrome (bzw. Androidbrowser) nicht mehr, Chrome stürzt ab, sobald man versucht, einen Beitrag zu verfassen. Sind nur 500MB RAM, von denen ja eh nicht viel über ist, aber vor 2 Monaten gings noch völlig einwandfrei. Und ich HABE vorher alle andren Apps komplett abgeschaltet.

Alle möglichen andren Webseiten gehen aber problemlos mit Chrome!!!!

Beim Versuch, bis ganz nach unten in den Fred zu scrollen, wurde ich ohne Zutun auf einen Flirt-App im Playstore weitergeleitet, während das Werbebanner Mastercard anpries. Dann stürzte Chrome ab, bevor sich die Tastatur öffnen konnte. Zuwenig RAM.

Das sind drei völlig unterschiedliche Geräte, auf denen es nicht funktioniert - ich würds ja verstehen, wenns nur bei WLAN wäre, dass es an meiner WLAN Verbindung liegen könnte...

arghh und wieder 10 Anläufe, bis der Post akzeptiert wird. Mit tinyDingens.

PS: bin auch nicht der Einzige, scheints:http://www.mtb-news.de/forum/t/seit...sam-sonst-alles-schnell.687170/#post-11821097

Zuletzt bearbeitet:
LAN geht...ich verstehs nicht. Mein Problem :-/

Smartphone und Tablet ist allerdings immer noch das Grab...

Zuletzt bearbeitet:
Was mich gerade extrem nervt ist, daß Datum und Uhrzeit der Beiträge erst unten am Ende stehen und nicht mehr oben. Und das dann auch noch möglichst unauffällig. Bei langen Beiträgen muß ich also erst ans Ende scrollen, um festzustellen ob er aktuell oder eine Woche alt ist....

Hallo,

Warum kann ich jetzt in einem thread nicht mehr sehen wer gerade online ist ??? Vor einiger Zeit ging's noch mit kleinen grünen Hinweisfeldern am avatar.

Fand es früher auch besser, als man auf dem Portal "Berlin und Umgebung" z.B., eine Übersicht von allen zur Zeit aktiven usern hatte.

LG. sprotte.

Die neue version ist via ipad ein horror!!

Ich schreibe immer in der Notizenapp vor und kopiere dann in den Texteditor :spinner: - total umständlich aber 100% stressfreier, als dieses bekloppte etwas von Texteditor (in Kombination mit iOS). Ich kann, sobald ich etwas anderes beim Tippen mache (den Cursor irgendwo in den Text klicken, Scrollen, usw.), als einfach nur den Text herunterschreiben, absolut nichts mehr in dem Editor machen. So richtig ätzend. :wut:

Seit zwei Tage nutze ich jetzt aktiver Tapatalk mit mehreren Foren und ich muss sagen, dass mir das immer besser gefällt. Vielleicht investiere ich auch mal nen 5er in die Pro HD oder sonst was Version - um mich restlos von der app zu überzeugen?? Mal gucken...

Hallo,

Warum kann ich jetzt in einem thread nicht mehr sehen wer gerade online ist ??? Vor einiger Zeit ging's noch mit kleinen grünen Hinweisfeldern am avatar.

Fand es früher auch besser, als man auf dem Portal "Berlin und Umgebung" z.B., eine Übersicht von allen zur Zeit aktiven usern hatte.

LG. sprotte.

Hi sprotte,

die Anzeige der grünen Hinweise zum Onlinestatus haben wir deaktiviert, weil die dahinterstehende Software einen Fehler hat. Es kommt sicher irgendwann wieder :)

Viele Grüße

rik

Ich schreibe immer in der Notizenapp vor und kopiere dann in den Texteditor :spinner: - total umständlich aber 100% stressfreier, als dieses bekloppte etwas von Texteditor (in Kombination mit iOS). Ich kann, sobald ich etwas anderes beim Tippen mache (den Cursor irgendwo in den Text klicken, Scrollen, usw.), als einfach nur den Text herunterschreiben, absolut nichts mehr in dem Editor machen. So richtig ätzend.

Hi!

Probiere es jetzt noch mal mit dem Editor - die Geschwindigkeit auf Mobilgeräten sollte sich deutlich verbessert haben!

Viele Grüße

rik

Zurück