In welchem Auto kann ich ...

:)

sorry italiener bauen schöne autos ...
aber technisch gesehen würd ich keinen der älter als 3 jahre ist haben wollen ... ich hab nen bekannten mit nem Alfa 156 bzw. einen mit einem Fiat Bravo ... die dinger sehen öfters die werkstatt als ihre besitzer

ich hab mir jetzt die alternativen mal angehört ... und da ich wie gesagt nur ein auto suche das sich ab und zu zum biketransport eignet wer ich mich bei der "ein unter golfklasse" umschauen :)

@ engel

Ich hatte gerade das gleiche Ding zugang. Meine Lösung ist ein Mazda Premacy. Da geht das Bike ohne VR aufrecht stehend hinter die Vordersitze, man kann also problemlos mit bis zu 3 Leuten + Bikes unterwegs sein.

Günstig isser auch, sowohl in der Anschaffung als auch im Unterhalt. Über die Qualität und die Verarbeitung bei Japanischen Autos brauchen wir net reden - das ist absolut tadellos!

Guck ihn dir mal an, www.premacy.de - da hab ich auch nen privaten Bericht hinterlassen ;)

Torsten

Hmm, ich hatte den Lancia auch bloss mal als Mietwagen....von daher.... 3 Tage hat er gehalten ;)
Aber über Alfa Romeo kann ich nicht klagen, auch nach mehr als 3 Tagen.

Bzgl Zuverlässigkeit ist auch viel Glaube dabei, die deutschen Autos sind auch nicht das gelbe vom Ei. Wenn ich mir die Reparaturliste von meinem "Biketransport-Golf" so angucke, wird mir ganz anders.
Generell kann man sagen: Je neuer, desto störanfälliger (Elektronik)

Wenn du kein übermässiger Autofan bist, kann ich dir sonst die Renaults ans Herz legen (Mégane als Kombi oder Scienic)
Die kriegst du schon sehr günstig und die taugen was. Auch zum Stadtfahren optimal (kurz) und trotzdem komfortabel für längere Strecken. Im Prinzip wie ein Golf, nur wesentlich billiger.

Gruss
Christian

Hi,

also meine ellis haben so einen 93`er honda civic - ich habe diese japanischen autos ja nie gemocht - aber irgendwie ist der wagen gar nicht so übel...
´ist zwar nur ein 3-türer, aber wenn man die rückbank umlegt ( was wirklich schnell geht) kann man das bike einfach so reinlegen, ohne irgendwas abzubauen.
ich glaube, man könnte sogar noch ein zweites rad reinpacken, und gepäck noch obendrauf. und das wichtigste: der beifahrersitz bleibt nutzbar!
der wagen sieht auch gar nicht so übel aus - und kostenmäßig, naja ein kleinwagen halt! aber für biker meiner meinung nach ein echter geheimtip!
grüße!

Original geschrieben von Engel
:)

sorry italiener bauen schöne autos ... ich hab nen bekannten mit nem Alfa 156

so ein Käse. Hab auch nen 156. Schön mit V6, Leder, Klima und Gedöns. Macht viel Spaß und ist gut verarbeitet - und geil :D

Original geschrieben von sharky

sitze konnte daimler noch nie bauen

auch das ist Käse sharky. habe schon viele gefahren. 190er, 300 TE, 280 C usw. (zugegeben noch keine A-Klasse - sieht ja auch schei... aus) Die Sitze waren jeweils erstklassig. Zumindest im Vergleich zu Jaguar (4.2 Souvereign), BMW (3er, 5er) und Audi A6 quattro

Für Bike Transport finde ich meinen Fiat Scudo Combinato sehr schön. Reinschieben und losfahren.

:bier:

Bis vor einem Jahr habe ich den neuen Clio gefahren.
Wenn du da den Beifahrersitz ganz noch vorne schiebst, und das Bike in einer dementsprechenden Pos. reinlegst, bekommst du das Bike auch kommplett mit Räder da rein.

Der Tipp von BertoneGT ist auch gut. Ich fahre auch den Lancia Lybra SW und kann ihn dir auf jedenfall auch empfehlen.
Er ist zwar meiner Meinung nach nicht ein "großer" Kombi aber fürs Bike reicht er allemal.

Original geschrieben von Lo2Co
ein Auto wo 1 bike komplett 'reinpasst, oder es wird ein Smart. Hat da schon mal jemand ein Bike reingepackt?

Na Du bist ja lustig. Da kann man ja eher den Smart in das Bike reinpacken. :D

Ich hab mal einen Smart mit einem speziellen Fahrrad-Heckträger gesehen. War offenbar ein Original-Smart-Teil, total durchgestylt. Sah gut aus.
Aber das Fahrrad war dann natürlich außen am Smart. Daß man ein Fahrrad in einem Smart transportieren kann, ohne es komplett zu zerlegen, halte ich für ausgeschlossen.

Christiane

Preislich ist VW im Gegenzug zum Seat eine Frechheit

Mensch,in Seat steckt doch auch alles von VW steht halt nur VW drauf :D schau Dir mal den VW-Lupo und den Seat-Arosa an...genau das Gleiche,außer der Preis...

Wenn Dir die Preise zu hoch sind,geh mal zu einem Händler und bekunde Interesse...
Die Preise sind doch gerade richtig im Keller !!! und der Golf 5 kommt auch bald.Das heißt,Golf 4 wird billiger !!!
Die Händler sind froh,wenn se Autos verkaufen können.Gerade hier in WOB wo fast alle nur VW fahren :D

Gruß aus WOB,Mäxchen

Zurück