INFO: Bike-Verein Region Basel

smog

gratis
grüezi zäme!

Am 30.1.2004 findet in Riehen die erste Mitgliederversammlung des Mountainbikevereins "fastforward" statt.

Das Mountainbiken hat sich in den vergangenen Jahren in diverse Unterdisziplinen aufgefächert.
Mountainbike Dirtjump, Dual/4x, Freeride und Downhill benötigen zur Ausübung spezielle Infrastruktur. Dies in der Region Basel weiter zu fördern, ist ein Ziel des neuen basler Mountainbike-Vereins.
Je mehr Mitglieder dabei sind, desto effizienter können weitere Bikeanlagen umgesetzt werden. :daumen:
Weitere Einsatzbereiche des neuen Vereins werden sein: Nachwuchsförderung, Waldgesetze und Öffentlichkeitsarbeit damit Biken weiterhin legal bleibt.

Weitere Infos findet ihr auf www.fastforward.ch.vu, dort findet ihr auch das Haus der Vereine, wo die Versammlung stattfindet.

Gruss Smog

hallo

also ich hab jetzt nicht die ganze homepage durchgelesen, aber "arbeitet" ihr mit crocodilebikes zusammen?

auf jeden fall denke ich, dass es sicher eine gute und "lessigi sach" ist.

saleti und tschüss
dr humpeli

Damian von Crocodilebikes ist auch dabei. Was nicht heissen soll, das Fastforward jetzt der Hausverein von Crocodilebikes sein soll, es sind auch Leute von anderen Läden aktiv im Verein (ich komme beispielsweise eher vom Follow Me).

also wie schon mal im telefonat angesrochen sind wir auch für diese sache offen. werd am 30. leider nicht kommen können aber wir können über ein thamwork ja auch noch später reden..... :D

greez und merkt euch den termin an pfingsten!!! :bier:

hab grad gelesen: Techniktraining Mittwoch

Das Techniktraining am Donnerstag für Biker von 7-18 Jahren

Start: März

Besammlung: Horburgpark

Zeit: 18.00

Dauer: 1 1/2- 2 Stunden

Altersgruppe: 7 - 18

wie wird des techniktraining aussehen ??

Im Training wird es natürlich in erster Linie um den Spass am biken gehen. Damit man dabei auch etwas lernt, werden wir uns jedes Mal auf etwas bestimmtes konzentrieren, also z.B. Surfen, Bunny-Hop, Kurven, Sprünge usw. Das Training wird von mir (Jonas) und vielleicht auch Lukas Loosli, immerhin 2. im Dualcup 03, geleitet. Die Anfänger können von mir lernen, die besseren von Lukas, ausserdem pusht man sich im Training gegenseitig!

Zur Erinnerung: Am Freitag ist Mitgliederversammlung! Ein Muss für alle Biker der Region, die auch in ein paar Jahren noch auf Singletrails fahren wllen!

Anhänge

• fastforwardflyer.jpg
    fastforwardflyer.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 26
Zurück