• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

IDEAL Zig Zag

Kennt das wer? was kann man mit dem rahmen anstellen? hab so n teil rumfliegen, und jetzt wollt ich mal was damit machen, aber was hällt dieser rahmen aus?

Hi!
Ich hab das Teil. Hab so ziemlich alles vom Bike ersetzt, bis auf den Rahmen. Bis jetzt hält er noch, ist zwar nicht der leichteste, aber sonst sicherlich brauchbar.

würd gern mal wissen was für ne gabel ich einbauen kann, dachte da so an ne black manitou oder wie das teil heisst... und: was passiert mit dem hinterbau?

Was meinst du denn mit Hinterbau? Meins is ein Hardtail und ich hab ne RS Recon eingebaut. Ansonsten komplett XT Ausstattung, bis auf die Bremsen, da hab ich Deore.

ich mein die gesammte struktur vom rad, was hällt es aus, z.B brechen eventuell die schnellspanner ( stell ich mir nicht gesund vor) oder ähnliches! :daumen:

sorry für DP... ABER: elementare frage, welche gabel verträgt das? mir schweben da 120mm vor, wird da was? oder gehn doch nur 100?

also 120mm ist doch schon ziemlich krass. ich kann zwar die recon auf 130mm hochschrauben, aber das fühlt sich dann doch ziemlich unhandlich an. 100mm gehen aber auf jeden fall. für mal ne abfahrt auf 130 hochschrauben ist auch noch drin, aber mit sicherheit nicht alltagstauglich. zu den schnellspannern kann ich nichts schlechtes berichten, allerdings fahre ich eher gemütliche waldtouren, bei denen es ab und zu mal härter her geht, aber sprünge und so kommen da eher selten vor.

ich dacht auch eher dran street zu fahren... aber kannste mir mal icq uin geben oder einfach mich adden 271765599 :)

Zurück