Id Xc 1.0

Ich wollt mcih mal erkundigen wer von euch hier ein GT ID XC 1.0 fährt und wie ihr mit diesem Bike zufrieden seid. Möchte einfach mal eure Meinungen zu diesem Bike hören...will mir nämlich vielleicht dieses Bike kaufen.. :D

Anzeige

Re: Id Xc 1.0
Servus,

ich hab eines während der Transalp letztes Jahr (und der Vorbereitung) gefahren. Auch im Herbst noch paar Marathons damit gefinisht. Alles bezieht sich also auf Modelljahr 2004.

Das ID XC 1.0 ist ein echt fettes Bike. Super zum Marathon fahren.

Neben dem Gt hab ich ein Stevens-Fully mit 125/120mm Federweg, ein Hardtail und ein Ghost mit 150/160mm.

Im Vergleich zu den anderen Rädern lässt sich das GT viel präsizer fahren. Liegt sicher auch am geringeren Federweg und der daraus resultierenden besseren Rückmeldung, aber die Geometrie leistet wahre Wunder. Wirklich extrem präsize wenn's schnell wird - auch und gerade auf Trails. Wenn der Weg zu grob wird, dann merkt man, dass vorne nur 80mm drin sind.

Der Hinterbau arbeitet wunderbar. Ich hab das Teil einmal auf mich eingestellt - eher mehr Druck im Dämpfer - und bergauf war Ruhe im Antrieb. Runter hat es wunderbar gearbeitet. Wir haben bei der TAC jede Menge Plätze bergab gut gemacht.

Wenn Du ein Rad willst, dass auf nicht zu verblockten Wegen richtig schnell läuft und richtig schnell gefahren werden will, dann ist es DEIN Teil. :D

Ein kleiner Wermutstropfen war bei meinem Bike die Ausstattung. Die Laufräder waren nur unterdurchschnittlich verarbeitet. Das hat der Rahmen aber wieder wett gemacht. Der dürfte zwar etwas besser lackiert sein, aber auch darüber konnte ich getrost hinwegsehen, so viel Freude hat mir das Bike gemacht. Draufgesessen und sofort zuhause gewesen.

Fazit: Sehr gutes Bike für nicht zu grobes Gelände.

1. Hast ne PM
2. Ich schließe mich meinem Vorredner an. Habe auch eines und bin sehr zufrieden. Es dauert bis die richtige Einstellung gefunden ist, aber dann.....
Das IDXC ist kein echtes Leichtgewicht, das solltest Du wissen. Vor allem aber ist es ein Super-Tourenbomber! Sehr gutmütiges Fahrverhalten und die Bremsleistung ist auch bei 90kg incl. Rucksack noch ausreichend.
Eines ist wahr: Die Originallaufräder sind sehr weich, kannste gleich nachzentrieren lassen.
Ach ja, die beiden Hauptlagerschrauben und die Schrauben vom Flexbone solltest Du sofort, noch vor ersten Fahrt, mit Loctite mittelfest fixieren.

Das hört man gerne... :D ich fahr zur Zeit das i-drive marathon..nur ich hab ein kleines Problem mit der Größe ( hab ich schon in einem anderen Thema angesprochen...) Das Bike ist mir zu groß und das Problem ist das ich es bei ebay gekauft habe...bin jetzt 1200km damit gefahren...und hab es getestet..und jetzt will ich es verkaufe und von dem geld mir ein ID XC 1.0 holen..ok zwischen dem marathon und dem id xc liegt ein großer Unterschied in Sachen Preis Ausstattung Gweicht etc..aber wenn ich in nen Bikeladen gehe und mir dort ein Maßangefertigtes ID XC 1.0 hol bin ich besser bedient... :daumen: :D ps coole Internetseite... :D (bin 16) :D :D aber ´da freut man sich bei diesen anblicken...

Zurück