In und um Regensburg

So nun hab ich den richtigen Platz gefunden um mal zu posten. :)

Ich bin relativ neu in Regensburg und auch wieder/neu beim biken.

Wollte mal fragen, wo man denn hier in Regensburg oder nähere Umgebung fahren kann oder wo ihr euch so rumtreibt. Ich kenne mich garnicht aus bisher.

Viele Grüße

Hallo, schau mal beim Pustet, dort gibt es ein Fahrradbuch für Regensburg mit Umgebung. Ganz schön ist die Tour nach Kalmünz und an der Donau entlang. Dort sollte auch eine Tour in den Thurn und Taxis Forts sein - der ist ganz nett.

Hoffe das hilft.

Hallo,

vielen Dank für den Tipp. Werde mal nach dem Buch schauen!
An schönen Strecken wird es hier ja nicht mangeln mit der schönen Umgebung.

Suche aber zudem auch Strecken, wo es ein bisschen über Stock und Stein geht. Also nicht nur die "normalen" Radtouren.

Fahr mal nach Großprüfening und über die Eisenbahnbrücke. Dann durch den Ort und an einem altem Bauernhof links "steil" den Berg hoch! Von dort stehen Dir einige Trails zur Verfühgung. Musst einfach probieren - ist ganz nett.

Danke. Bin für jeden Tipp dankbar.
Werde die Tage mal die Gegend um Groß Prüfening austesten.

Vielleicht hat jemand noch Vorschläge?!

So die Gegend Richtung Bad Abbach sieht auch ganz gut aus.

der westen die beste gegend zum radlfahrn. gibt fast unzählige varianten.
richtung bad abbach -> beim oberndorfer steinbruch geht nen schöner trail runter. winzerer höhen kann man auch gut entlang fahren. nachts hast von dort aus nen schönen blick auf die stadt.

Das ist super. Wohne Richtung Universität. Freue mich schon darauf die Gegend hier mal ordentlich zu erkundigen.

Vielen Dank für die Tipps bisher :)

war heute in den wäldern bei prüfening unterwegs..war sehr cool und bei strahlendem sonnenschein echt schön!!

Sowas fahre ich am liebsten... Im Wald mit ordentlichen Steigungen und dann ner schönen Abfahrt :-)
Werde mich wohl öfter da in den Wäldern rumtreiben in Zukunft. Da scheint es sehr viele Wege zu geben

Ich bin wohl auch infiziert mit dem MTB-Virus ;)

War jetzt alle 2-3 Tage unterwegs und erkunde die Gegend hier Stück für Stück. Bisher war ich meist bei Prüfening, Sinzing und der Region unterwegs.

Was für Gegenden könnt ihr noch so empfehlen?

Zwischen Mariaort und Etterzhausen gibt es viele schöne Sachen, musst Dich mal nach der Räuberhöhle zwischen Etterzhausen und Penk durchfragen, da ists echt schön.

Ich bin wohl auch infiziert mit dem MTB-Virus ;)

War jetzt alle 2-3 Tage unterwegs und erkunde die Gegend hier Stück für Stück. Bisher war ich meist bei Prüfening, Sinzing und der Region unterwegs.

Was für Gegenden könnt ihr noch so empfehlen?

Von Sinzing nach Eilsbrunn kannst du dich mal umgucken (in Richtung Alling an der schwarzen Laaber) Da ist am Hang rechts neben dem Weg einges dabei. Von Eilsbrunn aus nach Sinzing zurück führt ein Weg ganz duch den Wald. Ist aber kniffelig zu beschreiben :D

Hallo!

Wir werden wohl in den nächsten Wochen wieder unseren Dienstäglichen
Biketreff starten. Fahren dann immer so ab 18 Uhr schöne 2 bis 3 Std. Touren durch den Donaustaufer Forst.

Neue Biker sind immer gerne gesehen.

Start ist immer in Wenzenbach

Ja, passt doch :D
die Walba ist son gelbes Wirtshaus an der donau...
Wenn du den Max schultze-steig fährst, musst du aufpassen, das ist ein Naturschutzgebiet, das auch beachtet werden will :D

Hammer war das Wetter und da hats mich wieder nach matting und oberndorf verschlagen ;)
DSC00051.jpg

....fahr mal den Rosengarten -Richtung Sinzing-sehr nette trails....und sehr ausbaufähig...und wenn du einen netten Wettkampf brauchst :Jura-Radmarathon-Lupburg ;):daumen:

Zurück