Individuelle Rahmenhöhe - Linktip

Registriert
5. Februar 2002
Reaktionspunkte
0
Ort
Altmühltal
hallo,

hab heute ne Site gefunden, die das mit der Rahmenhöhe und der Oberrohrlänge genauestens erklärt.

Doch was bei mir dabei rauskommt is schon ernüchternd. Ich bin zwar nur 1,70 cm groß, habe aber ne Schrittlänge von knapp 79 cm also käme für mich ne Rahmenhöhe von 46 cm in Frage.

Bezieht man nun die Oberrohrlänge dazu ein, müßte das bei mir 535 mm ergeben, doch woher nehmen und nicht stehlen.

Es wird wohl kein Rahmen geben der einem individuell von Anfang an sitzt.

Außer man läßt sich einen maßschneidern.

Deshalb mal ne Frage in die Runde, wie soll man die Daten auffassen, als rigorose Annahme oder nur als Richtlinie?

Achja der Link is übrigens:

http://www.paradies-welten.de/start.htm --> Die Bikeseiten --> Biketechnik
 
Zurück
Oben Unten