Ingelheim-wolfsheim?

Hallo,

ich würde demnächst gerne mit dem mtb von wiesbaden nach wolfsheim radln. von wiesbaden aus würde ich übers chauseehaus, georgenborn und rauenthal an den rhein fahren, um dann die fähre nach ingelheim zu nehmen (jemand eine bessere idee?).
und dann? wie geht´s dann weiter? auf der karte sieht das alles nicht so toll aus....
wer hat eine idee?

gruss

axel

hallo ihr biker der "ebsch seit" :)

gibt´s keinen vernünftigen weg von ingelheim da hoch oder hat sich noch keiner soweit ins hinterland getraut?

ich mach´s mal deutlicher: HILFE!
sonst muss ich mich über betonplattenwege und strassen dahin schleppen....

gruss

axel

Also ich fahre öfters von Bingen aus nach Wallertheim. Damit ich ein paar Höhenmeter bekomme, fahre ich über den Laurenziberg nach hause und dann einfach querfeld ein. Finde immer andere Wege.

Also ich fahre öfters von Bingen aus nach Wallertheim. Damit ich ein paar Höhenmeter bekomme, fahre ich über den Laurenziberg nach hause und dann einfach querfeld ein. Finde immer andere Wege.

für was so langweilige feldwege ohne hm oder trails, wenn der hunsrück und rheingau vor deiner tür steht?

Hier mein Vorschlag.
Kurz nach der Fähre in Frei-Weinheim durch das Wohngebiet in Ingelheim Nord rechts halten. Auf der wenig befahrenen Straße durch Sporkenheim links Richtung L419. Diese überqueren und direkt auf der anderen Seite auf einem Schotterweg nach Gau-Algesheim rein.
Dort kannst Du hoch zum Westerberg (den Bismarkturm sieht man von weitem) kurbeln. Auf dem Westerberg gibt es ein paar schöne Trails und Waldabschnitte. In Ober-Hilbersheim Richtung Sprendlingen. Kurz vor der Abfahrt geht links ein Betonweg direkt nach Wolfsheim.

Zurück