Inbus-Bits: Alternative zu Syntace/Magura ?

Ich bin auf der Suche nach hochwertigen Inbus-Bits, in allen beim Bike gängigen Grössen. Von Syntace und Magura gibt es schöne Sets für 25 bis 30 Euro.
Gibt es günstigere Alternativen? Welche Marken sind zu empfehlen, welche eher nicht ? Wo kann man sowas kaufen ?

Ach ja, günstige Bits habe ich bereits, ich möchte auf jeden Fall was hochwertiges!

Boandl schrieb:
Hallo Rolf,
auch im Werkzeughandel gibt es gute Bits, Beispiel Wera oder Silberspeer.

Genau. Im Fachhandel kriegst Du wirklich gute Bits, und 25-30 € sind ja für die paar Größen die Du vermutlich wirklich brauchst (3,4,5,6 ?) schon recht heftig!!
Auch Stahlwille, Gedore, Hazet... sind gute Marken.

Ich hab' meinen Proxxon Kasten bei Hornbach gekauft. Es ist die Nr. 23 080 "Feinmechaniker-Satz Mit 1/4''-Vierkantantrieb, 36-teilig".

ein einzelner Bit kostet im Fachhandel (nicht Baumarkt) ca. 50-70 Cent.
Warum also ein riesen Sortiment kaufen, wenn man es nachher nicht braucht.

Gruß
Raymund

raymund schrieb:
ein einzelner Bit kostet im Fachhandel (nicht Baumarkt) ca. 50-70 Cent.

Genau deswegen möchte ich gerne wissen, welcher Hersteller hochwertige Produkte produziert. 50-70 Cent hört sich nämlich so nach Pfennig-Artikel an...

Auf jden Fall schon mal Danke an alle für die Tipps! :daumen: keep going ;)

Sortimente machen mE schon Sinn... Habe meine Gabelschlüssel einzeln (nach Bedarf) gekauft und jedesmal fluchen müssen, weil mir immer wieder der richtige fehlte. Jetzt hab ich auch ein Sortiment, nur dass ich dafür ein halbes Dutzend mal einkaufen war :rolleyes:

Der Preis sollte auch zweitrangig sein. Gutes Werkzeug ist ne Investition fürs Leben. Mit schlechtem hat man dauernd Ärger.

Auf den Syntace-Bits steht übrigens auch nur Wiha. Vielleicht findest die ja auch billiger als für 3.50/Stück.

Die von Raymund genannten Pfennigbeträge sind die Preise für Qualitätswerkzeug (Torx-Bits ohne Loch) im Fachhandel. Man kann auch mehr bezahlen, zugunsten des Händlers.
Auf den Flohmärkten ist z.Zt. der Marktpreis für zwei originalverpackte Wihas sogar bei 0,50€. Wo die geklaut wurden, weiß ich nicht.
gruß

falls du drehmomentschlüssel suchst, dann kannst du ja mal hier schauen: http://www.ebk-werkzeuge.de/Katalog_Werkzeuge/Drehmoment/drehmoment.html

die haben hochwertige produkte. ich weiss halt nur nicht, ob es denn besser wäre einen DMS lieber im laden zu kaufen (falls er mal kaputtgehen sollte). aber ich denke mal nicht, dass du ihn täglich brauchen wirst. somit sollte es kein problem sein den einzuschicken und ne woche oder so zu warten.

wäre nur blöd wenn er währen der wartungsarbeiten den geist aufgibt ;)

natürlich ist gutes Werkzeug eine feine Sache. Aber um drei mal im Jahr eine Bremsscheibe festzuschrauben, langt jedes Bit.
Bevor das Werkzeugstahl des Bits kaputt geht, dreht das Alugewinde der Nabe Rund.

spessarter schrieb:
natürlich ist gutes Werkzeug eine feine Sache. Aber um drei mal im Jahr eine Bremsscheibe festzuschrauben, langt jedes Bit.
Bevor das Werkzeugstahl des Bits kaputt geht, dreht das Alugewinde der Nabe Rund.

Genau das passiert mit billigem Werkzeug, die Schrauben sind ruckzuck hin :daumen:
Ich benutze schon längere Zeit Bits von Würth - Super Qualität und gar nichtmal sooo teuer.

Grüße.

Hi Jungs,

Ich kann nur Hoffmann Werkzeuge empfhelen, sind zwar nicht so preiswert, aber eine sehr gute qualität. Arbeite damit schon lange. Bits Hben die sicherlich auch, habe noch nicht nachgekuckt. Falls es jemand interressiert, www.hoffmann-gruppe.de

MWP.

Zurück