Innenlagergewinde/schlecht geschnitten

Gap______Jumper

last man standing
wollte mal anfragen, ob hier schon jemand probleme mit schlecht geschnittenen Innenlagergewinden bei Poison/Dual Faces etc. Rahmen á la Curare hatten, so dass sie ein innenlager in die tonne treten konnten..

wäre es sinnvoll des bei poison zu reklamieren?! das man zumindest die arbeiten eines Händlers bezahlt bekommt, da dieser die schale raussägen und neues gewinde schneiden musste..!?

PS: falls ein solcher post schon existiert bitte einfach mir den link schicken und des hier löschen..

war das nen komplettbike ? wenn nicht, dann kommt das schon des öfteren vor, dass man das innenlager "nachschneiden" muss.
das sollte man aber vor demm einbau machen ;)
für das innenlager nachschneiden zahlt man meistens nen geringen aufpreis
kost ca. 10,- bis 15,- je nach shop.

"Sie können optional angeben ob wir den Rahmen schon
für Sie montagefertig aufreiben (Sattelstütze, Steuerrohr)
und das Innenlager Gewinde nachschneiden sollen. "

Also ich kenne das fast nur so, dass die Gewinde von den Rahmen schlecht geschnitten sind oder dass da irgendwas noch drinhängt!
Ich würde bei einem neuen Rahmen grundsätzlich das Gewinde nochmal nachschneiden lassen!!
Und wennde das gemacht hast, musste beim einschrauben des Innenlagers auf jeden fall Fett oder Öl benutzen..... weil Aluminium frisst...!

also ich hab mir eigentlich alles durchgelesen, aber keinen text gefunden mit "optional für einbau vorbereiten"
war nur n Curare Rahmen..

ich weiß jetz auch, dass man des grundsätzlich vorher machen sollte aber bei meinem ex-DMR hats halt gepasst ohne nachschneiden..

Zurück