In-Ear Kopfhörer bis 60€

Registriert
21. September 2011
Reaktionspunkte
118
Hallo,

nachdem meine Billigphilippskopfhörer dem Kabelbruch erlagen, bin ich nun auf der Suche nach ein paar neuen und möchte diesmal vll. etwas mehr investieren, wenn sich dies im Hörgenuss bermerkbar macht ;) Hab ehrlich gesagt nicht sehr viel Ahnung und schon in diversen Foren gelesen und bin auch an ein paar hängengeblieben. Würde Wert auf guten Bass, klare Stimmen und möglichst natürlichen Klang legen, da ich v.a Hip Hop, Indie, und Zeckenrap höre, aber teilweise auch Rock oder ähnliches, also bräuchte ich DEN Allrounder...

Bis jetzt finde ich die Teufel Aureol ganz interessant, gibt es in zwei Ausführungen, aber auch Sennheißer hat verschiedene interessante Modelle, halt die Qual der Wahl. Ein Freund von mir meint jedoch dass bei Sennheißer die Qualität in den letzten Jahreen stark gelitten hat, Teufel dagegen soll ja eine etwas exklusivere Marke mit besserer Verarbeitung sein.

Wäre interessant welche Modelle in meiner Preisklasse ihr mir empfehlen würdet, und wenn auch warum.

Schon mal danke:daumen:
 
Teufel hat auch nur OEM China Ware, und steht inzwischen auch nicht mehr für Qualität...

mein Tip wäre der Klipsch S4, leider ist da das Kabel auch nicht überragend

für ein wenig mehr gibt es den Phonak Audeo 012
oder auch der Brainwavz M3 , leider gerade nicht lieferbar

Kabelbruch liegt aber meist an schlechtem Umgang mit den In-Ears, gerade das Wickeln um den Player ist da tödlich

ansonsten einfach mal im Kopfhörer-Bereich im Hifi-Forum ein wenig umschauen, da sind die ganzen Freaks versammelt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meine Philipps hat sich erst ein Wackeln an der Verbindung von Klinke zum Kabel bemerkbar gemacht, bis nur noch 1er ging und dann leider komplett, Kabelbruch naja immerhin halbes Jahr gehalten, wobei es dem meisten so geht (Rezessionen Amazon).

Danke schon mal für deine Empfehlungen, welche von denen hast du schon selbst getestet?
 
den Klipsch und den Phonak, der Phonak klingt schon einiges besser und lässt sich durch austauschbare Filter anpassen

gibt es auch als 112 mit einem kompletten Satz Filter
 
Der 112 wäre halt schon ein ganzes Stück aus meinem gestecktem Preisrahmen und soll laut Chip für die "Leistung" preislich etwas hochangesetzt sein. Die S4 sollen ja vom Preisleistungsverhältnis wirklich gut sein, bin jetzt nur auf die Shure Se 215 gestossen, hätten den Vorteil, dass man im Falle des Kabelbruchs die einfach wechseln könnte, auch wenn das Erastzkabel mit 50€ auch ganz schön teuer ist...

Ich seh schon, am besten ist wenn ich mal in den Fachhandel gehe und ein paar Modelle teste, da im Internet von einem auf den anderen Kopfhörer verwiesen wird.

Trotzdem danke für deine Vorschläge, werde ich mal in die engere Auswahl ziehen.
 
auf die Chip würde ich da nicht viel geben, die schreiben schon bei PCs oft genug ziemlichen Schmarrn

Fachhandel schaut es auch relativ schlecht aus, da Hygiene Artikel
bei mp3-player.de kannst du dir immerhin Test-In Ears schicken lassen

den Phonak bekommst du auch bei vielen Hörgerätetechnikern, die Dinger stellt die Firma normal her, ob Probe hören möglich ist, ist eine andere Frage
012 und 112 sind technisch identisch, nur sind beim 112 alle Filter dabei, die müsstest du beim 012 bei Bedarf nachkaufen

Shure baut auch sehr gute In-Ears, nur kenne ich von der aktuellen Serie leider keinen einzigen

denke das beste wird sein, du schreibst mal die von mp3-player.de an, die führen Klipsch, Shure und Phonak, und erkundigst dich nach Probeexemplaren
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Tip:
Klipsch S4, Hammer Bass, feiner Sound und sehr gute Silikon Stöpsel (oder wie die Dinger heißen):daumen:
 
Ich habe früher recht viel In-Ears unterwegs genutzt (2-3h am Tag). Musste feststellen, dass es einfach ein Verschleissteil ist. Angefangen mit Billigramsch, habe ich irgendwann mal 70 EUR oder sowas in die Hand genommen. Leider sind auch diese recht schnell verreckt. Seitdem habe ich dann jeweils welche aus der 20-30 EUR Preisklasse genutzt, die haben so im Schnitt ein Jahr gehalten.
 
70€ ist immer noch gehobene Einstiegsklasse ;)

richtig gute würde ich eher im Bereich >200€ ansetzten, z.B. Westone UM 2 /Shure 425 etc.
die sind meistens für den Bühneneinsatz ausgelegt, und auch dementsprechend robust, dazu fast immer wechselbare Kabel
 
nein !! die genannten haben einen extrem guten Sound und vorallem Bass !!! Bei WESC und Nixon wird sehr viel auf Qualität und soundquali geachtet finde ich zumindest

:)
 
doch!
yV4rU.jpg


da reicht mit schon die Homepage, bis man vor lauter Klamotten etc. überhaupt mal die Kopfhörer findet :rolleyes:
und die sollen Ahnung von Hifi haben? :lol:
ok, wenn man unter gutem Bass viel, matschig und langsam versteht, vielleicht

glaub mir, es gibt viel bessere Kopfhörer, auch für den Preis
 
Ich habe früher recht viel In-Ears unterwegs genutzt (2-3h am Tag). Musste feststellen, dass es einfach ein Verschleissteil ist. Angefangen mit Billigramsch, habe ich irgendwann mal 70 EUR oder sowas in die Hand genommen. Leider sind auch diese recht schnell verreckt. Seitdem habe ich dann jeweils welche aus der 20-30 EUR Preisklasse genutzt, die haben so im Schnitt ein Jahr gehalten.

Ist halt so, dass bei Typen, die sich mit Kopfhörern besser auskennen und damit arbeiten, whatever 60€ eher Einstiegsklasse sind, genasuo wie bei uns MTBlern ein gutes Rad ab 800€ aufwärts beginnt, während trotzdem der Baumarktschroot für andere schon an der Schmerzgrenze ist.

Habe jetzt aufjedenfall die Klipsch S4 und die Shure SE215 mal in die engere Auswahl genommen, kommt nur drauf an ob ich mir noch ein Smartphone in nächster Zeit gönne, da ich dann bei den Klipsch S4 entscheiden muss, welches Modell genau....

Andere können natürlich trotzdem noch ein paar interessante Modelle in die Runde werfen, wobei ich schon mehr oder weniger meinen Favoriten habe ;)
 
Klipsch S4 hat 'nen Nachfolger bekommen, das Kabel soll nun bisschen robuster sein.
Habe mir den S4 damals zusammen mit dem Shure SE110 bestellt, dann aber doch den Shure behalten - allerdings muss man wissen ob man in ears mit dem Gewicht haben möchte.
 
Zurück
Oben Unten