Infrarotübertragung Polar S710i zum Laptop.

fallingdown

Immer am Limit
Die Suchfunktion hat mir nicht weiterhelfen können.
Ich habe einen Polar S710 und möchte die Trainingseinheiten auf meinen Laptop auf das PPPS Programm übertragen, schaffe es aber nicht.

Ich gehe am Polar auf connect und halte sie vor die Infrarotschnittstelle des Laptops. Nach ein paar Sekunden erscheint auf dem Laptop das Zeichen dass der Polar in Reichweite ist.

Auf der Uhr blinkt im Hauptdisplay COM
wenn ich jetzt Stop drücke kann ich die Files aussuchen und senden, die Anzeite springt von 0% sofort auf 100 %, auf dem Laptop tut sich nichts.
Nicht wenn ich das PPPS Programm normal geöffnet habe, auch nicht wenn ich auf die Uhr unter "Ansicht" klicke und damit in den Übertragungsmode gehe. (Wenn ich da allerdings mit dem Mauszeiger drübergehe zeigt es mir an: SonicLink (Polar S410) )

Weiß keinen Rat mehr, bitte helft mir.
Danke.

Hallo,

erstmal die Frage, bist Du sicher das Du eine S710i und keine S710 hast? Die S710 ist NICHT IrDa kompatibel, die S710i schon.

Wo drückst Du denn ein Stop Taste? Da machst Du schon mal etwas falsch wenn ich deine Beschreibung jetzt nicht falsch verstanden habe.

Eigentlich musst Du deine Uhr nur auf "Com" stellen wie Du es auch richtig beschrieben hast. Dann in der Polar Software die Übertragung über das Symbol oben links in der Symbol- Leiste öffnen. Jetzt müsste die Übertragung automatische beginnen. Wenn eine Verbindung besteht kannst Du über die Software die aktuelln Einheisten abrufen.

Dein Problem hört sich erstmal so an, als hättest Du eine S710 die mit dem IrDa Signal nicht zurecht kommt.

Gruß

Snoopyracer

Also hinten auf der Uhr steht S710i.

Das Gerät wird ja erkannt, auf dem Rechner steht ja unten rechts dann "S710i in Reichweite"

Die Stop-Taste drücke ich nur, damit ich die Files auswählen kann. Das geht auch wenn keine Verbindung besteht, sobald aber das COM blinkt, kann ich nichts auswählen. Wenn ich auf senden gehe dann überträgt wohl die Uhr, aber am Rechner tut sich nix. Es kommen keine Daten an, auch ändert sich nichts an der Optik des Bildschirmes.

Muss ich mir etwa doch das teure Interface holen?

Hallo,

funktioniert der IrDa Port an deinem Notebook denn mit anderen Geraten? Ich weiß leider immer noch nicht wo und dann Du welche Stop Taste drückst. Ich glaube da machst Du etwas falsch.

Gruß

Snoopyracer

wenn du die 710 hast, also nicht die 710i dann geht das nicht in kombination mit der eingebauten irda schnittstelle, die normale 710 ist nur zum polar-dongle kompatibel

Hallo,
ich hab den 720i und denke das der 710i genauso funktioniert.
du brauchts die uhr nur auf conect stellen und vor die ir-schnittstelle zu legen. danach musst du an der uhr nichts mehr verstellen. das machst du alles in der software.
1. symbol hr-monitor verbindung
2. im neuen fenster: einheiten-dateien anklicken
3. einheiten am laptop auswählen und übertragen

gruß
timmi

Danke für die vielen Hilfetips, leider hat nichts funktioniert.
Habe mir von einem Arbeitskollegen heute das USB Interface geliehen, hat nicht funktioniert.
Habe mir im Laden das Interface mit serieller Schnittstelle gekauft: funktioniert.
Bin jetzt zwar 40 Euro ärmer, dafür habe ich keinen Stress mehr.

Nochmals Danke.

Uhr ist die 710i
System Windows XP

Mit dem Stop-Drücken: Ich bin auf den Connection Mode, konnte keine Dateien auswählen. Musste erst den Stop Knopf drücken damit ich zwischen den files wählen konnte. Nur um es nochmal halbwegs verständlich zu machen für die, die es noch wissen wollten

Gibts für das Polar Interface eine Software-CD.Hab meins angeschlossen und dann kommt immer die Aufforderung eine Installations CD einzulegen :confused: .Ich hab aber keine.An meinem alten PC hats glaub ich auch ohne funktioniert.Am neuen Laptop nicht. :mad:

Gruß Rene´

fallingdown schrieb:
Habe mir von einem Arbeitskollegen heute das USB Interface geliehen, hat nicht funktioniert.
Habe mir im Laden das Interface mit serieller Schnittstelle gekauft: funktioniert.

kann es sein das es an der Schnittstelle USB/Seriell liegt.
Würde mich auch mal interessieren, da ich an meinen Notebook ebenfalls keine Verbindung (USB IrDa Adapter) hinbekomme. Die Schnittstelle funzt mit anderen Geräten wunderbar. Die Uhr wird nicht vom Notebook erkannt.
Bei meinen Desktop (tekram iRmate210 an serieller Schnittstelle) klappt es einwandfrei.

Gruß Daniel

Hallo, :)
ich hab eine S710 (und wie jetzt erst merke keine 710i).

Die Verbindung zum Desktop oder Laptop klappt nur über Polar-Infrarot-Adapater (bei mir USB). Nachfrage bei Technik-Hotline von Polar bestätigt das! Es sei normal das dies so sei. :p Zu Deutsch: Man kann durch bestimmte Hardwarekonfiguration seinen Gewinn vergrössern, da man bestimmt Hardware braucht. :confused:

Ich kenne das auch von Blutzuckermessgeräten die auch nur mit bestimmten Infrarot-Adapter funktionieren.
Interessant ist das der Tekram funktioniert, der funktioniert auch bei den Blutzuckermessgeräten. Ist aber nicht ganz billig, zumindest nicht sehr viel billiger als der Polar-Adapter.

Meiner Frau hab ich die 720i geschenkt, da muß ich doch mal probieren ob die direkt anzuprechen ist........ Ich wollte mit schon seit langen auch eine 720i käufen.
ROVOKO :)

hi,
ich habe die polar 725. die infrarotverbindung ist aber schon ein bischen heikel, d.h.
mit meiner seriellen Tekram IR 210 funzt es wunderbar, weil mein mainboard aber nur einen seriellen port hat, und dieser dann auch noch meinen garmin bedienen darf, habe ich mir einen usb-irda adapter von denqbr in ebay ersteigert.
Dieser ging ein paar mal prima und dann machte er zicken( der adapter selbst wird erkannt, mit meinem handy und organizer funzt er prima, nur mit der blöden polar hat er sprachschwierigkeiten)

nachdem aber auf meinem mainboard noch ein irda-anschluss vorbereitet ist, habe ich mir mit dieser seite weitergeholfen. danke hier an den betreiber!
http://www.infrarotport.de/ir-modul.HTML
:daumen:

den tfds 4500 habe ich bei ihm bestellt (kostet ca € 7.- mit versand) und es funzt prima!
vielleicht nutzt diese info dem einen oder anderen ja was....

gruß
gandhi

Mein 710 i hatte lange Zeit klaglos mit meinem Notebook funktioniert, seit einiger Zeit ist es nicht mehr hinzubekommen. Notebook Neuinstallation usw, nichts hilft.

Alle anderen IR-Geräte, die ich so besitze, funktionieren weiterhin mit dem Notebook.

Alle anderen IR-Geräte, die ich so besitze, funktionieren ebenso mit dem IR- Port meines PPCs.

Meine Polar funktioniert auch mit dem PPC.

Nur die Polar mit meinem Notebook geht nicht. An einem weiteren Notebook ebenfalls nicht und an einem dritten geht sie wiederum!

Ich glaub, damit muss man einfach leben. Die Polar-Uhren sind ein wenig anspruchsvoll.

Onzilla

hi,

prinzipiell muß mann an der uhr doch außer auf "com" stellen nichts machen.

alles andere geht doch über die software, dateien auswählen , speichern , löschen.

wenn du im com-mode stop drückst !? - warum?? und rate mal was dann passiert - die com verbindung wird gestoppt !!

also noch mal ganz langsam - ich gehe davon aus das dein rechner deine uhr erkannt hatte:

ppp-software starten
verbindung zum hf-monitor herstellen - starten
uhr auf com stellen
ppp erkennt uhr auf uhr steh 0 - 100%
im verbindungsfenster das feld mit "dateien ansehen" öffnen
auf der uhr tut sich wieder was : 0-100%
die dateien werden hochgeladen
du siehst nun datum , dauer, und .... der einheit
du speicherst die dateien die du speichern willst
wenn du alles gespeichert hast gehst du auf alle einheiten löschen und deine uhr ist wieder bereit

oder?

Zurück