Ideen? vernünftige Scheinwerfermontage

MacB

Nichts ist ohne Grund!
Hallo zusammen,

brauche bei meinem aktuellen Projekt (Trekkingrahmen, Optik/Lenkerposition wie klassischer Holländer) mal ein bisschen Crowd-brain für die Scheinwerfermontage.

Montiert werden soll Bumm IQ Cyo evtl. am Vorbau Humpert ergotec High Carisma

Ziel ist es eine stabile/geschützte, "pfiffige" aber vielleicht auch schöne Montage zu finden. Das Kabel soll am besten gar nicht zu sehen sein.
Der Vorbau hat ne 4-Schrauben-Frontplatte - gibts da was? Allerdings kann die Lampe wg Reflektoren vermutlich nicht auf den Kopf gedreht werden.
Ursprungsidee "so wie ein Holländer" mit Winkel im Steuersatzspacer ist wg. ungeeigneter Verkabelung so gut wie verworfen.
Hatte auch schon mal überlegt, direkt auf dem Blech zu montieren, aber da fürchte ich zuviel Elastizität im Blech (SKS-Kunststoff).

Änderung der Teile ist keine Option, da vorhanden und nicht noch mehr gekauft werden soll :eek:

Freue mich auf Anregungen bezüglich Kauf oder Bau. Wie würdet ihr (oder wie habt ihr schon?) es lösen?

Danke
Mac

Und ganz normal an der Gabel anschrauben ist keine Option?

96erMAXX-Cruiser20111Kopie.jpg

Es grüßt der Armin!

Ich werde mir den B&M Kunststoff-Halter

Art. 471B:
für Steuersatzmontage 1"
bzw.
Art. 471B/1:
für Steuersatzmontage 1 1/8"

beschaffen. Die Cyo kommt dann direkt unter den Vorbau.

http://www.bumm.de/produkte/mehr/scheinwerferhalter.html

Bezugsquelle? Bräuchte für meinen Trecker dringend ne längere Halterung, damit ich mir die Lampe nicht mehr mit den Bowdenzughüllen und den Bremsschläuchen aufscheuere.
Hätte ich nur fürher gewusst, dass es die in unterschiedlichen Längen gibt...

Das Teil, was ich meine, löst dein Problem nicht.

Na das weiß ich schon. Hatte nur einen der Edelstahlhalter aus der Liste in deinem Link ins Auge gefasst. Sorry, hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen.

Danke für den Link.

Ah! Du hast ja auch gleich nen Link mit der richtigen Artikelnummer rausgesucht. Danke :daumen:

Zurück