Innenlagergewinde zerstört - Hilfe? [titel geändert d'oh]

Hey Leute,
habe mal mein Geld geplündert un mir en Santa Cruz Jackal zugelegt,
denke mal dass ihn jeder kennt.
Nun ist aber beim Einschrauben vom Innenlager das Tretlagergewinde am Rahmen im Arsch gegangen.
Was mache ich jetzt, hab schon Reperatur Lager gesehn aber ich bräucht en Isis, will ja keine Oma Stahlkurbel am Jackal fahrn oO
Verdam**....
Bitte helft mir, kann ich da was neu einschneiden lassen ?
Wie gesagt müsste trotzdem ein Isis Lager sen, der Jackal hat laut der Santa Cruz Seite ne Aufnahme für ein "73E x 118mm bb"
Hoffe da kann man was machen, kann mir nicht vorstellen dass 700 Euro grade zum Fenster hinaus sind....

Danke im Vorraus

Ruhig blut! in nen Radlshop gehen und des innenlagergewinde nachschneiden lassen. wenns wirklich beim reinschrauben passiert is kanns ned so schlimm sein

hat der scott_yz0 recht.

Falls dein radladen nicht den passenden gewindeschneider hast, kannste auch einfach mal in nen Metallbetrieb nachfragen. Wenn se auf Fräßen oder Konstruktionsbau spezialisiert sind, ham die garantiert den passenden da.

Normalerweise machen die sowas auch für Lau ;-)

falls das Gewinde nicht mehr zu retten ist verbauste einfach ne Lagerschale mit italienischem Gewinde, da ist der Gewindedurchmesser größer. bin mal nen Jahr so gefahren. Andere Möglichkeit ist Alu einschweißen lassen und BSA Gewinde nachschneiden. Das macht z.B. Alutech, kannst auch mal bei Zonenschein fragen.

Hi
ich hab das auch mal gemacht.
Aber ich habs mit nem Switch gemacht.
Ich hatte da nen RaceFace X-Type Diabolus Lager falsch rein gedreht.
Der Händler meines Vertrauens hat dann einfach ein altes XT Innenlager genommen. Also kein neues X-Type und hat das reingedreht und es damit wieder hingekriegt.
Er hat dazu gemeint da das XT Innenlager viel härter ist kann man damit den Alurahmen wieder reparierien.
Das Gewinde ist heut noch gut und ich hab da sicher schon zwei oder mehrmals ein anders Innenlager montiert.
Geh das Ganze am besten ganz ruhig an und überlege dir alles ganz gut.
Wäre doch schade um den schönen Rahmen.

hallo leute, ich wollte wegen meiner frage nicht extra einen neuen thread aufmachen,
hab ein ähnliches problem,

beim grossman fdt, bei der innenlagergewinde auf der rechten Seite ganz außen, sind ca 3-4 windungen kaputt, meint ihr, es macht was oder soll ich mir keine sorgen machen

das innenlager hat hat ca 8-9 mm Gewinde

Zurück