Innenlager - Einbau

Hallo,

ich gehe z.Zt. einem hartnäckigem Knacken nach und bin nun beim Innenlager angelangt.

Frage: Wie und Wo macht ihr Was (Fett, Loctite,..) beim Zusammenbauen dran?

Ich habe jetzt schon die unterschiedlichsten Sachen in diversen FAQ's etc. gelesen und wüsste es jetzt gern mal so aus erster Hand....

tia
klaus

nicht zu vergessen: zwischen lagerpatrone und der linken lagerschale die man dann ja dagegen schraubt auch noch ne fettschicht dranmachen. loctite würd ich lassen, kann probs beim ausbau geben.
ausserdem, bist du sicher dass es wirklich das innenlager ist?? bei nem alurahmen kann es sehr viel sein, die stelle zu lokalisieren ist oft sehr schwer!

Habe es so gemacht wie im Forum gelesen und von Pilatus und Sharky geschrieben.

Alles pikobello gereinigt, ordentlich WhiteGrease auf alle Gewinde. Dann zusammengebaut und nun warte ich auf das angeblich XT-typische knarzen auf der Seite (Zitat) "auf der das Deore Innenlager den Kunststoffring hat".

Aber es kommt nicht (weiter feste auf den Holzkopf klopf) :lol:

Original geschrieben von sharky
nicht zu vergessen: zwischen lagerpatrone und der linken lagerschale die man dann ja dagegen schraubt auch noch ne fettschicht dranmachen. loctite würd ich lassen, kann probs beim ausbau geben.
ausserdem, bist du sicher dass es wirklich das innenlager ist?? bei nem alurahmen kann es sehr viel sein, die stelle zu lokalisieren ist oft sehr schwer!

die linke Lagerschale hat minimal Spiel auf der Patrone - reicht da Fett? Ich hätte da noch so dünnes Teflonband...

sicher bin ich _nicht_, daß das knartschen vom innenlager kommt. aber kurbeln und pedale usw. hab ich schon wie verrückt kontrolliert und auch eine andere kette probiert. ausserdem wollte ich das i.lager schon immer mal ein/ausbauen...war fast das letzte, wo ich noch nicht dran rumgeschraubt habe :-).

klaus

Zurück