Innensohle bei SPD-Schuhen

Moinsen

vor einigen Tagen bin ich von normalen Pedalen auf Clickies umgestiegen. Das Fahren mit SPD-Pedalen empfinde ich als wesentlich angenehmer als vorher. Als Schuhe benutze ich die Adidas Minnret. Eine Sache stört mich allerdings: Die Sohle besitzt auf der Innenseite eine Vertiefung für die Gegenplatte der Cleats. Nur ist die Aussparung größer als die Platte, somit ist die Sohle von innen nicht eben. Trotz der zusätzlichen Einlegesohle finde ich das sehr unangenehm. Ich habe provisorisch erstmal Moosgummi-Stücke (von einem alten Mauspad :D ) in die Vertiefung gelegt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie kann man das Problem sonst umgehen?

TIA

Jan

Jop, habe nen Shimano Universal-Sportschuh SH-M038.
Ist zwar wirklich bequem und die Clickies sind gut zu fahren (Clickies sind Shimano SM-SH55 glaube ich) UNd das ist auch nciht 100% nach ca. 50km mekre ich das immer und Spiel da mit den Zehen drinne rum (wenns mal geradeaus geht ;)) Aber beim gehen stört es nicht, also bin bis jetzt nicht wirklich weit gegangen, habe es auch nicht vo, nur max. 2km und es störte bis jetzt noch nicht...
Muss aber vielleicht nochmal die Clikies nachstellen und schauen

knucklehead23 schrieb:
Moinsen

vor einigen Tagen bin ich von normalen Pedalen auf Clickies umgestiegen. Das Fahren mit SPD-Pedalen empfinde ich als wesentlich angenehmer als vorher. Als Schuhe benutze ich die Adidas Minnret. Eine Sache stört mich allerdings: Die Sohle besitzt auf der Innenseite eine Vertiefung für die Gegenplatte der Cleats. Nur ist die Aussparung größer als die Platte, somit ist die Sohle von innen nicht eben. Trotz der zusätzlichen Einlegesohle finde ich das sehr unangenehm. Ich habe provisorisch erstmal Moosgummi-Stücke (von einem alten Mauspad :D ) in die Vertiefung gelegt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie kann man das Problem sonst umgehen?

TIA

Jan
Dito, habe auch vor kurzem auf Clickies gewechselt, selben Schuh und gleiches Problem. Die Platte verbiegt sich beim Anziehen der Schrauben.

Aktuell gleich die Einlegesohle von Adidas die verbogene Platte zwar aus, aber ob das auf Dauer klappt kann ich nicht sagen.
Aber ich werde die Platte an der Außenseite abfeilen, so dass diese nicht mehr nach oben kann.
Alternative wäre wohl auch ein leichtes Verbiegen der Außenseite, dann kann sich die ganze Platte zwar verbiegen, steht dann aber nicht mehr über.

Ich habe die Schuhe zum Schnäppchenpreis bei Bicycles abgegriffen, aber schon einige Stunden damit verbracht.
Der Schuh ist sehr gut, die Plattenlösung ist definitiv mangelhaft und nicht serienreif.

Zurück