Idee für Fahrradschloss...

Registriert
9. Mai 2013
Reaktionspunkte
187
Ort
Ruhrgebiet
Guten Abend,
wie würdet ihr eigentlich vorgehen, wenn ihr eine Idee hättet, wie man ein Fahrradschloss konstruiert was man weder knacken (lockpick) noch kaputtflexen kann ?

Würdet ihr euch an Abus oder andere Hersteller wenden ?
Oder die Idee bei Kickstarter präsentieren ?
Einen Anwalt dazu befragen oder zum Patentamt gehen ?

Und welche Methoden müsste man noch berücksichtigen, um ein wirklich 100% sicheres Schloss zu bauen ?
Feuer, Säure, Kältespray ?

Außerdem frage ich mich - darf man überhaupt so ein sicheres Schloss bauen ?
Es könnte ja auch in die andere Richtung missbraucht werden, nämlich um etwas festzuketten was einem gar nicht gehört, dann steht der Besitzer ja auch doof da...

Freue mich auf Eure Beiträge !
 
Es wird kein 100% sicheres Schloss geben, weil es keine 100%ige Sicherheit gibt, weil es noch praxistauglich sein muss, weil es den finanziellen Rahmen von einem Schloß sprengen würde. Ein Profi bekommt jedes Schloss auf, ist nur eine Frage der Zeit aber träumen kann man ja:lol:
 
Oh, ein unknackbares Schloss, soso.
Hast du auch Weltfrieden, ein Perpetuum mobile und Sarkasmusdetektoren im Angebot? :D

Aber im Ernst:
Wenn du ne gute Idee hast, setz dich mit einem Ingenieur deines Vertrauens zusammen und frage wie es mit der Machbarkeit aussieht. Und wenn es so genial ist, wie du denkst, würde ich schon zum Patentamt gehen. Allerdings kostet so ein Patent auch was.
Reich wird man davon aber auch nicht, wenn sich niemand findet, der das bauen will. Und wenn du es selbst entwickeln, bauen und vermarkten willst, brauchst du ne ganze Menge Startkapital und den unbedingten Willen es durchzuziehen.
 
Zurück