In Neuron On statt 130mm Gabel 140mm einbauen empfehlenswert?

Registriert
5. Juni 2004
Reaktionspunkte
42
Mein Canyon Neuron On hat eine 130mm Fox 34 Rhythm Gabel.
Ich könnte eine 140mm Fox 34 Factory bekommen.
Ansonsten sind die beiden Gabeln gleich.

Wäre diese einzubauen empfehlenswert oder beeinflusst das die Geometrie, Fahreigenschaften etc. so Negativ das man es lassen sollte?

Was meint ihr?
 
Meine Meinung :
Nichteinmal die Prinzessin auf der Erbse merkt 10mm mehr Federweg und die einhergehende Geometrieänderung , ( Weder im postiven noch im negativen )
 
10mm merkt man schon an der Sitzposition. ob es beim Fahren den Unterschied macht ist eine andere Frage.
Einbauen und testen. wenn es nix ist, anderen Airshaft einbauen und gut.
Aber warum willst du wechseln?
 
Meine Meinung :
Nichteinmal die Prinzessin auf der Erbse merkt 10mm mehr Federweg und die einhergehende Geometrieänderung , ( Weder im postiven noch im negativen )
Hab ich zweimal gemacht, merkst sofort und teils sehr deutlich.

Muss ja jetzt nicht schlechter sein, an meinem alten Freerider musste ich halt mit 10mm mehr Federweg an nem sehr steilen Bergauf-Stück dann absteigen weil die Front gestiegen ist.
 
Zurück
Oben Unten