In und um Regensburg

So nun hab ich den richtigen Platz gefunden um mal zu posten. :)

Ich bin relativ neu in Regensburg und auch wieder/neu beim biken.

Wollte mal fragen, wo man denn hier in Regensburg oder nähere Umgebung fahren kann oder wo ihr euch so rumtreibt. Ich kenne mich garnicht aus bisher.

Viele Grüße

Hallo, schau mal beim Pustet, dort gibt es ein Fahrradbuch für Regensburg mit Umgebung. Ganz schön ist die Tour nach Kalmünz und an der Donau entlang. Dort sollte auch eine Tour in den Thurn und Taxis Forts sein - der ist ganz nett.

Hoffe das hilft.

Hallo,

vielen Dank für den Tipp. Werde mal nach dem Buch schauen!
An schönen Strecken wird es hier ja nicht mangeln mit der schönen Umgebung.

Suche aber zudem auch Strecken, wo es ein bisschen über Stock und Stein geht. Also nicht nur die "normalen" Radtouren.

Fahr mal nach Großprüfening und über die Eisenbahnbrücke. Dann durch den Ort und an einem altem Bauernhof links "steil" den Berg hoch! Von dort stehen Dir einige Trails zur Verfühgung. Musst einfach probieren - ist ganz nett.

Danke. Bin für jeden Tipp dankbar.
Werde die Tage mal die Gegend um Groß Prüfening austesten.

Vielleicht hat jemand noch Vorschläge?!

So die Gegend Richtung Bad Abbach sieht auch ganz gut aus.

der westen die beste gegend zum radlfahrn. gibt fast unzählige varianten.
richtung bad abbach -> beim oberndorfer steinbruch geht nen schöner trail runter. winzerer höhen kann man auch gut entlang fahren. nachts hast von dort aus nen schönen blick auf die stadt.

Das ist super. Wohne Richtung Universität. Freue mich schon darauf die Gegend hier mal ordentlich zu erkundigen.

Vielen Dank für die Tipps bisher :)

war heute in den wäldern bei prüfening unterwegs..war sehr cool und bei strahlendem sonnenschein echt schön!!

Sowas fahre ich am liebsten... Im Wald mit ordentlichen Steigungen und dann ner schönen Abfahrt :-)
Werde mich wohl öfter da in den Wäldern rumtreiben in Zukunft. Da scheint es sehr viele Wege zu geben