Idealgewicht

Hallo zusammen,
ich bin 1.79cm groß, wie wäre mein Idealgewicht für diese Größe ?

Wiege zur Zeit 79kg.

Wenn ich bedenke, das Ullrich bei 1.83cm vor der Tour 71kg gewogen hat und jetzt warscheinlich noch weniger wiegt.

Wie setzt sich der BMI zusammen, sollte man sich daran orientieren ?

MfG

Und selbst wenn die auf der Waage/Zange etc. angezeigte Zahl mit irgendeiner Tabelle übereinstimmen sollte:

Ideal ist dein Gewicht dann erst, wenn du dich selbst damit noch wohlfühlst! (Aus eigener Erfahrung- wenn ich mit meinen 182 unter 77Kg gefallen bin, gings mir immer schlechter- auch wenn Tabellen vielleicht was anderes behaupten)

anzumerken ist auch noch, das das gewicht ja nicht wirklich was aussagt.
wenn ich 2 kerle da stehen hab und beide 1,80 groß sind. beide wiegen 85kg.
dann sagt ihr "ja und?"
was aber wenn kerl A fett hat und kerl B nur muskeln? dann haben beide übergewicht, aber der eine halt durch mukkis und der andere wirklich übergewicht.

Sehe ich auch ein wenig so mein Idealgewicht laut BMI liegt bei 189 zwischen 71,5 und 89,3 KG! Wenn ich mir jetzt den Mittelwert nehmen würde 80,4 Kg, dann müßte ich im Moment -36,6 runter nehmen! Wo sollte ich das von wir wegschneiden? Bei 80 Kg würde ich zusammenbrechen! ;)

Ich oute mich mal :lol:

after_viper-racing.jpg

Naja ich bin auch recht stark bestückt bei 180cm und 95-102kg ca.
Ich war zwar schon immer ziemlich kräftig gebaut, auch damals wo ich noch 75-80kg gewogen habe aber seit meiner ausbildung damals und dem PC...
jetzt trainiere ich wieder mit Kumpels.

Die ganzen Idealgewichtswerte sind eh nur "relativ"
Du kannst dich bei 189 mit 95kg sich wohl fühlen und eine gute Kondition haben.

Ich merke ja selbst das ich bei Leuten die näher an ihrem Idealgewicht sind, vielleicht nur 5kg + davon entfernt, beim Biken mithalten kann...je nachdem.

Also Kopf hoch, nur weil man Übergewicht hat, heißt das nicht das man ne rollende Wurst ohne Kondition ist, meist haben Übergewichtige Kräftevorteil im Sprint und bergab, mehr Kraft + Masse = mehr Geschwindigkeit bergab ;)

Also ich bin gerade dabei wieder mein Gewicht zu drücken. Das heißt ich ernähre mich bewußt und geh alle 2 Tage auf`s Bike ca 40km fahren. Ich kann nur sagen das ich mich momentan nicht so fühle wie ich vorher ohne Training und übermässiges Essen gefühlt habe. Aber wenn erst das "Traumgewicht" erreicht ist, dann ist man auch wieder "mehr". Allein um sein Gewicht zu halten. Ist alles eine Sache des Willens....
Aber ich denke das A und O ist einfach Bewegung.... Ohne das klappts nicht.
Aber mir gehts auch in erster Linie ums Training, sprich Leistungssteigerung.
Da ich mein Bock nicht abspecken kann muß ich halt abspecken.... .

:daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Habe bis jetzt von 84kg auf 79 kg gewechselt...bei 174cm Ziel:73kg :heul:

Zurück