III. SfdW in HH: Do., 22.05.2003

Um auch in diesem Monat wieder etwas für den Weltfrieden zu tun kommt eigentlich nur noch das o.g. Datum in Frage. Die Woche drauf sind wir ja bereits im Harz unterwegs :)
Ausserdem hat sich zu diesem Datum Besuch aus Niedersachsen vom Steinhuder Meer angekündigt. Foxi ist mit seiner Frau in der Stadt um das Musical KDL zu besuchen und bleibt noch ein paar Tage.
Also, wie gehabt:

Wann:Donnerstag, 22.Mai.2003, ab 19:00 Uhr

Wo: Im Kaktus
Adresse:
Behringstraße 2 (sollte der Link nicht funktionieren, dann bitte "manuell" auf stadtplandienst.de suchen)
Ecke Friedensallee
22765 Hamburg (Altona)

Reservierungscode: Mein Nachname: RICHTERS

In diesem Sinne :bier:
Harry

Teilnehmer:
  1. Kaiowana
  2. Tine
  3. Janus
  4. gageC
  5. Buddy
  6. Beppo
  7. Ich

Hm....bin Do-Tag in HH...aber genau schräg gegenüber, d.h. im Nordosten von HH. Mal guckn....vielleicht kommen wir auch.

gerrit

Original geschrieben von Gerrit
Hm....bin Do-Tag in HH...aber genau schräg gegenüber, d.h. im Nordosten von HH. Mal guckn....vielleicht kommen wir auch.

:o :o :o :o :o :o :o

...gilt nicht!!!!

;)

Schließlich wohne auch ich im NO von HH, nämlich in Ahrensburg!
Und ein vielleicht läßt sich schlecht reservieren :D
Ich setzte euch auf die Liste, basta! :bier:
[Insider=ON]Wäre doch gelacht, bekommen wir das Kaktus nicht gröber zerfeiert![Insider=OFF] :lol:

Moin moin,

mal kurz ein wenig zeit genommen um hier mal vorbei zu kommen.

Leider ist es mir nicht möglich zum Treffen zu kommen, leider verweile ich dann auf Lanzarote.......

wünsche euch viel spaß

Tach Post,

könnte/sollte/müßte klappen. Eventuell einen Tick später, aber könnte/sollte/müßte klappen.

Gruß, Beppo

Hallo werte Weltfriedenfreunde,
Tine und ich werden uns heute ein büsch'n verspäten - haben erst um 19:00 Uhr Feierabend.

Bis dahin
Gruß
Kai

Hi Leute,

leider muss ich heute doch passen!!

Wünsche Euch einen schönen feucht-fröhlichen Abend!

Gruss,

Janus

Hi all
wir sind schon wieder zurück (gestern) und konnten leider am Sfdw nicht teilnehmen, musste den Kurzurlaub in Hamburg verkürzen. (probs. mit meiner Tochter)
Ich hoffe ihr hattet einen tollen gemütlichen Abend, Was war Thema ?
Kurzes Statement unseres Hamburg besuches:
König der Löwen war einfach toll, diese Stimmung und Admosphäre einfach umhauend. Wir saßen ganz vorn in zweiter Reihe und konnten die Künstler super sehen. Ich frag mich wie man das so alles auf die reihe kriegt Sprache, Singen, Tanzen und die gestig usw. - respeckt.

Ansonsten haben wir das Touri-Kurzprogramm durchgezogen, Hafenrundfahrt, Alsterrundfahrt und Bummel über die Reeperbahn

Wetter war ja etwas bescheiden, aber was mir bei den Regen-Schauern aufgefallen ist das sie echt ganz schnell da sind, man sieht ein paar dunkle Wolken am Horrizont denkt kurz man muss sich beeilen und schon fängt es heftig an zu pissen (Wind kam wohl aus See-Richtung) .
Fazit: Hamburg immer eine Reise wert. ;)

Original geschrieben von foxi
Ich hoffe ihr hattet einen tollen gemütlichen Abend, Was war Thema ?
OK, weil's ja scheinbar gewünscht ist ;)

Als ich gegen 19:15h das Kaktus betrat war ich überrascht da schon jemanden vorzufinden. Buddy schien tatsächlich pünktlich gewesen zu sein. Die letzen Male habe ich eigentlich immer 30 min. Löcher in die Decke starren müssen da es keiner für nötig hielt vor 19:30h zu dieser Veranstaltung zu erscheinen.

Kurze Zeit später traf, mal wieder unangemeldet, wie das seine Art ist ;), IBC-spacerider (Martin) ein. Gegen ca. 19:30h gesellte sich gageC zu uns und nur wenige 30 min. später erschienen noch Kai und Tine. Beppo machte die gestrige Runde dann mit seinem Erscheinen gegen etwa 21:00h mit vorheriger telefonischer Ankündigung komplett.

Themen?!
Eigentlich wollten Kai und ich zusammen mit Bischi die Anreisemodalitäten für das anstehende Trailfest im Harz besprechen. Da Bischi nicht erschienen war haben wir ihm kurzerhand ein Mitspracherecht ausgeräumt, sind aber trotzdem noch zu keinem Ergebnis gekommen.

Weitere Themen: Beppo bot an für zukünftige Veranstaltungen wie z.B. die Tour am Karfreitag in Hasselfelde im Vorwege Namensschilder zu printen, war es ihm doch teilweise "unangenehm" die Teilnehmer nicht mit Namen ansprechen zu können. Die anschließende Diskussion um den Anbringungsort dieser Namensschilder beendete dann spacerider mit dem von allen akzeptierten Vorschlag: Die schnellen Fahrer kleben das Namensschild hinten auf den Helm, die langsamen eben auf der Vorderseite. :lol:

Und noch'n Thema: Anfertigung von sog. Identkarten die jeder Teilnehmer bei sich führen sollte mit Name, Adresse, Blutgruppe etc. und ggf. einer Ansprechperson für Notfälle. Die Karte sollte dann immer in der Werkzeugtasche unterm Sattel oder in der Trikottasche mitgeführt werden. Alternativ können diese natürlich mit vertrauenspersonen auch untereinander ausgetauscht werden. Eine gute Idee, wie ich meine.

Neben all den "ernsten" Themen war natürlich auch wieder genügend Zeit zum lustigen Smalltalk und so ist's mal wieder ein netter Abend geworden.

Wetter war ja etwas bescheiden, aber was mir bei den Regen-Schauern aufgefallen ist das sie echt ganz schnell da sind, man sieht ein paar dunkle Wolken am Horrizont denkt kurz man muss sich beeilen und schon fängt es heftig an zu pissen (Wind kam wohl aus See-Richtung) .
Ja, da hast Du wohl recht, momentan macht das Schmuddelwetter seinem Namen wieder alle Ehre :(
Das geht jetzt schon seit etwa 1,5 Wochen so und geht mir mittlerweile sowas von auf den ....
Das ist so demotivierend und deshalb habe ich auch diese Zeit nicht mehr auf dem Bike gesessen.
Fazit: Hamburg immer eine Reise wert. ;)
Warte erst mal ab, bis Du mal mit dem Bike hierherkommst! :daumen:

Gruß,
Harry

Hey... das klingt ja mal wieder nach nem netten Abend :)

Ich war leider verhindert :(. Wie ich im Harz anreise ist mir egal... *gg* Hauptsache nur nicht aussenbords... (weil Harry ja sein Bike gewohnter Weise incar transportiert :lol:)

mfg, Bischi

moin moin,

Leider geht auch die schöne zeit des Jahre erst mal zu ende, und der job hat mich voll wieder.

Ich mußte ja im Ulraubfeststellen, das mir noch was fehlt, eine DigiCam. Ich weiß ja das dies nicht hier her gehört, aber ich weiß auch, das einige von euch eine haben und jetzt wollte ich von euch mal wissen worauf man beim Kauf hachten sollte und was ihr so für welche habt.

Habe ein gutes Angebot für eine Fuji FinePix A303.

Danke für die infos

:bier:

Hi biker_tom,

ich glaub da machste lieber nen neuen Thread in "Kaufberatung" auf, da bekommste bestimmt mehr Antworten ;)

Ich habe derzeit eine alte Olympus C-100, mit der ich aber net mehr zufrieden bin, was an der geringen Auflösung liegt (1,3 MPixel). Ich wollte mir damals mal die Ricoh RR30 (3 MPixel) holen, da diese sehr gut sein soll, vor allem was den Macro-Modus angeht. Da gibt es inzwischen schon den Nachfolger die "Caplio G 3", z.B. für 260 EUR auf Ebay...

Gruß, Buddy

Zurück