THE_DUSCHE schrieb:
HiHo!
ich brach für nächsen sommer Karten der Westalpen. Für den französischen Teil bietet sioch ja IGN an. die haben Karten in 25.000:1, 50.000:1 und 100.000:1. wobei der buchhändler (GEOBUCH in München) gesagt hat, dass die 50er schon 30 Jahre alt ist und somit kaum zu gebrauchen.
Ich dachte mir nun dass ich die gesamt Strecke 100er verwende und Schlüsselstellen(Pässe) mit 25er abdecke.
hab ihr auf dem gebiet erfahrungen?
dankeschön
felix
Landkarten für die Westalpen:
Vom IGN neue Wanderkartenserie im 1:25000
âAlpi senza Frontiereâ in deutsch-englisch mit Wanderführer
AsF Blatt 10: Briancon-Sestriere
AsF Blatt 8: Monviso-Haut Queyras
AsF Blatt 7: Chambeyron/Val Maira
AsF Blatt 6: Haute Tinee/Alta Val Stura
AsF Blatt 5: Argentera-Mercantour
AsF Blatt 4: Vallee des Merveilles/Val Vermenagne
AsF Blatt 3 : Marguareis/Mongioie
AsF Blatt 2 : Moyenne Roya/Val Nervia e Argentina
AsF Blatt 1 : Cote dâAzur/Riviera del Fiori
Vom IGN im 1 :100000
Blatt 53 : Mont Blanc
Blatt 54 : Grenoble, Gap
Blatt 61 : Nice, Barcelonnette
Vom IGC Wanderkarten im 1 :50000
Blatt 1: Val di Susa
Blatt 7: Valli Maira / Grana Stura
Blatt 6: Monviso
Blatt 8: Alpi Maretime e Liguri
Blatt 14: San Remo, Imperia, Monte Carlo
Ich selber hab für die grobe Strecke die IGN 1:100000 genommen... für wenige spezielle Details die IGN 1:25000 aber ansonsten war ich mit den IGC Karten unterwegs!
Kommt halt drauf an wie gut Du im Karten lesen bist! Die vom IGC sind doch sehr ungenau!
Aber es hat immer gepasst!
Auf alle Fälle die Karten vorm Kauf anschauen!!
Sehr interessant ist auch das Buch âGrande Traversata delle Alpeâ GTA Teil 2 Der Süden
Von Werner Bätzing ISBN 3-85869-257-3
Da wird der Grenzkamm von Val di Susa bis nach Ventimigla erwandert! Viele Tips auch für Biker geeignet! Aber die Strecken sollte man nicht nachfahren! Ist halt eine nette Anregung für die Gegend!
Viel Spaà beim planen! Unser Trip dahin war klasse! Mont Malamot, Assietta, Col Sommeiller, Tunnel Parpaillon, Ligurischer Grenzkamm! Alles ein Traum! Aber sehr hartes Gelände! Viel Einsamkeit!
Wo wollt Ihr denn hin?
Kann dir ggf. auch einen klasse Link von einerm Piemonter Biker Hompage mailen! Die haben diverse Touren im Raum Val di Susa / Briancon im Netz! Mit Karte, HP aber nur in italienisch! Aber man kommt gut mit klar!