Innenlagerwelle

Silver@Surfer

Department of Decadence
Warum gibt es keine spiralförmig gefräßte Innenlagerwelle mehr?Das Boone Helix und das IBS Bee Bee Ti hatten eine.Hat das Probleme gemacht?

wenn du mit fräsen drehen meinst - alles ist spiralförmig abgedreht, oder denkst du die drehen unendlich viele "ringe"-ins material damit es dünner wird?

Hab leider kein Bild,aber das sind aus wie ein Bohrer zwischen den Lagern.Soll angeblich steifer sein.Ist aber vom Markt verschwunden.Außerdem gab/gibt es Naben mit kreuzförmiger Achse.(AC,Alintex,RB Design)

Chris Chance schrieb:
Hab leider kein Bild,aber das sind aus wie ein Bohrer zwischen den Lagern.Soll angeblich steifer sein.Ist aber vom Markt verschwunden.Außerdem gab/gibt es Naben mit kreuzförmiger Achse.(AC,Alintex,RB Design)
ich denk wir kennen die dinger alle noch...aber wie du vielleicht zwischen den zeilen der antworten lesen kannst ists wohl eher etwas fürs ego als n'messbarer effekt;)
ohne die spezielle form hätte sich keine sau für die boone lager interessiert.

Nichts hat ein höheres Torsionswiderstandsmoment als ein Kreis- bzw. Kreisringquerschnitt. Und auf nichts anderes kommt es bei einer Innenlagerwelle an.
Das ganze war also mal wieder nur ein Marketinggag der amerikanischen Fräskünstler.

du meinst doch sicher sowas?!

8c_12_sb.JPG

gruss, felix

Zurück