Ideen fürs Team / Homepage....

Original geschrieben von Hugo
Die infos die hier herein kommen sollten dann evtl. gefiltert und zusammengefasst auf die homepage kommen.
Was auch noch richtig chique wäre, wäre eine kleine DB wie wir sie beim last-minute biking haben....nur eben ohne das last-minute und team-spezifisch.
da könnte dann jeder der bei einem solchen event teilnehmen will sich eintragen und somit für jeden ersichtlich machen wer denn nun eigentlich alles dabei ist, ohne vorher 5 seiten in nem thread zum thema :"bike-festival" lesen zu müssen.

genau aus diesem grund möchte ich auch nicht dass dieser thread hierzu "missbraucht" wird;)

sehr sinnvoll, ich frag mal bei den admins an, ob so was funktionieren würde....evtl. den vorhandenen kalender mit einbinden, oder an seiner stelle einbauen...mal sehen ;)

da nicht jeder(oder eigentlich fast niemand) die möglichkeit hat an der homepage direkt was zu ergänzen und da es auch sicher nich sinnvoll ist den mods pro tag 100PM`s zukommen zu lassen ist es eben sinnvoller dies in einen thread zu schreiben so dass die daten aufbereitet werden können wenn eben zeit dazu ist.

auf jeden fall....dann würde es ja reichen einmal in der woche ein update zu machen.

oder sogar so, das jeder die termine eintragen kann siehe -- lastminutebiken

so hab eben eine pm von rikman erhalten !

Also in den Kalender kriegen wir nichts mehr rein, der ist von vBulletin erzeugt und mit dem Kalender aus dem Forum verknuepft. Wenn man mir aber ein Konzept gibt und ein paar Ideen, wie es aussehen soll, dann koennte ich mittelfristig was dafuer programmieren. (z. zt. bin ich ja mit dem winterpokal beschaeftigt).

hab ihr konkrete vorschläge wie man sowas umsetzen könnte ;)

bitte um vorschläge !!!

gruzz michael

Ich finde den Veranstaltungskalender den es unter www.mtb-race.com (Kooperation/Datenimport?) gibt recht übersichtlich.

Zu Beginn eine Aufteilung nach Sparten (CC, Marathon, DDD).
Nach Auswahl der Rubrik erfolgt dann die chronologische Auflistung mit Kurzinfo (Datum, Land+PLZ+ORT zur Schnellorientierung, Link zum Veranstalter). Anhand dieser Übersicht kann jeder sein individuelles Bike-Jahr recht gut planen.
Großevents wie das Bike-Festival könnte man entsprechend hervorheben.
Genial wäre es, wenn man zu jeder Veranstaltung einen "Ich bin dabei"-Button hätte. Ähnlich dem LMB.
Termine könnten durch die Mitglieder selber eingegeben werden (LMB) oder sie werden alternativ von zentraler Stelle verwaltet.

ja hab n paar ideen....diskreminiert aber die ddd-ler...weil die nich beachtet werden(zumindest bei mir;) )

als grundlage n normaler kalender, logisch.

farbliche kennzeichnung der events nach grösse(z.b. blau kleine rennen, z.b. cc rennen wie storck bike challenge-läufe oder ähnl.) grün die mittleren dinger, wie z.b. wombach und rot die grossen events(bike-festival)

am anfang der saison sind immer schöne verantslltungskalende in der bike und BSN aber wehe man sucht nach nem event in der näher oder nach bestimmten kriterien....kann man vergessen, weil einfach alle events aufgelistet unter einander stehn.

zusätzlich dann noch ne deutschlandkarte wo alle grossen events eingezeichnet sind...so dass man n schnellen überblick hat wo was ungefähr stattfindet...hatte sowas schonma angefangen....ma guggen ob ich dir rohdaten noch find udn das ding fertig bekomm.....
ansonsten würd ich mich bereit erklärn dazu die entsprechende grafik an zu fertigen...bräcuchte eben die enstpr. termine.

wärs möglcih ne zweite DB wie die vom lastminutebiking einzurichten und auf die teamseite zu stellen?
weil das is von der funktion eigentlich schon optimal....jeder kann sich anmelden und sie sind chronologisch geordnet...

egal...hauptsach schön bunt:lol:
naja...muss nich die gesamte VGA farbpallette abdecken aber n gewissen farbcode müsst man sich schonma überlegen..,..is einfach sehr viel übersichtlicher solange man es nicht übertreibt.

mit kalendern is halt echt so ne sache.....wenn ich da bloss ma an die ganzen kalender denk dies fürn PDA gibt....hab schon min. 10 stück probiert und wirklich zusagen tut mir trotzdem keiner....

hej aber bevor sich der thread jetz wieder hiermit beschäftigt....könnt mannciht in thread starten zum thema:"ideen füs team"

ich weiss ich weiss...viele threads, aber bevor die wenigen die wir haben unübersichtlich werden weils kreuz und quer geht....

hej aber bevor sich der thread jetz wieder hiermit beschäftigt....könnt mannciht in thread starten zum thema:"ideen füs team"

ich weiss ich weiss...viele threads, aber bevor die wenigen die wir haben unübersichtlich werden weils kreuz und quer geht....

ok....also macht einen neuen thread auf.....;)
ich verschiebe dann die letzten beiträge hier dort rein !

passiert ;)

Weil unser Team ja ganz Deutschland vertreten ist, wir keinen Standort haben ausser diese Community. Würde ich vorschlagen alle 1-2 Wochen ein online Treffen zu vereinbaren. Also ein Chat Treffen...
Ich war die letzten Tage mal hier im IRC Chat und da is ja nun totale tote Hose...

Aber so ein wöchentlichen online Treff fände ich ganz hilfreich

genau. wenn wir die team klamotten bekommen haben, macht jeder von sich nen foto.. (bei der heutigen zeit sollte es auch möglich sein dies dann auch auf den computer zu bringen) und dann schicken wir das schon mal zu den sponsoren..

Original geschrieben von M.E.C.Hammer
Ich fänd eine Seite mit einem kleinen Steckbrief der einzelnen Teammitglieder samt Foto (von sich und dem Bike) ganz nett.

ist mittelfristig in planung.....;)
es kommt jetzt erst mal darauf an ideen zu sammeln und sie dann gegen jahreswechsel umzusetzen...

z.zt werden noch einige weitere großprojekte geplant, fertigestellt, darunter auch der ibc - winterpokal, denn ich euch hiermit ans herzen möchte....siehe fitnessforum ;), sodas wir demnächst wieder an der reihe sind ;)

Ich halt's nich mehr aus -
kaum von den Schorf vom Abgang beim letzten Marathon abgekratzt und nach drei Wochen selbst verordnete Rad-Pause kann ich jetzt schon das Ende des Winters kaum noch erwarten!

Wann gibt's das Team-Trikot?
Ich bin jetzt schon heiß auf den ersten Marathon im Team-Outfit!

Bin schon gespannt, wieviel "Mannschaftskameraden" man auf den Marathons trifft. Bei mir ist das erste Rennen im Frühjahr immer der Gardasee-Marathon, oder gibt's vorher noch was?

Das motiviert doch unheimlich für's Wintertraining und das "einfach nur mal durchfahren" kann man sich ja fast auch nicht mehr leisten, oder?

Ich glaub ich brauch nen Teilzeit-Job, damit ich noch mehr trainieren kann :confused:

Ich glaub ich bin krank ...:D

Einen passwortgeschützten Bereich mit Adressdaten und Möglichkeit zur Trainingsdokumentation.

Noch schöner wäre es, wenn man -ggfs. in Kooperation mit einem kommerziellen Anbieter wie Fitnesstreff oder 2Peak- auch eine günstige Online Trainingsplanung für interessierte Mitglieder anbieten könnte.

Gruss
Tvaellen

Ich find es sind ganz brauchbare Ideen dabei, aber will (natürlich könnte ich, hab ja schließlich soooo viele Ideen ;) ) jetz nich konstruktiv wirken, sondern wollte man fragen wie es aussieht mit der HP. Gilt als Homepage (HP) das Portal fürs IBC-RT oder wird es eine vom IBC unabhängige Seite geben?
Letzteres würde die Realisierbarkeit einiger Ideen glaube deutlich erhöhen. Desweiteren erklär ich mich nochma bereit ein bisschen zu helfen, wenn es was an der HP zu tun gibt.

mfg

@Bluetiger

die "erweiterungen" können ja notfalls auf nen andern server um die eine oder andere idee noch zu verwirklichen.

Die sache die TVallen angesprochen hat würd ich mir auch wünschen, hab mich nur noch nicht getraut dazu was zu sagen....2peak oder was vergleichbares wär echt n super sposor....sie würds praktisch nix kosten und wir hätten n dokumentiertes training....wenn man dann ncoh konkrete trainings"gegener" hat von denen man weiss wie viel sie grad im moment machen würd das noch zusätzlich motiviern.

die diee mim profil find ich auch gut...seh mich zwar nicht gern auf bildern aber da muss man halt durch....erhöhrt die chancen einander zu treffen auf grossen events auch ohne trikot(bsp. bikefestival....wer wird denn 4 tage das selbe trikot tragen wollen?)

die sache mit dem online-treff seh ich ncih ganz so rosig...klar könnte man einfach ma ne uhrzeit ausmachen udn schaun wer alles kommt aber entweder es kommen nicht all zu viele doer zu viele....und die leute die viel miteinander zu tun haben schreiben sich über icq oder vergleichbares....wer hat denn n chatfenster mit 80Ussern oder mehr im überblick?

jetz müssen wir nur noch dei rennen bestreiten:bier:

ich glaube schon mal nicht das 80 le zum online treffen jedesmal kommen könnten/würden

es geht mir dabei nur drum das man vielleicht nen paar wörter miteinander redet umd sich vielleicht nen bisschen besser kennen zu lernen...

Ich würd auch nicht sagen, dass soviele kommen werden. Und selbst wenn, an einer Unterhaltung nehmen dann eh max. 10 teil, daher is das mit Überblick kein Problem, außerdem: Wenn jemand was mit einem anderen privat absprechen will gibts ja noch querrys, was wiederum den Channel übersichtlicher macht.

Nochma zur HP: Das is ja nich wirklich ne eigenständige Sache mit der Homepage und ich frag mich warum daran solange gearbeitet werden musste. Ich dachte es entsteht eine vom IBC-Server unabhängige Seite. So ein Portal kann man eigentlich an einem freien Tag einrichten...

mfg

Original geschrieben von blue.tiger
....So ein Portal kann man eigentlich an einem freien Tag einrichten...mfg

wenn du wüsstest was die admins jeden tag zu machen haben !!!
da ist manchmal zeit für garnix ! und es ist wichtig, das die seite ibc intern bleibt, wegen den folgenden features, die in der nächsten zeit kommen

aber egal....

die seite ist zur zeit erst mal der anfang, sie wird nach und nach ausgebaut.

Ich weiß was Admins großer Foren zu tun haben, deshalb hab ich bei der HP-Erstellung meine Hilfe angeboten. Na ich will mich nich mit dir streiten schließlich kann aus der Seite noch richtig was werden, wenn sie noch ein bisschen ausgebaut wird. Das packen wir schon!´:bier:

mfg

Original geschrieben von blue.tiger
Ich weiß was Admins großer Foren zu tun haben, deshalb hab ich bei der HP-Erstellung meine Hilfe angeboten. Na ich will mich nich mit dir streiten schließlich kann aus der Seite noch richtig was werden, wenn sie noch ein bisschen ausgebaut wird. Das packen wir schon!´:bier:

mfg

schon klar ;)
aber es ist so, das sogar ich nicht einmal direkt an der page arbeiten kann. dafür würde ich adminrechte hier im forum benötigen, dabei bin ich doch nur super-mod ;)

aus der seite wird schon was.....ich habe sie nur online stellen lassen, das ihr schon mal was zu "fressen" habt :D

Ich würde dieses Forum hier schliessen und es in der Maske der HP eröffnen. Desweitern müsste ein delatierter Rennkalender aufgestellt werden wo man sich durch anklicken, entweder alle oder einzelne (nach Raceart) Termine selektieren bzw. anschauen kann!!!

Manitou ( degardierter Häuptling)

Zurück